Vielleicht hilft das folgende Video ja:
Beiträge von Emil1957
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Bei einer 125er dürfte ja wohl auch ein Paketversand noch machbar sein. Ich würde einfach bei einem Instandsetzer mal nachfragen.
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Im Westen könnte ich die Fa. Sandforth empfehlen: https://www.sandforth-motoren.de/
Da habe ich die Zylinder meiner CB250K schleifen lassen.
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Wo wohnst Du denn?
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Falls es wirklich an der CDI liegen sollte, dann wäre vieleicht das eine Lösung:
https://www.rexs-speedshop.com…400-cb450-cm450-cdi-unit/
Finde ich mit knapp 120€ für ein Neuteil nicht zu teuer, da kommt aber wohl noch etwas für Zoll drauf. Die Teile sind aber in UK gefertigt, da ist das etwas günstiger als z.B. ein Kauf im außereuropäischen Ausland.
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Was Freund Brenden da zeigt, erfordert aber eine spezielle Membrane mit einem verstärkten Gummiring innen. Die Teile, die von der taiwanesischen Firma vertrieben werden, haben den aber nicht. Ich habe mir diese Teile auch mal besorgt, zum Ausbau der alten Membran habe ich den Kunststoffring, der im Video auch erwähnt wird, zerstören müssen, das obere pilzförmige Aluteil blieb aber erhalten. Nach dem Einsetzen der Membrane habe ich dann den Kunststoffring mit einigen dünnen Würstchen aus 2K-Reparaturknete nachgeformt. Hält bisher gut.
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Nur Mut, ist gar nicht so schwer. Ich musste auch ins kalte Wasser springen, nachdem an meinem Gespannmotor beim Wechsel der Nockenwelle ein Stehbolzen abgerissen war. Hatte vorher auch nur an Mofamotoren (ist lange her) rumgemacht. Hat mit der richtigen Literatur und Hilfe aus dem Forum einwandfrei funktioniert. Danach war die Totalzerlegung des Motors der CB350 auch kein Hexenwerk mehr.
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Mich wundert ein wenig, dass da 350 cm³ in den Papieren eingetragen sind, die CB350 hat eigentlich nur 325 cm³.
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Benzin lasse ich heute auch vollständig ab und tanke mal einen neuen Sprit
Was erhofft Du Dir davon?
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Es gibt gute Youtube-Videos (aber auf Englisch) von Common Motor Collective:
https://www.youtube.com/c/Common-motor
Die verkaufen auch Teile, ist durch den Versand aus USA aber etwas schwierig
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Ich hoffe da gibt's Überholsätze - wo? Bitte einen Link !
https://www.cmsnl.com/honda-cb…der-set-mast_45530377305/
Oder gleich komplett neu (auch nicht viel teurer):
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Wenn du dich für die Honda entscheidest brauchst du auf jeden Fall einiges an Werkzeug, und das Honda Handbuch.
Unbedingt einen Satz JIS bits kaufen (japanischer Standard für die Kreuzschlitzschrauben). Damit (und einem Handschlagschrauber) habe ich bei meinen Schätzchen alle Schrauben zerstörungsfrei lösen können.
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Schau mal bei cmsnl.com nach, das dürfte einer der größten Händler für alte Honda-Teile sein (sitzen in Holland). Die Preise sind aber nicht ohne (kommt noch MWSt. drauf!). Die Listen sind aber eine gute Grundlage, um die Teilenummern zu ermitteln und danach dann woanders zu suchen.
Die CB250G wird aber nicht direkt gelistet, es gibt aber eine Rubrik für CB250G5, ob die die gleiche ist, weiß ich ncht:
https://www.cmsnl.com/honda-cb…8/partslist/#.Y_H62B-ZPt4
Viele Teile (bis auf einige Motorteile) sind aber identisch mit der CB360G:
https://www.cmsnl.com/honda-cb…8/partslist/#.Y_H77R-ZPt4
Früher war auch David Silver eine ganz gute Adressen (habe da auch schon einiges gekauft), ist seit dem Brexit durch Zoll aber teurer geworden:
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Oder mal bei cmsnl nachschauen (da kommt man irgendwann sowieso hin)