Beiträge von meshuggah123

    Hmm also danke für die rasche Antwort, aber anscheinend geht das doch. Hab nämlich nichts gmacht und et voila der ausgleichsbehälter war nach einer kurzen standzeit fast leer. Hab Leitungswasser draufgschmissen und bin grad ca 40 min ohne probleme gefahren. Ich schätz mal schlauch verlegt....

    Hey Leute, meine CBR 500 F PC20 Bj. 91 läuft leider beim Fahren heiß, sprich thermostat ist im roten Bereich. Dass ein Motorrad mal heiß werden kann ist mir schon klar, allerdings eher im Stadtverkehr/Stau, ich bin allerdings ganz normal auf der Landstraße gefahren und nach ca. 5 km war ich schon im roten Bereich...


    Tja was ist die Vorgeschichte des Mopeds. Hab nachdem ich sie gekauft hab die ganze Kühlflüssigkeit aus dem kühler ablassen und über den Winter nicht aufgefüllt. Gestern vor der ersten Ausfahrt hätte ich dann den Ausgleichsbehälter fast randvoll gemacht und sie am Stand laufen lassen. nach 10 min war da vll 2 cm weniger im Ausgleichsbehälter drin. Ich hab also gleich viel im Ausgleichsbehälter lassen und bin wie gesagt heut ca 5 km gefahren, die Menge hat sich trotzdem nicht verändert.
    Ich find das komisch da im Kühler schon relativ viel drin war...


    Was mir sonnst noch aufgefallen ist: die Schläuche und der Ausgleichsbehälter werden gut warm, der Kühler fast nicht. Der Ventilator schaltet sich auch net ein.
    Der Kühler selbst hat relativ viel Mücken etc in den Rippen, aber nicht extrem viel. Verbogen is nix. Ich glaub das würd die Funktion nicht beeinflussen.


    Kann es sein dass über den Winter Kühlflüssigkeitsreste am Thermostat vestgetrocknet sind, da ich den Kühler entleert und nicht sofort wiederbefüllt hab und dieses darum nicht ordentlich öffnet?


    Könnte ich in dem Fall das Thermostat ausbauen und in Wasser "einlegen" damit sich die Reste lösen?
    Oder noch besser den Frostschutz im Ausgleichsbehälter durch Wasser ersetzen und warten bis sich das Problem von selbst löst?

    okay


    das heißt dann Ausgleichsbehälter leeren, Wasserpumpe leeren, kühler und alle Schläuche leeren, dann Kühler und Ausgleichsbehälter neu befüllen und mit ausgeschalteter Zündung und abgedrehtem Benzin durchstarten lassen, und dann noch 10 min normal laufen lassen oder wie?

    Hey Leute, ich hoff das Thema ist richtig hier.
    Hab mir im Sommer eine PC 20 gekauft, war auch blaue Flüssigkeit (Kühlerflüssigkeit ?!) im Ausgleichsbehälter. Hab dann aber sicherheitshalber noch etwas Frostschutz in den Ausgleichsbehälter gekippt ohne aber nochmal mit dem Ding zu fahren.
    Da sie in einer unbeheizten, nicht wirklich gut isolierten Garage steht frag ich mich was ich nun tun kann um einen Frostschaden zu vermeiden, weil fahren ist nich mehr.
    Gibts irgendeine Möglichkeit die restliche Kühlerflüssigkeit zu testen (Glycometer hätt ich) bzw dann die ganze auszutauschen ohne das Ding in die Werkstatt zu bringen?


    Danke im Voraus!