Beiträge von Bezgi

    Stimme zu, wenn man ca. 10% abzieht kommt der wirklich auf tolle echte 115kmh. Das ist ein prima Wert, kaum zu toppen!


    Auf dem Video ist nichts zu erkennen.Wenns Bergab ging... oder Rückenwind.. Also ist das Video NICHT AUSSAGEKRAFTIG ! :roll:


    Ich denke jedoch schon dass der Forza 10 km/h schneller ist als zb der PCX (also 110 km/h effektiv)

    ... und da berichten die Forza 125er Fahrer das ihre Forza GPS 124kmh schafft :gruebelx::o



    @ chefffe


    Vergleichbarkeit geht nur unter gleichen,identischen Bedingungen.Also: Sitzposition (liegend,geduckt,aufrecht etc...) dann, mit Windschild,ohne Windschild,Körpergewicht,Geradeaus,leicht bergauf,leicht bergab,Wind,Luftdruck,Luftfeuchtikeit,Reifendruck,Temperatur.....etc......etc....


    Meist nimmt man ein leichtes Gefälle oder Steigung gar nicht wahr.


    Also viel zuviele Aspekte um den "Realen Topspeed" zu ermitteln,vergleichen.Vergleiche funktionieren also nur gleichzeitig mit gleichen Bedingungen (zb: neben einander Fahren in liegender Position.Somit beeinflusst die Körpergrösse nicht mehr)



    @ Pahul


    Danke für die Infos. Habe das selbe Modell wie Du (2016).Aber erst 500km auf der Uhr.Werde kommenden Frühling mein Top-Speed (wenn eingefahren) dann auch per GPS ermitteln.
    Nun habe ich jedoch ein Windschild montiert (" Puig Traffic " ) Masse: B/H: 31×30.
    Da ich nur 167cm klein bin,ist es perfekt für mich.Schaue knapp darüber bei bequemer Sitzposition.Wenn ich mich etwas klein mache,dann herscht fast absolute Windstille hinter der Scheibe :happy:


    Ich denke mit diesem Windschild wird dann der Top-Speed etwas über 130km/h sein (GPS) (?) (?)


    Lg: Bezgi

    Ja,das Gewicht ist natürlich nur ein guter "Nebeneffekt"der Lithium.


    Aber zum Thema Gewichtsreduzierung:


    Weis jemand wann und wo der Akrapovic mit Kat fürs neueste Modell 2016 erhältlich ist ??


    Auf der Honda Seite ist unter "Zubehör" noch nichts.Auf der Homepage von Akrapovic gehts nur bis Modell 2015 (?)



    Hier: SHIDO Lion LTZ12S / YTZ-12S (Gel) YUASA


    - Weight: 1.1 kg
    - Lion Batterie: CA 290
    - Lion Energiy: (WH) 54
    - Charge Current (AMP) Std: 2.5 Max 22.0

    @ Honka


    Mein Integral-Helm (Shoei) passt ohne Probleme ins Helmfach.Ja, "leider" kein CBS mehr.Die Bremsverzögerung und Stabilität ist jedoch auch ohne Top.
    ( + weniger Gewicht ).


    Geh einfach mal fahren mit dem SH300i. Der "Motorrad-Roller" ist eine Wucht.Momentan mein Verbrauch 2.9 Liter / 100 km


    :roll: :!:

    Hallo Roman.


    Wie schon geschrieben bin ich nur 167 cm klein.
    Die Sitzhöhe mit 805mm ist da schon eher an der oberen Grenze.Beim anhalten und stehen an der Ampel positioniere ich mein Gesäss kurz vor dem Anhalten ganz nach Vorne.Also ich "rutsche" ganz einfach kurz vor dem "Stillstand" .... sozusagen mit der Bremsverzögerung ganz nach Vorne.Dann klappt das.Generell habe ich ein sehr gutes Gleichgewicht.In ca 30 Jahren Motorraderfahrung erst einmal im Stand umgekippt.

    @ hosh


    Ich konnte die Originalbatterie (neu) eintauschen gegen die Lithium.(ohne Aufpreis). Längere Lebensdauer,weniger Selbstentladung, 3 Jahre Garentie und weniger Gewicht. Wenn ich mir ev etwas später noch ein Akrapovic montiere,dann reduziere ich nochmals ca 3-4 Kg.
    Zusammen ergibt dies schon eine Gewichtsreduktion von etwa 5-7 Kg.
    Na klar...über die "Notwendigkeit" kann man sich "streiten".


    Ich finde Gewichtsreduzierung ist immer das Beste Fein-"Tuning"


    Lg: Bezgi

    Hallo zusammen.


    Nach ca 4 Jährigen Motorradabstinenz habe ich mich für einen "Roller" entschieden.


    Bin seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer des aktuellsten Honda SH300i (Mod 2016) mit LED Licht und Verbrauchs- optimiertem Motor.Das Fahrzeug benutze ich hauptsächlich für Freizeit.


    Kurz Fazit nach 500 km:


    -Eine gute "Mischung" aus Motorrad und Roller.
    - Top Handling trotz 16" Räder
    -Verbrauch (Einfahrphase) Stadt und Überland (CH) 2.90 Liter
    - Obwohl ich nur 167cm klein bin,kein Problem beim anhalten und "Rangieren"
    - Top Beschleunigung und Fahrdynamik
    -leiser und drehmoment starker Motor
    - Gutes Licht und Bremsen (auch ohne Dual)
    - Top verarbeitet.

    Erste Änderung bis jetzt: "Feintuning": Lithium lonen-Batterie von Shido (Gewichtserparnis 2.6 kg).
    .... und bestellt ein kleines Windschild (30×31cm) von Puig


    ....... und bis jetzt Riesen Fahrspass :-):-):-)