Beiträge von tobias500

    Da man diesen Artikel über normale Suchmaschine noch findet, will ich kurz was dazu schreiben, sonst verbreitet sich sowas noch...


    Das was rikschatreiber da schreibt ist Unfug! Die 44 PS Variante hat weder eine größere Batterie noch eine meh Kompression. Sie hat eine andere Nockenwell und dadurch andere Steuerzeiten.
    Zudem liegt das zu 100% an der Batterie, wenn die nur 5 Sekunden lang den Anlasser in der richtigen Geschwindigkeit drehen lassen kann. Da ist es egal ob 8AH, 12AH oder 15AH.

    So, die vermessen sind jetzt komplett überholt und funktionieren einwandfrei. Jetzt wollte ich zum TÜV, müsste aber feststellen, dass zwischen Tank und benzinhahn Benzin rausdrückt.


    Also gleich beim Händler wegen einer Dichtung angerufen. Der meinte laut seinen Unterlagen kommt da keine Dichtung rein.


    STIMMT DAS? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    Wo bekomme ich so eine Dichtung (wenn eine reinkommt) wenn nicht beim Händler?


    Danke schon mal!

    So, einiges probiert, trotzdem geht's nicht :@


    Aber der Reihe nach:
    1. Hab den Hauptbremszylinder auseinandergenommen. Sah alles gut aus, hab's gereinigt und wieder zusammengesetzt.


    2. Wenn ich jetzt pumpe (kein spürbarer Druck), gezogen halte, dann kommt unten bremsflüssigkeit raus.
    Ich kann das 10 mal machen, aber ich bekomm absolut kein Druck ins System.


    Was kann das sein?

    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Dachte schon, dass vielleicht mein Hauptbremszylinder einen weg hat, aber wenn das normal ist, dann beruhigt mich das.



    Das werde ich morgen gleich mal probieren! Danke!



    Das habe ich probiert und es kam nix unten raus...


    Ich Steck nen 1,5m langen Aquariumschlauch drauf,dessen anderes Ende in den Vorratsbehälter reicht. Dann Entlüfterschraube schön weit auf und pumpen.
    MsG Holger


    Das verstehe ich nicht. Wenn ich den Schlauch vom Entlüftungsventil in den Vorratsbehälter stecke , dann hab ich doch trotzdem kein Unterdruck... und es ist quasi das gleiche, wie wenn das Ventil geschlossen wäre. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

    Hi,
    Habe beim meiner cb450s ne stahlflex Leitung montiert. Das System war also komplett leer.
    Jetzt habe ich in den Ausgleichsbehälter neue Bremsflüssigkeit reingekippt, unten an den Sätteln auf die entlüftungsventile Schläuche gesteckt. Der Plan war jetzt mit dem Hebel zu pumpen, bis etwas Druck da ist, dann kurz öffnen und schließen des EntlüftungsVentils und das so lange wiederholen, bis Flüssigkeit unten raus kommt. Es baut sich aber absolut kein Druck auf.


    Was könnte da lossein?


    Danke schon mal!

    Vielen Dank für die Hilfe und Anregungen...


    Habe jetzt beide Probleme gelöst, neue Reifen drauf und sie läuft einwandfrei!!


    Die Achse am Hinterrad war, wie schon vermutet fesgegammelt... mit ein wenig Gewalt hab ich sie aber langsam rausbekommen. Alles schön geputzt und bei der Achse mit ganz feinem Schleifpapier die Rostpickel entfernt. Nun geht Sie wieder einwandfrei durch.


    Mein Leerlaufproblem hat sich mit der Synchronisation der Vergaser auch in Luft aufgelöst.


    Also vielen Dank nochmal!


    Grüße
    Tobi

    Hi,
    habe meine CB 450S letzte Woche aus Ihrem Schlaf erweckt (3 Jahre) und TÜV fertig gemacht. Hat auch alles prima geklappt und heute habe die Plakette bekommen :D.


    Jetzt möchte ich der Kleinen noch neue Reifen spendieren, aber ich hänge grad beim Hinterradausbau fest.
    Bis jetzt hab ich die Kettenspanner, die Bremse, den Bremsanker und die Radmutter gelöst. Habe dann versucht die Achse raus zu ziehen bzw. mit leichten Schlägen raus zu drücken... bewegt sich aber kein Stück.
    Hab ich noch irgendwas vergesse?
    Oder brauch dich doch ein wenig mehr Gewalt??


    Mein zweite Problem ist folgendes:
    Wenn sie im Leerlauf läuft (so 1200 bis 1300 u/min) und ich kurz gasgebe und den gasgriff wieder loslasse dann geht sie mit der Drehzahl kurz unter die Leerlaufdrehzahl und fast aus, müht sich dann aber wieder in den Leerlaufdrehzahlbereich und läuft normal weiter.
    Was kann das für Ursachen haben? Nur die Leerlaufdrehzahl höher zu stellen nicht der richtige Ansatz.


    Wäre für einige hilfreiche Tipps dankbar!!


    Grüße
    Tobi

    Hi Wolferl1,


    ich les schon ne ganze weile mit, da ich mit meiner Honda CB450S ähnliche Probleme hatte und ich sie in ca. 6 Wochen aus dem Winterschlaf erwecken möchte und dann die Suche weiter geht...


    Vorhin als du geschrieben hast, dass du nagelneue Zündkerzen hast, wahrscheinlich DR8ESL oder DR8ES ist mir aufgefallen woran es bei dir liegen könnte.
    Sind deine Zündkerzenstecker noch orginal? Schätze mal nicht, da du eine Widerstand von 5 kOhm gemessen hast, d. h. sie sind entstört.
    Da ich mal davon ausgehe, dass du eine der beiden oben aufgelisteten Zündkerzen hast, ist deine Zündung DOPPELT entstört, da diese Kerzen auch nochmal einen 5 kOhm Innnenwiderstand haben.
    Dadurch hast du nen 10 kOhm Widerstand (5+5 in Reihe) was den Zündfunken erheblich schwächen kann (sollten nur 5 sein, also entweder Kerze oder Stecker).
    Und du schreibst ja, dass du nen schwachen Funken hast.


    Lösungen:


    1. Du behälst die Kerzen und wechselst die Kerzenstecker bzw. sollten es NGK-Kerzenstecker sein kannst du diese umbauen (falls du welche hast kann ich das noch beschreiben)


    2. Du kaufst dir zwei D8EA Zündkerzen (haben die selben Eigenschaften wie die DR8ES nur ohne Widerstand) und probierst es mal damit.




    Würde eine der beiden Sachen auf jeden Fall mal probieren, kosten nix bis max. 8 Euro und hilft vielleicht.



    Viele Grüße
    Tobi

    Hi,
    meine CB450S springt manchmal net so gut an und läuft ab und an dann nur auf einem Zylinder. Den Vergaser und Benzinfilter hab ich schon gereinigt.
    habe das Gefühl, dass es an der Zündung liegt.
    Hab jetzt mal die Kabel inklusive Stecker durchgemessen und sie haben einen Widerstand von ungefähr 5 kOhm, ist das normal?
    Was kosten denn neue Kabel + Stecker und wo bekomm ich die am besten her?


    Grüße
    Tobias

    Alles klar.
    Dann danke ich schon mal für die Infos. Für die Scheibe hab ich leider kein Gutachten (war beim Kauf net dabei), aber ich werd mal nach ner Nummer oder Hersteller schaun, vielleicht kann ich mir ja eine Nachbestellen oder so.
    Grüße
    aus Berlin
    Tobias

    Hi,
    habe an meiner CB450S einen Krauser K2 Kofferträger + Koffer. Da ich dieses Jahr zum ersten mal mit meiner Maschine zum TÜV muß hab ich mich gefragt, ob man für die Träger irgendein Gutachten braucht oder nicht.
    Desweiteren hab ich noch eine Tourenscheibe montiert. Wie schaut es denn da mit einer ABE oder ähnlichem aus?
    Hat der TÜV bei sowas bei euch schonmal Streß gemacht?


    Danke im Vorraus!


    Grüße aus Franken
    Tobi

    Hi,
    ich bins mal wieder. Hab meinen Vergaser wieder gut zusammen bekommen und alle Teile verbaut ;-). Danke auch an die tolle Explosionszeichnug!!!!!


    Nun eine Frage, da ich früher immer das Gefühl hatte, dass sie etwas fett eingestellt ist (recht dunkle rußige Kerzen), würde ich sei gerne etwas magerer einstellen.


    Beim Auseinanderbau war die Gemischregulierschraube bei beiden genau 3 1/4 Umdrehungen vom Anschlag rausgedreht.
    Nun wäre es interessant, wieviel Umdrehungen die Grundeinstellung ist?


    Und ob ihr Erfahrung nach die Besteinstellung eher weiter rein oder weiter raus als die Grundeinstellung ist.


    Danke für die Antworten.


    Mfg
    Tobias

    Der Gaszug an meiner Honda CB450s ist durchgegammelt.
    Es ist nicht der "ziehende".


    Nun meine Frage, da ein neuer bei Honda ca. 25 euro kosten würde, gibt es eine gute Möglichkeit das relativ preisgünstig zu reparieren?


    Hab das so reparaturkits gesehn, wo man am ende des Zugs einfach ein nippel draufschraubt. Bringt das was?
    und Wie schauts mit löten aus? Und wie wird das verlötet?


    Danke
    Tobi