Ich glaube, ich hab noch einen Vellemann-Bausatz (noch nicht verlötet) irgendwo rumliegen. Bei Interesse kannst Du ihn (gegen Erstauttung der Portokosten) haben.
Beiträge von Emil1957
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Was soll sie denn kosten?
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Moin Emil,
Solltest Dir darum keine Sorgen machen
Danke, eine Sorge weniger:)-. Bei meinem Gespannmotor habe ich diesbezüglich auch keine Problem, wollte nur evtl. vorbeugen. -
Eine Frage dazu an den Spezialisten: Ist das Problem mit dem Anlasserfreilauf auf die CB450S beschränkt oder kann das auch bei der CB450N vorkommen?
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Nachtrag:
Ich meine mich zu erinnern, hier im Forum mal eine Anleitung von Ricardo gelesen zu haben, wie man einen alten Papierfilter auf Schaumstoff umbaut. Ich glaube dass darin auch beschrieben war, welcher Schaumstoff passt. Einfach mal die Suchfunktion verwenden. -
Ich würde auf jeden Fall die Original-Papierfilter verwenden, bei David Silver gibts die noch zu bezahlbaren Preisen, bloß nicht die Phantasiepreise, die z.T. bei Ebay verlangt werden, bezahlen.
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Ich weiß ja nicht, manchmal ist es m.E. doch besser, näher am Original zu bleiben.
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Hab schon einen 360er aufgetan, der nicht erst über den großen Teich geschippert werden muss
Na das ging ja schnell, darf man fragen, wo Du den aufgetan hast? -
https://www.ebay.com/itm/1973-…1bf9bd:g:1cUAAOSwWV9bPjgG
Kostet nur 175$ (shipping allerdings fast das Doppelte). -
Die CB250RS ist ja wohl ein viel späteres Baujahr, bezweifle, dass das passt (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Dann eher mal bei den K-Modellen suchen (ob deren Gabelbrücken passen, kann ich aber auch nicht genau sagen).
Hast Du übrigens mal den Motor aufgemacht (http://www.honda-board.de/hb/t…ins-der-60er-70er-Jahre)? Nicht dass es Dir so geht, wie in einem anderen kürzlich beschriebenen Fall (http://www.honda-board.de/hb/t…nd-er-am-Stra%C3%9Fenrand).
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Bist Du sicher, dass alle Schrauben los sind? Wenn ich mir die Zeichung bei CMSNL anschaue (https://www.cmsnl.com/honda-cb…t/E++01.html#.Wz9ysYhnWCg), sind das ja eine ganze Menge (die Zeichnung ist zwar von einer CB360G, dürfte bei der 250G aber auch nicht viel anders sein).
BTW: Du meinst doch den Deckel mit der Nr. 1?
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Ich werds einfach auprobieren, wenns nicht funktioniert, habe ich 10€ für meinen Testdeckel umsonst ausgegeben. Mit einem Praxistest wird es aber nichts vor dem Winter, Mitte Juli geht es mit dem Gespann in den Urlaub, da muss ich halt darauf bauen, dass der Vorbesitzer (und Umbauer) das Ventilspiel vor Einbau des Motors eingestellt/kontrolliert hat.
Werde bei Gelegenheit weiter berichten. -
Aber da ist doch auch eine Dichtung zwischen dem Deckel und dem Zylinderkopf. Die müsste dann ja noch höheren Temperaturen ausgesetzt sein (kriegt ja auch keinen Fahrtwind ab), und die dürfte wohl aus ganz normalem Gummi sein.
Ich zitiere mal, was ich zu EPDM gefunden hab (http://www.sd-dresden.de/files…igenschaften_140614.pdf):
"Ein moderner synt. Allzweck-Kautschuk mit breitem Anwendungsspielraum. Herausragend ist seine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Alterung, Ozon, Sonnenlicht, Witterungs- und Umwelteinflüsse, Alkalien, Korona und die verschiedensten Laugen und Chemikalien in einem weiten Anwendungsbereich. Besonders heiswasser- und dampfbeständig, daher gut geeignet für Dichtungen und Formteile bzw. Schläuche."
Alle anderen in obigem Link ausgelisteten Gummiwerkstoffe haben geringere Temperaturbereiche. -
21V bzw. 50V? Bist Du sicher?
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Hab das zu EPDM (Äthylen-Propylen-Dien-Polymer) gefunden
Temperaturbereich [°C]
-40 bis +130
Temperaturber. kurzzeitig [°C]
-40 bis +170Allerdings ist die Benzinbeständigkeit nicht gut, aber das sollte ja sowieso nicht auf einen heißen Ventildeckel tropfen.