Beiträge von galvanman

    Ich bekam den K&N eingeölt geliefert. Nach 2 Jahren und 10 000 km ausgebaut, gereinigt und eingeölt. Nach dieser Zeit war nicht mehr viel Öl auf dem Gewebe (gut erkennbar an den hellen Stellen). Beim Reinigen wurde auch eine Menge Schmutz ausgewaschen und nach dem troknen und einölen sah er wieder aus wie neu. Gleichmäßige dunkle Oberfläche. Ich würde den wieder kaufen.

    mfg Tom

    Bei der PC 43 habe ich kurzzeitig vorne ein 17er Ritzel probiert. Der Platz hat ausgereicht. Der Tacho stimmte dann 100%ig. Auf der Autobahn ist es schon angenehmer. Da ich aber fast nur noch Schwarzwald und Landstraße fahre habe ich sogar auf ein 15er umgerüstet so ist der 6. ein echter Fahrgang. Der kleine 4-Zylinder mußte sich schon sehr anstrengen wenn im 6.bei niedrigen Drehzahlen beschleunigt werden sollte. Zum Glück hat er so gute Manieren sonst würde er auch auf die Kette hacken (1-Zylinder), so wird er eben nur lauter und kommt nicht vorwärts. Der Motor fühlt sich doch bei mittleren/hohen Drehzahlen besser an und für das ist er auch gebaut.

    Hallo Sabrina278,

    ich hatte die gleichen Probleme und habe viel rumprobiert, Scheibe hoch, runter, ganz weg, gekürzt. Dann die X-Creen-Touring von MRA montiert und seither ist Ruhe, man kann einfach sehr viel einstellen und findet die beste Lösung für einen selbst. Motorradfahren bleibt dennoch eine Outdoor-Veranstaltung die jeden Tag etwas anders ist, kein Wind, viel Wind oder böig und mit den Verstellmöglichkeiten kann man darauf reagieren. Man muß die Optik eben hinten anstellen, für mich ist das die beste Lösung.

    mfg galvanman

    hallo,

    ich würde es schwarz lassen, das sieht viel harmonischer aus und passt gut zur Gesamtlinie des Motorrads.

    Du hast eine Lenkerverlegung und Handguards montiert. Welche sind das und gibt es da keine Kontaktpunkte mit der Verkleidung ? Ich hatte das auch schon vor, aber ich dachte es geht sich platzmäßig nicht aus, weil ich kaum Platz zwischen Hebel und Verkleidung habe. Sieht sehr gut aus. Gibt es die mit ABE ?

    lg Galvanman

    Guten Morgen,

    ich habe seid 5 Jahren die Puig-Abdeckung dran und würde sie wieder kaufen.

    Die Puig kam mir schon auf Bildern stabiler vor als die Bodystyle. Bis jetzt keine Risse oder Änderungen in der Oberfläche (Kratzer oder Flecken). Die Montage war einfach, das Material ist zwar weich aber stabil, trotzdem sollte sie spannungsfrei eingebaut werden, was auch mit etwas "Zeit nehmen" funktioniert. Meine CBF 600 S ist weiß, deshalb wollte ich sie entweder weiß oder in schwarz lakieren. Nach der Montage gefiel mir aber die mattschwarze Oberfläche gut, weil sie zur mattschwarzen Schwinge und den Felgen gut passt und als ein Teil des Ganzen wirkt. Sie ist einfach unaufffällig und hält den Schmutz gut vom Federbein und der Schwinge ab. Dabei wird sie selber gut eingesaut aber lässt sich auch gut reinigen.

    lg galvanman

    Hallo,

    Die MRA X-Creen-Touring "XCT" ist aber nicht einfach ein Spoiler den man auf jede Orginalscheibe stecken kann und es funktioniert. (Vielleicht wenn man viel Glück hat).

    Es handelt sich um eine Grundscheibe mit zwei großen Hinterlüftungsöffnungen, darauf wird der große Spoiler montiert der auch wieder einen großen Spalt zur Grundscheibe aufweist und das in jeder Einstellung. Ich bin sicher diesem Zusammenspiel ist auch die gute Funktion zu verdanken.


    lG Galvanman

    Guten Morgen,

    ich habe diese MRA-Scheibe montiert. Biitte nicht nur die Optik bewerten sondern erst ausprobieren um sich ein Urteil zu bilden.

    CBF 600 S - X-Creen-Touring "XCT" 2004-

    ich bin super zufrieden. Man kann die Scheibe verstellen und das ist das das Beste an dem Produkt.

    Die Orginalscheibe habe ich verstellt , gekürzt, mit Scheiben den Winkel verändert, nicht hat wirklich was gebracht. Am besten war es ohne oder mit gekürzter Scheibe. Da war zwar ziemlich Druck auf dem Oberkörper aber am Helm wenig Verwirbelungen und Geräuschentwicklung.

    Mit der MRA ist beides weg.

    LG

    Jepp, die Daten für den Tacho kommen vom Getriebe. Ich habe bei verschiedenen Übersetzung den Tacho mit dem Navi verglichen, wahrscheinlich findet die gleiche Abweichung auch beim Wegstreckenzähler statt.
    kürzere Übersetzung 15:42 Tachovoreilung ca. 14%
    orginale Übersetzung 16:42 Tachovoreilung ca. 8%
    längere Übersetzung 17:42 Tachovoreilung ca. 2%


    mfg