@ Bämerli
Habe keine Griffheizung am X-Max montiert.Wäre cool mal ein Treffen mit Dir.Leider muss ich Arbeiten die ganze Woche.
Lg: Bezgi
@ Bämerli
Habe keine Griffheizung am X-Max montiert.Wäre cool mal ein Treffen mit Dir.Leider muss ich Arbeiten die ganze Woche.
Lg: Bezgi
Yamaha X-Max 300 nach ca 5 Monate Standzeit heute zum Leben erweckt:
Garage unbeheitz,Lithium-Batterie blieb eingebaut u angeschlossen,nie aufgeladet, (Lithium Batterien haben kaum Selbstentladung). STARTKNOPF 1x gedrückt (ca 1 sek) und.........BRUMMMMMmmmm
Läuft tip top
@ Chefffe
Ok,danke für die Infos.Dann lass ich mich etwas besseren belehren
Perfekt wäre natürlich ein Zahnriemen am Integra.Ein Kettenöler würde ich nicht unbedingt montieren.Da hast Du trotz Dosierbarkeit immer alles "versabert",vorallem die Felgen.
Ich würde Dir HKS Kettenfett empfehlen.Dies haftet sehr lange an der Kette und hat top Schmiereigenschaften.(Auch nach Regenfahrten) bei meinem EX Töff hielt dies ca 3000 km Problemlos.Auch ist es relativ Schmutz u Staub resistent !
Lg: Bezgi
@ ralfr
Der Integra ist eine gute Wahl
Die 300er Klasse finde ich im Prinzip den besten Kompromiss: Gewicht / Preis / Leistung / Unterhalt und handlichkeit. Wenns Preislich darüber geht,ist zb ein Integra sicher genial
@ Ralfr
Den AK550 bin ich noch nicht gefahren.Werde ich jedoch bei Gelegenheit machen.Preis/Leistung ist der AK sicher sehr gut.Der Yamaha T-Max 530 DX bin ich letztes Jahr ausgiebig Probegefahren.Ein geniales "Mofa" .... hammer wirklich.
Klaro "Rollerfans" sind eine spezielle Gemeinde... und im Prinzip die "schlaueren Moped-fahrer".
Nach unzähligen grossen Motorrädern in meiner Vergangenheit,bin ich auch auf Roller umgestiegen.....und sofort stieg meine Lebensqualität um 200 % !!! (Bequemer u praktischer)
Sali Betzgi
Ich bin nun immerhin mal auf dem X-Max 300 gesessen. Macht nen guten Eindruck.
LG Brämerli
Hallo Brämerli
Bist Du auch gefahren damit,oder nur Probegesessen?
Lg: Bezgi
wenn du schon mal da bist du Abtrünniger:) : gibt es für 2018 Überlegungen den 300er gg was dickeres zu tauschen?
@ Ralfr
....Bin doch nicht "abtrünnig".. lese hier regelmässig.Bin ja nach wie vor Honda SH300 Fan (und eben auch Yamaha X-Max 300)..
Ich "Liebäugle" schon seit einiger Zeit mit dem Yamaha T-Max 500 DX.Der Preis von ca 13 T hält mich jedoch zurück vom Kauf.Ist doch eine Stange Geld.Da ich mit dem X-Max vollends zufrieden bin,wird der weiterhin bei mir bleiben
Alles anzeigenHallo,
auch ich habe heute bei diesem schönen Wetter (etwas kalt) meinen neuen 300er erstmals ausgefahren.
Km Stand cirka 1000 mit einer PuigTraffic Scheibe (über die ich heute sehr froh war....teilweise ziemlicher Wind)
Mein Kampfgewicht komplett mit 2 langen Unterhosen,dicken selbstgestrickten Socken und 3 Jacken ca. 130 kg
Nach GPS hab ich genau 140kmh geschafft, auf dem Rückweg war es dann 137kmh.
Bin genauso positiv überrascht wie Bezgi im Jahr 2016:D
Nach meiner doch flotten 200 km Tour ( überwiegend AB) wollte ich gleich wieder voll tanken.
Durchschnitt war genau 4,0 Ltr./100km.
Das der 300er (wie alle SHs) ein toller Roller ist brauch ich nicht zu erwähnen,
Lg
Paddi
@ Paddi
Gratuliere Dir, beachtlicher Wert,mit deinen 130 Kg "Kampfgewicht"..
Hätte ich nicht gedacht :-)
Da ich leise Fzg. mag, wie ist denn so bei Sh vs X-Max?
Habe z. Z. einen X-ADV, der ist völlig okay und seit Samstag einen Sym Fiddle 200i und der macht bisschen viel Radau beim Anfahren.
Der Yamaha X-Max 300 ist mit der Original-Auspuffanlage "kaum" zu hören. Extrem leise wirklich.Rein subjektiv noch eine Spur leiser als der SH300 original.
Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 2.9 - 3.1 Liter.Ein Top wert ! Ich spare jedoch etwas an Fahrzeuggewicht.Akrapovic und Lithium Batterie ca minus 7 kg.
Eine Feststellbremse wäre auch noch wünschenswert.
@ MCLane
Richtig.Das Licht ist sehr gut.Zwar ein relativ "schmaler" Lichkegel,dafür sehr hell.Dürfte jedoch nach meinem "Geschmack" etwas breiter bzw höher streuen.(also mehr Ellipsen förmig)
Sitzhöhe mit meinen 167 cm ist auch an der oberen Grenze.Erreiche den Boden auch nur mit den Zehenspitzen :-)
Sonst denke ich auch,momentan der Beste 300ccm Roller
Beim "Roller" Motor kommt noch positiv dazu,dass das Oel nicht noch die Getriebezahnräder u Kupplung zu schmieren hat wie beim Motorradmotor.Somit auch tiefere Anforderungen erfüllen muss
Der Endantrieb ist ja seperat und Longlive
Ich muss Rollertreter recht geben.
Alles nur "Blödsinn" und Theorie.PH - Werte und sonstige Werte sind am Motor ziemlich egal.Die jenigen die im Winter durchfahren lassen das Oel auch drin... also unabhängig der Jahreszeit.Eher wäre das Gegenteil der Fall.Durch das Fahren (warm/kalt) würde ja die "giftige Brühe" mehr schaden, da ja alles umhergewirbelt wird,als wenn das Oel einfach 4 Monate ruhig "steht".Sämtliche Fahrzeuge die ich in 36 Jahre hatte,ob Auto oder Töff,musste ich wegen allem anderen entsorgen.,aber nie wegen eines defektem Motors.
Sonst geht ihr mal nach Afrika....Autos mit über 1 Million km (u.a Toyotas u Mercedes). Das Wort "Oelwechsel" kennen die dort nicht...nur Oel nachkippen...
Unser Oel-wechsel -Intervall-Hype.... ist ein "Wohlstands-Phänomen" und ein reines Geschäft.
Klar,ich schliesse mich dabei auch nicht aus.Einmal jährlich gibts neues Oel beim Roller.Beim Auto alle 3Jahre
Aber alles andere ist meines erachtens "Pedicure"
Jetzt ernte ich sicher "Schläge"
@ da...tom
In etwa gleich.Gemessen hab ich dies nicht:D