Beiträge von Pascal75

    Ok, mit nem nicht spürbaren Verlust kann ich leben.


    Den Kat. raus, dabei dachte ich auch nicht an die Lautstärke sondern eventuell an vllt möglichen Leistungszuwachs oder so.

    Moin zusammen,


    hab mir die Tage auch den Suono gegönnt, nun zwei Fragen, welche mir leider beim Durchlesen des Threads nicht beantwortet werden konnten richtig.
    Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ;)


    1. Gibt es mit dem Auspuff einen Leistungsverlust ? ( Mit und/oder ohne DB-Killer) und wenn ja, wie behebe ich diesen Verlust?
    2. Bringt es was den Kat gleich mit rauszuhauen?



    Gruß



    ja, das dachte ich mir auch schon :D
    Aber wer sein schätzchen liebt will schonmal das best mögliche machen oder ?:D

    Also der Motolifter von Becker scheint zwar echt gut zu sein, bringt mir jedoch nicht viel da die komplette Einfahrt+ Motorradgarage mit Pflastersteine gemacht ist und dort dann nicht viel ist mit Rangieren :D


    Dieser Ständer von Werner scheint auch eine gute alternative, jedoch wie ich finde unpraktisch da man damit keine Lenkbewegungen machen soll.


    ich denke wenn es bei meinem Modell noch funktioniert mit dem Ständer an der Gabelbrücke werde ich mir besser so einen Zulegen.


    Aber mal generell, bockt ihr die Maschinen im Winter auf oder lasst ihr sie nur mit paar bar mehr auf den Reifen einfach so stehen?

    Fuer den Dorn ist es ziemlich egal, ob man sich den genau passenden von Kern Stabi kauft, oder eine abgeschliffenen benutzt. Derjenige, der den Dorn bearbeitet hat war sicher nicht der beste Handwerker. Unabhaengig davon funktioniert es tatsaechlich, wenn man mehrere dicke Scheiben auf den Dorn steckt. Man bekommt so ca. 5mm Luft zwischen die Verkleidung und den Staender.


    Unabhaengig davon finde ich diese Art der Staender trotzdem als ziemlich uebel. Ich hatte frueher auch so einen, habe den aber aufgrund der umstaendlichen Handhabung verkauft. Ich benutze wieder die normalen Staender fuer Gabel und Schwinge.


    Aber der Vorteil an den Ständern ist halt das die Gabel entlastet wird, was bestimmt auch für das Überwintern nicht schlecht ist.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Jap, sollte natürlich passieren wie gedacht, unterlegscheibe drauf, hoch und Zack Verkleidung vorne "rausgedrückt" und sind kleiner Zacken der vorne die Verkleidung zusammenhält abgebrochen :-/



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich glaube nicht,dass das funktioniert .
    Dann wird der Dorn zwar weiter rausgucken , aber dadurch dass die Aufnahme am Ständer gelenkig ist wird sich der abstand ja nicht vergrößern vorne an der Verkleidung



    Gesendet von iPad mit Tapatalk