Beiträge von Onkel Jens

    Tach schön,

    Ich brauche für Meine Honda CB1000 Sc30 einen neuen Einsatz für den Zusatzluftfilter unten links unter dem Tank!

    finde Ihn aber nicht im Netz.

    Hat Jemand ne Adresse oder kaufe ich mir ne Luftfiltermatte und schneide Sie zu?

    Danke im Voraus für Tipps

    Der Onkel Jens

    Tach schön,
    Sitzbank abspeckenund flach machen ist der falsche weg!!!!
    als Polsterer kann ich Dir sagen das es nichts bringt da die Sitzfläche breiter wird und Dir die Beine eher Hoch drückt.
    Wenn du sie schmaler machst kommen die Beine weiter runter!!
    Da der winkel sich nach unten positiv verändert
    Umrüsten auf 17 zoll bringt auch noch einiges!
    Nicht nur von Höhenfaktor sondern auch von der Reifenauswahl.
    Ist bei der biggi ja auch nicht so einfach!!!
    Gruß der Jens

    Tach schön,
    Bin wieder da!
    Danke Euch allen für eure Bemühungen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fahre jetzt auch die Bridgis und bin sehr zufrieden, habe aber auch keine Vergleiche, außer zu meinen 16 Jahre alten Hinterreifen und dem 10 Jahre alten Vorderreifen.
    Doch ich muß sagen, das die neuen Reifen ein Geschenk wahren, da ich mich mit einem mal gefühlt habe , als ob man mir das Moped weg genommen hätte und mich auf mein Fahrrad gesetzt hat,
    und damit kann ich um:D
    Angststreifen war nach der ersten Ausfahrt auch schon viel weiter außen als bei den Alten obwohl ich ja noch recht vorsichtig und mit Respeckt unterwegs bin!!!
    L.G. Onkel Jens

    Hallo DaNoNe,
    Sehr intersessante Info Danke!
    da ich die Bridgis noch nicht bestellt habe währe es schön wenn Du mir die genaue Bezeichnung Deiner Reifen runtertexten könntest!
    und ein Heileid währe noch der Ort wo ich die Reifenfreigabe finde!!!!!!!:D
    vielen Dank im voraus, für das was Dir möglich ist, der Onkel Jens

    Hallo Jürgen.
    Ich dachte ja eigentlich das ich (bin 49 Jahre alt und habe gerade meinen Mopedlappen gmacht) schon spät dran bin aber Du bist wohl die Krönung!
    Hertzlich wilkommen und immer guten Kontakt zum Asphalt

    Tach schön,
    Danke für Eure Willkommensgrüße!
    @ Hippo.: hast Du wohl recht:)-
    @ Xonic und Jethrow:Danke
    @ DocVersillia:jo is so habe ich positiv erfahren!
    @ Afrikaans: weis noch nicht, meist Du ich sollte eine andere Mopedwahl treffen, oder einen Pilotenschein machen alles Andere hab ich ja schon durch:)-
    @ Dudekla:jo ich glaub auch
    Grüße und immer gute Ausfahrt , jens

    Hi Stefan,
    Herzlich willkommen und immer guten Kontackt zwischen Reifen und Asphalt!!!!
    Danke für Deine Info, aber habe mit Avon auf dem Auto ähnliche Erfahrung gemacht nicht in der Schräglage:D
    sonder unter passenden Bedingungen, sehr guten Grip aber Verschleiß ohne Ende!
    bei fehlenden Bedingungen schlecht zu fahren!
    Da ich ja Frischling bin und es mit den Kurven noch behutsam angehe und mehr Wehrt auf allgemeine Zuverlässigkeit lege, kommt der Avon für mich erst mal nicht in frage!
    Will ja auch ständig Fahren, da ich noch Kilometer nachzuholen habe, die ich die letzten 30 Jahre nicht fahren konnte:)-
    Somit fahre ich auch, wie letzten Sonntag bei 9-11 Grad Celsius 200 Kilometer, immer der Sonne entgegen, durch die Landschaft.
    darum werde ich mir für die nächste Saison erst mal die Bridgis holen (mehr schaf ich von Gelde erst mal wohl nicht, da mein E30 ja auch neue Reifen braucht) undwerde mir dann Gedanken um Umrüstung auf 17 machen!
    Lieben Gruß und Allzeit gute Ausfahrt Jens

    Hallo big-one3.
    Nein ich bin nicht enttäuscht sondern dankbar dazu zu lehrnen, sprich Danke für Deine Hilfe!!!
    da ich im Moment nicht der Meinung bin, das ich sie wieder hergebe,weil ich sie irgentwie liebgewonnen habe und sie mit jedem Kilometer besser zu handhaben ist, mag sie mich wohl auch:)-
    Werde mir wohl erst mal die Bridgis holen und nächstes Ende der nächsten Saison entscheiden ob ich auf 17 umstricke.
    Ach ja das mit Östereich war nur die Frage weil es auf dem Patent stand. Ich komme aus Deutschland :)- Landkreis Hildesheim
    Das mit dem 200er hinten soll nach Aussage meines Freundes ( ein Kurvenkratzer mit ner Buell ) nicht nur mit der Optick zusammenhängen, sondern den Vorteil haben. das der breite Reifen auf der schmalen Felge runder dasteht als der schmale, sprich er läst sich tiefer fahren bevor die Kante kommt.
    Werde Dir dann mal Nachricht schicken was gelaufen ist und wie es sich fährt.
    Danke für Deine Hilfe und Frischlingsgrüße von Jens

    Hallo zusammen oder auch Tach schön,
    bin Frischling, da ich jetzt mit 49 Jahren endlich den Mopedlappen gemacht habe:happy::happy::happy::happy::happy::happy:
    Habe mir somit aus sehr guter Hand eine cb1000 sc30 gekauft und übe jetzt Motoradfahren:)- ( einfach kann jeder)
    Bin total glücklich, habe jetzt in den 4 Wochen mit meiner eingeschränkten Zeit 1200 Kilometer geschafft und Überlebt!!!
    War ne Qual für die Autofahrer hinter mir, da ich das Moped um die Kurwe getragen habe aber jetzt gehts schon:happy:
    Wünsche Euch allen alzeit gute Ausfahrt!
    Der Onkel Jens

    Hi big one3,
    Leider Frischling habe nicht zuende gelesen und somit ist Michelin raus haben Freigabe zurückgezogen!
    sonst guckst du hier http://w3.honda.at/pdf/at_mc_h…_reifenfreigaben_2015.pdf ( von Honda diereckt aber da stand Von HONDA Austria Freigegeben ne pdf Seite 24 schau mal rein! Gilt das hier auch weil Austria? )
    sonst hab ich noch Metzeler und Pirelli
    http://de.honda.de/fahrerhandb…reigaben_0714_pirelli.pdf
    und Avon Willst DU nicht (-:
    http://www.avonreifen.com/site…/CB%201000%20F%20SC30.pdf
    Bridgestone findest DU selber brauch ich Dir nicht schicken gibt es aber allerhand Optionen von Größe und Reifenart.
    Michelin fand ich jetzt schade währe wohl meine wahl gewesen aber is halt so!
    L.G. jens

    Grüße big-one3
    Danke für Deine Glückwünsche und Deine Info!
    War ja schon bei google unterwegs und habe freigaben von Pirellie. Michelin, Avon(braucht kein Mensch! haben auf dem Auto auch nicht funktioniert) und Bridgestone gefunden.
    200 hinten ist mehr aktuell als 170 warum auch immer hab mal gemessen wird aber wohl eng!
    suche mal weiter nach Referenzen mit 18 sonst strick ich wohl auch auf 17 um!
    Das mit dem Foto kriege ich wohl auch noch hin aber Sie ist noch nicht ganz meins und daran arbeite ich gerade und dann gibts Foto
    New Biker Gruß Onkel Jens

    Tach schön
    bin Frischling habe seit 4 Wochen (mit 49 Jahren) endlich den Mopedlappen und mir jetzt aus guter Hand eine cb 1000 sc30 (einfach kann jeder (-: ) eingekauft. suche jetz für die nächste Saison Empfehlungen für neue Reifen fahre schon gerne Kurwen brauche mich aber nicht mehr beweisen währe für tipps sehr dankbar Gruß Jens