Beiträge von M4RK5M4N

    Bei mir ist der Abstand auch so klein. Deshalb habe ich an der hinteren Halterung zwei Unterlegscheiben dazwischen gemacht. Nun ist da mehr als genug Platz. Beim Bedarf kann ich gerne ein Bild hochladen.

    Ich wohne quasi im Sauerland. Von daher gute 450km (einfache Strecke) entfernt. An sich wäre es aber denkbar sich mal irgendwo in der Mitte zu treffen.
    Demnächst werde ich aber auch mal ein gescheites Sound Video machen.(Gutes Mikrofon + Kamera ist vorhanden)

    Ich habe bei mir die Ixil Hyperlow dran. Natürlich ist es kein Vergleich mit der originalen Auspuffanlage. Aber das Motorrad ist eben ein 4Zylinder und das hört man auch. Wenn du dich nicht auf deine digitalen Ohren verlassen möchtest, dann sag uns einfach wo du wohnst. Solltest du in meiner Nähe wohnen, dann dürftest du gerne zum Probehören vorbeikommen.


    Ich persönlich empfinde den Sound der Ixil Hyperlow im Standgas als relativ tief und auch eher grummelig. Wenn man im "normalen" Drehzahlbereich unterwegs ist, wird der Klang im allgemeinen eher höher. Aber immer noch deutlich besser als der Standard Sound. Im 6 Gang bei 100kmh hört man den Auspuff nicht mal mehr. (Als Fahrer) Richtig laut wird er bei hohen Drehzahlen. Und da merkt man auch, dass Passanten diesen deutlich wahrnehmen. :evil:


    Es bleibt aber vom Soundgeräusch eine Drehorgel. Beim Gas wegnehmen gibt es auch keine besonderen "Soundeffekte". Ist halt kein 2 Zylinder oder ähnliches.

    Hallo Arunk,


    ich selber fahre seit ca. einem Jahr eine gedrosselte CBR650F. Parallel dazu fahre ich auch regelmäßig eine gedrosselte NC750X.
    Ich persönlich kann die Meinung der Händler nicht nachvollziehen. Die CBR650F (ist ja der gleiche Motor) fährt sich auch mit 48PS
    spitzenmäßig. Einzig die Lastwechselreaktionen sind deutlich bemerkbar. Das liegt aber nicht an der Drossel, sondern generell am
    Motor und man gewöhnt sich sehr schnell daran.


    Die NC750X (48PS) hat gegen die CBR650F (48PS) keine Chance. Man merkt die Drossel eigentlich erst ab ca. 7000Umdrehungen,
    zumindest ist das die Aussage von meinem Vater der eine ungedrosselte CBR650F sein eigen nennt. Also ich habe absolut keine
    Bedenken gegen eine Drossel. Da bald nur noch Motorräder gedrosselt werden dürfen, die maximal die doppelte Leistung (96PS)
    wird die CB(R)650F wahrscheinlich als Gebrauchtmaschine begehrt von A2-Führerscheinbesitzern sein. Es kann sich also positiv
    auf den Wiederverkaufswert niederschlagen.


    Die CB500F ist selbstverständlich auch ein super Motorrad. Ich selbst bin es noch nicht gefahren und möchte dieses keinesfalls
    schlecht reden. Bis auf dem Kaufpreis der CB650F sehe ich aber keinen Grund der gegen eine gedrosselte sprechen würde.
    Sogar ehr den Vorteil, dass dir die CB650F mehr zusagt und du in 2 Jahren fast die doppelte Leistung haben wirst.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.