Beiträge von Bezgi

    Yamaha X-Max 300 nach ca 5 Monate Standzeit heute zum Leben erweckt:
    Garage unbeheitz,Lithium-Batterie blieb eingebaut u angeschlossen,nie aufgeladet, (Lithium Batterien haben kaum Selbstentladung). STARTKNOPF 1x gedrückt (ca 1 sek) und.........BRUMMMMMmmmm


    Läuft tip top :moehre::moehre:

    Perfekt wäre natürlich ein Zahnriemen am Integra.Ein Kettenöler würde ich nicht unbedingt montieren.Da hast Du trotz Dosierbarkeit immer alles "versabert",vorallem die Felgen.
    Ich würde Dir HKS Kettenfett empfehlen.Dies haftet sehr lange an der Kette und hat top Schmiereigenschaften.(Auch nach Regenfahrten) bei meinem EX Töff hielt dies ca 3000 km Problemlos.Auch ist es relativ Schmutz u Staub resistent !


    Lg: Bezgi

    @ Ralfr


    Den AK550 bin ich noch nicht gefahren.Werde ich jedoch bei Gelegenheit machen.Preis/Leistung ist der AK sicher sehr gut.Der Yamaha T-Max 530 DX bin ich letztes Jahr ausgiebig Probegefahren.Ein geniales "Mofa" .... hammer wirklich.
    Klaro "Rollerfans" sind eine spezielle Gemeinde... und im Prinzip die "schlaueren Moped-fahrer".
    Nach unzähligen grossen Motorrädern in meiner Vergangenheit,bin ich auch auf Roller umgestiegen.....und sofort stieg meine Lebensqualität um 200 % !!! (Bequemer u praktischer) :moehre::50:

    wenn du schon mal da bist du Abtrünniger:) :wink1: : gibt es für 2018 Überlegungen den 300er gg was dickeres zu tauschen?



    @ Ralfr


    ....Bin doch nicht "abtrünnig".. lese hier regelmässig.Bin ja nach wie vor Honda SH300 Fan (und eben auch Yamaha X-Max 300)..
    Ich "Liebäugle" schon seit einiger Zeit mit dem Yamaha T-Max 500 DX.Der Preis von ca 13 T hält mich jedoch zurück vom Kauf.Ist doch eine Stange Geld.Da ich mit dem X-Max vollends zufrieden bin,wird der weiterhin bei mir bleiben :banana::sdanke:


    @ Paddi


    Gratuliere Dir, beachtlicher Wert,mit deinen 130 Kg "Kampfgewicht".. :krass::50:
    Hätte ich nicht gedacht :-)

    @ MCLane


    Richtig.Das Licht ist sehr gut.Zwar ein relativ "schmaler" Lichkegel,dafür sehr hell.Dürfte jedoch nach meinem "Geschmack" etwas breiter bzw höher streuen.(also mehr Ellipsen förmig)
    Sitzhöhe mit meinen 167 cm ist auch an der oberen Grenze.Erreiche den Boden auch nur mit den Zehenspitzen :-)
    Sonst denke ich auch,momentan der Beste 300ccm Roller

    Beim "Roller" Motor kommt noch positiv dazu,dass das Oel nicht noch die Getriebezahnräder u Kupplung zu schmieren hat wie beim Motorradmotor.Somit auch tiefere Anforderungen erfüllen muss:gruebelx:


    Der Endantrieb ist ja seperat und Longlive

    Ich muss Rollertreter recht geben.


    Alles nur "Blödsinn" und Theorie.PH - Werte und sonstige Werte sind am Motor ziemlich egal.Die jenigen die im Winter durchfahren lassen das Oel auch drin... also unabhängig der Jahreszeit.Eher wäre das Gegenteil der Fall.Durch das Fahren (warm/kalt) würde ja die "giftige Brühe" mehr schaden, da ja alles umhergewirbelt wird,als wenn das Oel einfach 4 Monate ruhig "steht".Sämtliche Fahrzeuge die ich in 36 Jahre hatte,ob Auto oder Töff,musste ich wegen allem anderen entsorgen.,aber nie wegen eines defektem Motors.
    Sonst geht ihr mal nach Afrika....Autos mit über 1 Million km (u.a Toyotas u Mercedes). Das Wort "Oelwechsel" kennen die dort nicht...nur Oel nachkippen...
    Unser Oel-wechsel -Intervall-Hype.... ist ein "Wohlstands-Phänomen" und ein reines Geschäft.
    Klar,ich schliesse mich dabei auch nicht aus.Einmal jährlich gibts neues Oel beim Roller.Beim Auto alle 3Jahre
    Aber alles andere ist meines erachtens "Pedicure"


    Jetzt ernte ich sicher "Schläge" :hammer: