Beiträge von Bezgi

    @ Caldofreddo


    Herzlich willkommen hier.


    Da muss ich meinem "Vorredner" Recht geben.Auch ich bin nur ca 69 Kg leicht.Die Federelemente werden sicherlich mit den Jahren etwas "weicher".Da ich nur 167 cm "gross" bin,habe ich meinen Sattel bei einem Sattler etwas modifizieren lassen.


    Lese die Beiträge: "Erfahrungen mit dem neuen SH300i" u.a zur Sitzhöhe.


    LG: Bezgi

    Na ja,Roller sind schon relativ teuer.Wobei die "Zweirad-Vorteile" gegenüber dem Auto nicht zu unterschätzen sind.
    Da spart man schon einiges an Parkgebühren,Kolonnen-Stress (Zeit) ... im heutigen Verkehr....:spitze:



    @ Alfred


    1cm ausnehmen sollte auf der Sitzfläche möglich sein und hat keinen Einfluss auf die Grösse des Helmfaches.
    Der Sattler hatte den Überzug demontiert und mit einem (Hobel / Feilenartigen ) Werkzeug mm um mm vom der Polsterung ausgenommen.Ich konnte Vorort immer wieder Probesitzen bis das ganze für mich passte.
    Zum Schluss wurde der Überzug wieder perfekt mit Postitch befestigt.Das ganze ist optisch von der Serienbank kaum zu unterscheiden. (Wenn man es nicht weiss)
    Lg: Bezgi

    @ Stopsi


    In der Breite konnte der Sattler (Fachmann) etwas ausnehmen. (Beine weniger gespreitzt).In der Höhe nur 3-4 mm.Nach hinten ca 25mm.Somit ist der "Gesäss-Anschlag" weiter hinten.Also bequemer.Halt teuer hier in der CH. 250 Fr


    Lg: Bezgi

    Ich bezweifel mal ganz stark das der NEUE da dem ALTEN voraus ist (Abzugtechnisch gesehen, für den Durchzug/Topspeed hat er ohnehin schon mal 1 PS weniger) ;)


    @ Chefffe


    Hab ich auch nicht behauptet.Ich kann nur vom neuen Modell reden.Das Vorgänger Modell bin ich nie gefahren,da wird kaum ein spürbarer Unterschied sein:)-

    Beeindruckend am neuen SH300 ist auch das gute Drehmoment.Erstaunlich immer wieder wie locker und "unangestrengt" der Antrieb beschleunigt.
    So rein subjektiv, ... ohne zu wissen das "nur" 278 ccm "werkeln" könnte der Motor glatt "gefühlte" 350-400 ccm haben !:res:

    Hallo Kisan


    Seit Herbst 2015 habe ich das neuste Modell (SH300i 2016). Ein Hervorragender "Motorrad-Roller".


    + Gutes stabiles Fahrwerk mit den grossen 16" Rädern.
    Wenig Verbrauch (2.9-3.2 L) gutes Drehmoment und Fahrleistungen.


    - Das einzige "Negative" ist die etwas hohe Sitzposition.Bei meinen nur 167 cm musste ich den Sattel etwas modifizieren.


    Der Honda gehört zu dem Besten Zweirad dass ich jemals hatte. (Alltagsnutzen,Unterhaltskosten,Zuverlässigkeit iund zugleich Spass)

    Möchte mir dieses Frühjahr (2016) ev ein "Zweitmotorrad" nebst dem sehr guten SH300i zulegen.
    In Erwägung sind folgende Modelle: CB500 f , CB500 X ....... oder doch Yamaha MT07 ?


    Um weitere Strecken zu fahren,wäre der X sicher am bequemsten.
    Meine Bedenken jedoch sind,dass die CB's zu "nahe" beim Roller SH300 "liegen" (26 PS zu 48 PS)
    ... da wäre mit dem MT07 mit 74 PS ein "mehr Dynamik Bonus" mit dabei.Aber Preislich auch ca 2000 Fr Mehrkosten


    Was denkt Ihr?Wie würdet Ihr entscheiden?


    Danke für die "Inputs" im Voraus :gruebelx:

    @ Schang


    ..... bei mir wars auch so.Bin nach 4 Jähriger Motorradabstinenz (nach unzähligen versch Modellen) auf den "Roller-Geschack-Entspannungs-Wohlfühl-Oase-Antistress-Nicht-PS-Gehabe-Schneller-Höher-weiter-Protz-Prestige-Entschleuniger"........ SH-300i gekommen :D


    ........ wenn man sämtliche Zweiräder auf dem Markt durch einen "Mixer" geben würde.........dann käme unten der HONDA SH300 raus :happy:

    @ Schang


    Eigentlich wurde ja hier von meinen "Vorrednern" schon alles gut auf den Punkt gebracht.


    Ich bin mit meinem SH300 i absolut glücklich.Kein "Germanys-Top-Model".......aber: "Sie" kocht gut,ist treu,zuverlässig,stinkt nie nach "Oel-schweiss,ist genügsam und wenn ich auf Ihr hocke muss ich sie ja nicht anschauen:spitze:


    Spass beiseite...Mir gefällt er auch :007:

    Wie beliebt ist der SH 300i auf dem globalen Rollermarkt ? Wird er eigentlich Weltweit viel verkauft oder nur hauptsächlich in Europa? Wie sieht die Marktsituation auf dem Asiatischem Markt aus? Werden dort nicht viel mehr "Kymco,Sym..etc..." verkauft?
    Da er ja eher im "oberem Preissegment" angesiedelt ist, und auch die Sitzposition und sein freier Durchstieg "speziell" ist...


    Weis da ev jemand Bescheid ??

    Na,ja..Da ist die viel kleinere "Puig-Traffic" Scheibe einen guten Kompromiss zwischen "zu gross / zu kleine" Scheibe. Bei Regen siehst Du darüber,sie ist nicht zu breit / hoch.Auch keine störende Befestigungs-Halterungen die die Sicht teilweise verdecken.Die übertragen "Windkräfte" die sich auf den Lenker übertragen sind bei der kleineren Scheibe geringer.Für mein "Geschmack" ist das kleinere Schild die bessere Lösung.:wink:


    Sicher schützt die grosse Originalscheibe bei Regen besser:!: