Beiträge von Onkel Jens

    Problem erledigt!

    Einzelabnahme durch endlich Fähigen Ingenör ohne Probleme,danach zum Verkehrsammt eintragen lassen.

    Austragung der Reifenbindung hätte der Inginör auch gerne gemacht, darf er aber für dieses Fahrzeug nicht.


    der Spaß kostet dann ca 80,- €


    vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Gruß der Jens

    Seltsam, ich finde die problemlos. Sowohl für RC36, Modelljahr: 1990 bis 1993 als auch RC36, Modelljahr: 1994 bis 1997


    VorderradHinterradUNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNGFelgen:Serienfelge3.50x17Serienfelge5.00x17Luftdruck (kalt):Solo / Gepäck2,5 / 2,5 barSolo / Gepäck2,9 / 2,9 barBereifung:120/70ZR17 M/C (58W) TL 1) 170/60ZR17 M/C 72W TL 1)ContiRoadAttack 3 ContiRoadAttack 3120/70ZR17 M/C (58W) TL 1) 170/60ZR17 M/C (72W) TL 1)ContiMotion Z ContiMotion MProfile beliebigContiRoadAttack 2 ContiRoadAttack 2kombinierbarContiRoadAttack 3 ContiRoadAttack 3


    http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de#

    Hallo Haiepaul,

    kuckst du!

    Hinten 180/55 ZR17 M/C (73W) TL2 auf 5.50x17 Felge.

    Einzelabnahme hat der von der GTÜ auch schon gesagt hatte aber nicht die zulassung dafür.

    die Verbindung austragen fände ich aber noch besser,da ich für meine Big One zwar gerade neue Reifen unter alten Bedingungen drauf habe ,aber in 2 Jahren wohl vor dem selben Problem stehe.

    Danke Euch und schreibe wie es aus geht

    der Jens

    VFR Conti.pdf


    Bitteschön!
    Es gibt keine Freigaben mehr. Er muss jetzt alle Reifen (an DOT 2020) eintragen lassen :wink1:


    Es sei denn, er hat Reifen erwischt, mit einer DOT von 2019.

    jo genau!

    aber wenn der Reifen noch von 2019 ist reicht die Freigabe.

    bekommst Du vom Hersteller im Netz nicht mehr aber wenn sie jemand hat und Dir rüberschicken kann darfst du damit fahren.

    und genau das brauche ich!

    Danke für Deine Antwort.

    Gruß Jens

    Tüv und Gtü haben wir schon durch war nichts )-:

    Dekra noch nicht und Dein Tipp finde ich nicht schlecht!!!

    versuchen Wir mal Danke Euch Carsten und Karsten gebe Bescheid wie es Ausgeht.

    Danke Dir aber die habe ich auch,

    gilt aber auch für 2020 er Reifen nur nicht allein must Du jetzt mit diesen Dokument beim Tüv eintragen lassen,wie alle Reifen ab B.J.2020 mit Fahrzeugbindung.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ein Freund von mir,hat durch die neue Gesetzgebung für Motoradreifen ein echtes Problem!!!!

    Er möchte den Conti Road Attack3 auf seiner VFR 750 B.J.1994 fahren.

    Vorn 120/70 ZR17 M/C(58W)TL1 auf 3.50x17 Felge

    Hinten 180/55 ZR17 M/C (73W) TL2 auf 5.50x17 Felge.

    vor Zwei Monaten habe ich die Freigabe noch gefunden,aber da er zu dem Zeitpunkt noch nicht die Kohle hatte, sie noch nicht ausgedruckt.

    Jetzt nach den neuen Bestimmungen für Mopedreifen (völliger Schwachsinn) !!!!! komme ich da nicht mehr rann.

    Ist Jemand im Besitz dieses Dokumentes und kann Er mir dieses zum ausdrucken senden?

    Währe Hervoragend!!!

    Er ist selber nicht hier auf der Plattform, da er mit Internet nicht so umgehen kann :)-

    Danke im Voraus.

    der Onkel Jens

    Hallo liebe Gemeinde,

    ein Freund von mir,hat durch die neue Gesetzgebung für Motoradreifen ein echtes Problem!!!!

    Er möchte den Conti Road Attack3 auf seiner VFR 750 B.J.1994 fahren.

    Vorn 120/70 ZR17 M/C(58W)TL1 auf 3.50x17 Felge

    Hinten 180/55 ZR17 M/C (73W) TL2 auf 5.50x17 Felge.

    vor Zwei Monaten habe ich die Freigabe noch gefunden,aber da er zu dem Zeitpunkt noch nicht die Kohle hatte, sie noch nicht ausgedruckt.

    Jetzt nach den neuen Bestimmungen für Mopedreifen (völliger Schwachsinn) !!!!! komme ich da nicht mehr rann.

    Ist Jemand im Besitz dieses Dokumentes und kann Er mir dieses zum ausdrucken senden?

    Währe Hervoragend!!!

    Er ist selber nicht hier auf der Plattform, da er mit Internet nicht so umgehen kann :)-

    Danke im Voraus.

    der Onkel Jens

    Hallo liebe Gemeinde,

    ein Freund von mir,hat durch die neue Gesetzgebung für Motoradreifen ein echtes Problem!!!!

    Er möchte den Conti Road Attack3 auf seiner VFR 750 B.J.1994 fahren.

    Vorn 120/70 ZR17 M/C(58W)TL1 auf 3.50x17 Felge

    Hinten 180/55 ZR17 M/C (73W) TL2 auf 5.50x17 Felge.

    vor Zwei Monaten habe ich die Freigabe noch gefunden,aber da er zu dem Zeitpunkt noch nicht die Kohle hatte, sie noch nicht ausgedruckt.

    Jetzt nach den neuen Bestimmungen für Mopedreifen (völliger Schwachsinn) !!!!! komme ich da nicht mehr rann.

    Ist Jemand im Besitz dieses Dokumentes und kann Er mir dieses zum ausdrucken senden?

    Währe Hervoragend!!!

    Er ist selber nicht hier auf der Plattform, da er mit Internet nicht so umgehen kann :)-

    Danke im Voraus.

    der Onkel Jens