Beiträge von eskimo68

    Ich verabschiede mich aus dem Forum der CBF 600. Heute ging der Horst bei strahlendem Sonnenschein in neue Hände. Ich hatte viel Freude mit ihm und bin heute morgen, nach dem letzten Putzen, noch eine Runde gefahren. Fur seine 15 Jahre und 44000 km lief er sehr gut und ich dachte mir, er will mir nochmal zeigen wie schön er doch fährt und das er bei mir bleiben kann. Leider musste ich ihn doch hergeben und hoffe das er noch viele Jahre beim neuen Eigentümer fahren darf.


    Ein Reperaturhandbuch hätte ich noch zu Verkaufen. 25€. Wer es möchte, per PN melden.


    2021-04-02_Horst_CBF_600_SA.JPG

    So die ersten 3 km vom Reifen Dealer sind geschafft immer sehr wackelig die Angelegenheit und die Panikmache von denen wegen Sturzgefahr etc... Also er ist sehr präzise beim einlenken, Lauffläche war sehr gut warm geworden bei 12 grad hier in Hattingen, klar die Flanken noch etwas schmierig reifen muss sich ja noch setzen und noch was fettig halt das ganze aber das Oberbergische ruft ja hier heute Nachmittag dann sollte da der Rest auch weg sein... Bin gespannt wie er sich über den Herbst verhält, danke für die Tips nochmals

    Gibt es schon weitere Erfahrungen mit dem Road 5 stehe auch vor der Entscheidung neue Reifen zu ordern.

    Warum das? Die Scheinwerfer haben eine E-Nummer und damit eine eintragungsfreie Betriebserlaubnis. Warum sonst gibt es Nachrüstscheinwerfer bei diversen Händlern.

    Der Plan ist aus dem Büchli für die PC38. Hat der Lehrling abgemalt.


    Zur Vollständigkeit, ich habe den Strom fürs Navi an der linken Standlichtleitung abgezwackt. Mein erster Ansatz war die rechte Seite, da ist die Zuleitung vom Standlicht aber sehr schlecht zugänglich. Links kann man noch den Hauptstecker der Beleuchtung kappen und die Leitung schön rausfumeln zum verbinden. Zuerst hatte ich es mit Stromdieben versucht, leider keine Verbindung und deshalb meine Frage oben, angeschlossen hatte ich es schon richtig. Schlussendlich habe ich die Stelle wo der Stromdieb eingeschnitten hat etwas größer abisoliert und die Zuleitungen da herum gewickelt und verlötet. Alles wieder mit Isolierband verschlossen und zusätzlich noch mit Panzertape umwickelt.

    Da der Hauptständer der CBF nicht ganz gelungen ist, ist es alleine ziemlich schwer. Ich muss nur ab und zu die CBF Aufbocken und vor das Auto in der Garage stellen. Hier hilft eine zweite Person, die einfach hinten steht und mit zieht. Alleine hab ich das auch erst einmal geschafft.

    Zitat

    "Starte ich jetzt allerdings den Motor, haut er mir permanent gleichmässig Impulse raus, so könnte man ja denken, dass es sich um die Impulse für die Drehzahl handelt. Aber wie sollten dann Drehzahlimpulse erzeugt werden, wenn garkein Gang drin ist?"


    Die Motordrehzahl hat doch mit dem Gang nichts zu tun.


    Das sind nicht meine Absichten, das sind die der Thread Öffner. Ich hab nur geschrieben wie man es auch sehen kann. [emoji12]


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk