Beiträge von Patnican

    Gehe in der Annahme, Ihr meint den Umbau an der PC43, den ZAMsChannel auf Youtube zeigt? Er ist sowas von animierend, aber das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten lässt auf sich warten. Wenn nur meine Garage größer wäre ...

    Ich ziehe meinen Hut und verneige mich vor dem Board und Oliver. Nett, kompetent, schnell - und in diesem Fall auch noch richtig günstig. Da vergisst man fast, dass man sich im Internet befindet :)


    Danke
    (man sagt es zu selten)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir nach über einem Jahr des Überlegens, Taktierens und Verzweifelns dann doch eine CBF 600 N PC43 zugelegt habe (in einer Woche steht sie in meiner Garage und darf im Winter mit meiner R80R schmusen) habe ich im Kaufrausch wohl einen dicken Fehler gemacht. Nach intensivem SuFu-Gebrauch und Nachhaken im Internet kommt mir zumindest der Verdacht auf:


    ich habe mir in den Kleinanzeigen ein Original CBF600-Kofferset für einen kleinen Preis geschossen: OHNE Kofferträger. Und je mehr ich lese komme ich zu dem Schluss, dass das nicht Weise war. Es gibt keine Kofferträger dafür, oder doch, oder was, oder wie? Andere Trägerhersteller plus Adapter für Honda-Koffer habe ich nicht gefunden ... oder überlesen.


    bin zerknirscht - und ihr meine Hoffnungsträger :)


    Andreas

    Aber nur ganz kurz, Martin.


    Ich brauchs vornerum naggisch :) - übersichtlich. Die Leistung bräuchte ich auch nicht - meine jetzigen 50PS haben bislang bei meinem Fahrstil immer genügt. Da werde ich mit knapp 30PS mehr ja schon Rauschzustände bekommen. Geschmäcker sind seltsam, ich weiß


    Andreas

    Hi Halbliter,


    ist mir durchaus bewußt, das die ER6 leichtfüßiger daherkommen muss, bringt sie doch vormeweg bald 30 kg weniger auf die Waage. Es ging mir bei ihr auch um diese "Selbstverständlichkeit", mit der sie sich in die Kurve legt, wo ich meine BMW (bzw. mich) eher dazu überwinden muss, es zu tun. Die BMW ist behäbig, was mir ja als "Schönwetter-Spazieren-Fahrer" ohne Hang zur absoluten Kurvenlage durchaus entgegenkommt.


    Aber da hat ER6 für die Kurve plötzlich neue Reize in mir geweckt. Wenn die CBS600 mit ihrer Agilität zwischen ER6 und BMW, Pendel Richtung ER6, und dann noch zeitgemäße Technik (ABS pp.) mibringt, trifft es genau das, was ich mir erwarte. Wenn sie dann unter meinen Hintern passt, meinen Knien nicht weh tut, wird die CBF als meinen Vorstellungen als "mein Moped" voll entsprechen. Nun, am Ende ist da nie das letzte Wort gesprochen: zuerst wars ne R45, dann ne R65, jetzt ne R80R - mit allen war ich glücklich, bis was interessanteres kam ....

    Danke Sangalaki,


    dass die Bank dreifach verstellbar ist, hatte ich mir schon angelesen, ist aber für sich allein gesehen eine relative Größe. Und ob ich auch mit 1,87 cm auf dem Gerät glücklich bin, ist eher individuell :) - auf der Kawa war ich auch glücklich. Nach 50 km war ich ernüchtert :D.


    Afrikaans, schönes Tool. Da aber die R80R nicht in der Datenbank erfasst ist, kann ich leider nicht vergleichen


    .

    Hallo zusammen,


    ich bin ein Neuer in euren Reihen und bin schwer daran am arbeiten, von meiner derzeitigen BMW R80R auf eine CBF600NA umzusteigen. Ich bin zwar immer noch als eingefleischter BMWler glüklich mit meiner Kuh, aber als ich das neue Motorrad meiner Tochter "überführen" durfte, war ich hin und weg. Es war ne Kawasaki ER6N, die mir das Leuchten in die Augen brachte. Leicht, Kurvenhungrig, unproblematisach im Fahrverhalten, ABS ..... Mann Mann Mann. Habenwill! Aber leider ist die Kawa nichts für Menschen von 187 cm und 125 kg. Die Schmerzen allein in den Kniekehlen nach 50 km - no go. Viel gelesen, geschaut, verglichen: die ER6N und ich werden kein Paar.


    Also weitergesucht und zumindest optisch und von den Daten her einen Schatz gesehen: Die CBF600NA. Jetzt nicht böse sein, wenn ich mich mal so ausdrücke: vorne Oldshool mit Scheinwerfer und Armaturen und die Technik von heute, also meine R80R in Modern ...... (sorry: bin weit über 50, da ist ein Wechsel im Fahrerlager ein Quantensprung).


    Da ich bisher keinerlei Möglichkeit gefunden habe, die CBF600 zu reiten, was ich sicherlich noch machen werde, bevor ich viel Geld ausgebe, hätte ich eine große Bitte: könnte der eine oder andere mal den Abstand zwischen Oberkante Fußraste und Sitzoberfläche Fahrersitz messen. Meine BMW bietet da 52 cm, die Kawa ER6 hatte da nur 43 cm. Kein Wunder, dass mitr bei dem Kniewinkel die Beine wegsterben. Und 9 cm aufpolstern? Nö. Außerdem ist die Honda zumindest optisch für meine Augen liebreizender ... wenn sie dann passt und sich dann noch wie die Kawa fahren lässt, bin ich in meiner Rente nur noch aufm Bock :)-


    Gruß

    Hallo zusammen,


    neu bei Euch, aber noch ohne Honda. Nicht mehr lang bis zur Rente und Liebhaber von Tagestouren / Genießertrips auf meiner immer noch geliebten BMW R80R.
    Als sich meine Tochter nach Führerschein-Erwerb eine Kawasaki ER 6 N zugelegt hatte und ich das Teil fuhr, hatte ich Lunte gefressen: ich will auch so ne Möhre
    mit ABS, die sich von allein in die Kurve legt und leichtfüßig über die Landstraße huscht. Da die ER 6 aber für meine Körpermaße für längere Touren zu mickrig ist,
    hoffe ich hier Informationen zu bekommen, wo meine Krad-Zukunft liegt. Die CBF 600 NA hat es mit zumindest optisch angetan: vornerum Old-Shool und unter dem
    Hintern aktuelle Technik. Gefahren habe ich sie noch nicht. Mal schauen ......