Beiträge von mohauck

    Hallo
    meine C90 Bj. 81 ist jetzt über den TÜV, nur laufen will sie nicht vernünftig. Sie springt ganz gut an, mit ein bisschen Fummelei am Choke und am Gas hat sie dann auch, wenn sie warm ist, einen stabilen Leerlauf. Aber: Wenn ich gas gebe und das Gas dann zudrehe, dann dauert es ca 1-2sec bis die Drehzahl runtergeht. Beim Gasgeben verschluckt sie sich erst ein bisschen und Leistung hat sie auch nicht (Max. 60km/h). Habe den Vergaser (Keihin PB25a) sauber gemacht und überall durchgeblasen. Keine Besserung. Zwei Sachen sind komisch und ich bitte um Hilfe:


    1. Der Motor reagiert überhaupt nicht auf die Gemischregulierschraube. Wenn ich die Drehzahl mit der Leerlaufanschlagschraube eingeregelt habe kann ich die Gemischschraube komplett rein oder rausdrehen, ohne dass sich überhaupt etwas ändert.


    2. Die Leerlaufgemischdüse ist zwar durchgängig, aber ich kann sie nicht herausnehmen. Sie hat nur ein Loch, keinen Schlitz für einen Schraubenzieher, und wenn ich sie mit der Zange drehe kommt sie auch nicht raus, hat also kein Gewinde. Rausziehen hat auch nicht geklappt.


    Wer kann mir da denn weiterhelfen?


    Danke im Voraus


    Michael

    Hallo
    die Cub ist Baujahr '80 und noch steht sie in England. War nur angemeldet um ein Nummernschild zu bewahren, hat also nur 6000Meilen auf der Uhr, war aber jedes Jahr beim MOT(TÜV). Hole sie irgendwann vor Weihnachten, habe aber schon mit dem TÜV gesprochen. Ich denke, dass ich mit den Fz.Schein und Gutachtenkopien gute Chancen habe. Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.


    BG


    Michael

    Hallo
    nachdem meine Monkey zunehmend unter Einzelkinddepression litt (obwohl auch schon Ü40) ist mir nun als große Schwester eine C90 aus GB zugelaufen. Der TÜV-Mensch meines Misstrauens sagte: Ganz einfach, Datenblatt beim TÜV-Süd bestellen ..... Denkste! Now the hard way. Werde weiter berichten und bitte um Zusendung vorliegender Papiere. Dazu werde ich Piliote eine PN mit meiner E-Mail schicken - aber wenn noch jemand Unterstützung anbieten kann???


    Viertaktende Grüße


    Michael