Beiträge von Ramses

    ich glaube das die Kunststoffringe nur dafür da sind um die Membran zu befestigen, und so hätte ich eine Batterie mit anderen Schiebern und Düsen

    Hallo Jürgen 1
    alle Krümmer werden gleich warm, die hinteren etwas eher. Habe heute eine kleine runde grdreht und festgestellt das, je wärmer sie wird desto höher wird die Leerlaufdrehzahl. Und beim Gas wegnehmen ist sie nur am knallen.
    Ich überlege ob es sinnvoll ist, mal Synchro Uhren dranzu machen und dann mal sehen ob es etwas gebracht hat.
    Ramses

    Hi
    also sie springt sofort an, nach kurzem warmlaufen fahr ich los und meine das sie nicht sofort auf allen vier töpfen läuft und sich etwas verschluckt bzw. hört es sich nach Fehlzündungen an

    Hallo liebe Gemeinde,
    habe mir bei meiner VF 1100C eine Vergaserbatterie mit 125 PS eingebaut.
    Nun will sie aber nicht so wirklich laufen.
    Habe die Vergaser gereinigt und die Schwimmerkammerdichtungen gewechselt.
    Oder muß man auf noch was ganz anderes achten? Z.B. Zündzeitpunkt oder Gemisch.


    Gruß Ramses

    Hallo Harald,


    vielen Dank , aber irgendwie habe ich es schon geschaft auf diese Seite zu kommen. Habe einfach ein" neues Thema" angeklickt und geschrieben.
    Muss wohl noch ein weilchen warten.


    LG
    Ramses

    Hallo liebe Gemeinde,


    möchte mich zuerst ein mal vorstellen. Ich bin zarte 55 Jahre alt und komme aus Hattingen ( Ruhrgebiet ) und Fahre seit 32 Jahren meine VF 1100 C SC 12.
    Leider mit mehreren Unterbrechungen. Die letzte dauerte ca 10 Jahre und kam somit auch nur auf ca. 24000 km. Ich fing letztes Jahr an Sie wieder zu beleben.
    Habe sämtliche Lager ( außer Motor ) und Flüssigkeiten gewechselt. Tüv habe ich seit 06. 2015. Nun zu meiner Frage. Entweder war ich damals Taub oder mit der Kupplung stimmt etwas nicht.
    Sie klappert im Standgas ohne ende. Bei höherer Drehzal oder wenn ich die Kupplung ziehe ist das Klappern weg.
    Ich habe mir einen neuen Gebrauchten Außenkorb mit kaum sichtbaren Rattermarken zwischen den Öffnungen sowie neue Reibscheiben eingebaut. Die Stahlscheiben ( zwei waren leicht verfärbt aber eben )
    habe ich mit der abrundung zum Motor hin eingebaut, ich hoffe das war richtig. Aber leider ohne hörbaren Effekt. Weiterhin stellte ich fest das man die Kompl. Kupplung in eingebautem Zustand ca. 1 cm zu jeder Seite bewegen kann. Sind die Torsionsfedern evtl. ausgeleiert ?
    Auch wenn das für eine VF 1100 C normal sein sollte, wie Sie neu war, hatte ich kein Klappern.
    Ich möchte das Klappern unbedingt wegbekommen. Wer kann mir bitte dazu Kompetente Ratschläge oder Tipps geben ?


    Danke

    Hallo liebe Gemeinde,


    möchte mich zuerst ein mal vorstellen. Ich bin zarte 55 Jahre alt und komme aus Hattingen ( Ruhrgebiet ) und Fahre seit 32 Jahren meine VF 1100 C SC 12.
    Leider mit mehreren Unterbrechungen. Die letzte dauerte ca 10 Jahre und kam somit auch nur auf ca. 24000 km. Ich fing letztes Jahr an Sie wieder zu beleben.
    Habe sämtliche Lager ( außer Motor ) und Flüssigkeiten gewechselt. Tüv habe ich seit 06. 2015. Nun zu meiner Frage. Entweder war ich damals Taub oder mit der Kupplung stimmt etwas nicht.
    Sie klappert im Standgas ohne ende. Bei höherer Drehzal oder wenn ich die Kupplung ziehe ist das Klappern weg.
    Ich habe mir einen neuen Gebrauchten Außenkorb mit kaum sichtbaren Rattermarken zwischen den Öffnungen sowie neue Reibscheiben eingebaut. Die Stahlscheiben ( zwei waren leicht verfärbt aber eben )
    habe ich mit der abrundung zum Motor hin eingebaut, ich hoffe das war richtig. Aber leider ohne hörbaren Effekt. Weiterhin stellte ich fest das man die Kompl. Kupplung in eingebautem Zustand ca. 1 cm zu jeder Seite bewegen kann. Sind die Torsionsfedern evtl. ausgeleiert ?
    Auch wenn das für eine VF 1100 C normal sein sollte, wie Sie neu war, hatte ich kein Klappern.
    Ich möchte das Klappern unbedingt wegbekommen. Wer kann mir bitte dazu Kompetente Ratschläge oder Tipps geben ?


    Danke