Beiträge von Rabauke

    Meiner Meinung nach sind das die ganz normalen Geräusche die eine Kette und das Getriebe machen wenn sie hinten frei steht.


    An die Ausgangswelle bzw. das Getriebe kommst du nur dran wenn der Motor geteilt wird. Sprich komplett Zerlegung.

    Rein Funktiontechnisch ist es sowas von überflüssig, dem bin ich mir bewusst aber ich hab einfach Spaß daran. Was von der Stange kaufen kann ja jeder und die ganzen Fighter kriegen das ja auch alles mehr oder weniger eingetragen. Dachte nur hier hat jemand damit Erfahrung der mir im Vorfeld mal Tips geben könnte was a7f mich zukommt. Der Gang zum TÜV um mal nachzuhorchen hab ich mir natürlich auch vorgenommen.

    So... der Winter kommt und alle benötigten Teile liegen gereinigt und mit einem frischen Service bereit.
    Was ich im großen und ganzen vorhabe ist schnell erklärt.


    -USD Gabel 05/06 600 RR inkl. Brücken
    -Bremssättel aus einer 1000RR (Sind selben wie in der 05/06 600 RR)
    -Bremssattel hinten der Farbe wegen gleich mittauschen
    -Bremspumpe vorne SC57
    -Bremsscheiben mit 320mm, 310mm haben die originalen Scheiben.


    Wenn ich das alles in die CBR 600RR PC37 03/04 geschustert habe wird eine 21er Abnahme unumgänglich sein.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas oder weiß wie das läuft wenn origanteile getauscht werden.

    Mess doch mal die lochabstände von der Umlenkung. Ich hab Original und Tieferlegung hier liegen. Vermute aber fast das sie höher gelegt wurde. Würde auch die schräglage bei Original Ständer erklären.

    Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage... hab heute heute ebenfalls meinen Krümmer getauscht gegen einen ohne KAT. Leider sind 3 Stehbolzen mit raus gekommen. Die frage ist jetzt ob die muttern von den Bolzen runter müssen oder kann ich die so wie sie sind wieder einschrauben?

    Das WHB sagt nichts über eine bestimmte Reihenfolge.
    Neue Krümmerdichtung in den Kopf einsetzen.
    Neue Dichtung an das Auspuffrohr setzen und den Schalldämpfer anbauen aber nicht fest ziehen.
    Auspuff-Flansch-Muttern provisorisch einsetzen, ebenso Befestigungsschrauben.
    Die Auspuff-Flansch-Muttern auf 12 N-m festziehen.
    Dann die Befestigungsschrauben des Auspuffrohrs feststehen.
    Schalldämpferschellenschraube auf 23 N-m anziehen

    Nachdem ich mich letzten Winter dem Heck gewidmet habe war jetzt die front an der Reihe. Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich bekomme die Luft nicht raus. Hab jetzt bestimmt schon 1 Liter durchgepump und 1 Liter durchgesaugt. Aus den Nippeln kommt auch keine Luft mehr. Denke das in den Sätteln noch Bläschen sitzen. Hat da einer n Tip für mich.