Beiträge von Renzo

    Danke für eure Hilfe.
    Also ich habe in der Tat keinen Schlauch. Habe auch eigentlich nicht den Lead 50, sondern die Peugeot Variante. Weiß nicht ob es daran liegt, oder vielleicht einfach nicht mehr original ist.


    Hab jetzt doch noch mit viel Gefummel Luft rein bekommen. Falls jemand mit Tubeless das gleiche Problem hat: Spanngurt über die Lauffläche legen (also entlang des Umfangs). Ist etwas Gefrickel, wenn das Rad nicht ausgebaut ist. Zur Not mit einer Kordel oder so auf der Felge fixieren, damit der Spanngurt nicht so schnell seitlich von der Lauffläche rutscht. Dann den Spanngurt anziehen. Hierdurch drückt sich die Reifenflanke nach außen, und der Reifenwulst somit gegen die Felge und der Reifen wird dicht. Vorsichtig aufpumpen. Dann langsam den Gurt lösen und dazwischen nochmal pumpen. Löst man den Gurt zu schnell kann der Druck zu stark abfallen und sich der Reifen wieder von der Felge lösen.


    Ich schau jetzt mal ob er die Luft hält. Dann fahr ich zur Werkstatt und lass den flicken (geht das bei tubeless überhaupt?). Würdet ihr generell Schlauchreifen empfehlen? Weniger häufig platt sind die ja wahrscheinlich auch nicht, und selber flicken geht da genau so wenig wie bei tubeless oder?

    Hi,
    ich habe leider schon wieder einen Platten bei meinem Roller (passiert leider alle paar Monate, obwohl die Reifen relativ neu sind).


    Bisher habe ich immer Dichtspray rein gemacht, hab den Reifen zusammengedrückt (so dass er an der Felge greift) und ihn dann aufgepumpt.
    Leider klappt das nicht, er wird nicht voll, die Luft entweicht vermutlich immer an der Felge.


    Nun würde ich gerne das Hinterrad ausbauen um es zur Werkstatt zu bringen. Wie gehe ich vor, worauf muss ich achten?


    Vielen Dank


    (Vermute ich bekomme dann bei der Gelegenheit auch gleich nen Einlauf für das Rumgemurkse mit dem Dichtspray...)

    du hast vermutlich recht. Selbst wenn man Kleben will, geht das deutlich besser, wenn der Bezug runter ist (Habe hier noch ein TipTop Set für PU gefunden, welches ich für ein Luftbett genutzt habe. Das müsste gehen).
    Allerdings sagst du ja auch, dass ich den Bezug mit nem normalen Tacker nicht wieder drauf kriege, dann muss ich doch zum Sattler ne? Oder gibts ne andere Möglichkeit

    Hallo,
    vielen Dank für euer Mitleid und die guten Tipps.
    Mir war nicht bewusst, dass man Bezüge so günstig bekommen kann. Da werde ich mich mal umschauen und vorher tapen.
    Und das Ergebnis sieht ja auch echt in Ordnung aus, Done :)
    Ich vermute das war ein "Zufallsschlitzer". Leider wohne ich jedoch in einer Gegend wo solche Zufälle nicht die Ausnahme sind, daher würde ich auch ungerne so mega viel investieren.

    Hallo,
    bei meinem (bis jetzt sehr gut erhaltenen) Honda Lead hat irgendein *** die Sitzbank aufgeschlitzt. Es ist ein ca. 5cm Schlitz und zwei ca. 1cm lange.
    Wie kann ich das am besten reparieren? Wirklich schön wird es ja wahrscheinlich nur, wenn ich das neu beziehe, das ist aber super teuer. Im ersten Schritt fände ich es schon mal gut, wenn es kein Wasser ziehen würde.

    Also ich habe jetzt im Endeffekt doch normales Startspray an der Tankstelle gekauft. Wunderzeug! Damit ging er echt direkt an! (Für alle die so wenig Ahnung haben wie ich: linke Verkleidung abschrauben, der große schwarze Kasten ist der Luftfilter, diese Klammer abmachen, 2s reinsprühen und starten)


    Dann allerdings auch direkt wieder aus... Ich musste dann ganz langsam mit dem Gashahn spielen um ihn immer knapp überm "absaufen" zu halten. Erstaunlicherweise hat er plötzlich total gezogen als ich die Ansauglöcher vom Luftfilter mal etwas zugehalten habe. Spricht das dafür, dass das Gemisch falsch eingestellt ist?

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem, meiner springt auch nicht an.
    Dank der Tipps habe ich auch schon das Benzin aus dem Vergaser gelassen, an geht er noch immer nicht.
    Jetzt wollte ich mal Startpilot kaufen, kann ich auch einfach Bremsenreiniger nehmen? Wo sprühe ich das rein? Einfach den Deckel vom Luftfilter auf und da rein?


    Hintergrund:
    Mein Roller stand ca. 1 Monat abgedeckt draußen, jetzt geht er nicht mehr an.
    Vorher stand er mehrere Jahre in einer Garage und war danach zu nem großen Service in der Werkstatt. Hier in Berlin angekommen fuhr er dann, halt allerdings nach dem Start manchmal kein Gas angenommen und ist dann abgesoffen, wenn man nicht sehr vorsichtig mit dem Gashahn war. Nach 2 Wochen Fahrt stand er nun wie gesagt einen Monat und jetzt geht er gar nicht mehr an...