Beiträge von jokeundjens

    Moin!


    Jetzt muss ich (Jens) mich auch noch mal zu Wort melden.


    Das Du die Scheibenhalterung auf 2 unterschiedliche Höhen montieren kannst ist Dir aber schon bewusst, oder?


    Grüße von Jokes besserer Hälfte


    Jens

    Moin,


    ich hatte die Frontverkleidung schon halb ab, bis ich festgestellt habe, dass unter der Sitzbank ein zweiter Optionsstecker liegt.
    Hier habe ich vom Stecker die beiden Bildstopfen entfernt, die Kabel vom Ladegerät eingeschoben und dann die Blindstopfen wieder reingeschniepelt, so dass die Kabel recht fest und sicher stecken.
    Dann habe ich das Kabel unterm Tank nach vorne verlegt zur Navi-Halterung.


    Grüße aus Heide


    Jens


    Stecker2.JPGStecker1.JPGStecker3.JPGStecker4.JPGStecker5.JPG

    Moin,


    nochmal zum Anschuß des Navi.


    Ihr braucht den Optionsstecker nicht unter der rechten Verkleidung zu suchen (wo er zweifelsohne ist, aber sehr fummelig zu erreichen) sondern könnt den unter der Sitzbank benutzen.


    Hierzu werde ich auch einen neuen Eintrag mit Bildern machen.


    Grüße aus Heide


    Jens

    Moin!


    Wir haben uns grade eine CB 500 X aus dem Baujahr 2018 (PC59 ?!) gekauft.
    Da uns der Kniewinkel etwas zu eng ist, sind wir auf der Suche nach tieferen Fußrasten vorn.
    Hat jemand einen Tipp?


    Ich habe auf Bildern auch schon mal einen Spritzschutz vor dem Hinterrad gesehen. War zusammen mit einem Ketteschutz. Kennt jemand eine Bezugsadresse!


    Grüße aus Heide


    Joke und Jens

    Moin an Alle!


    Danke für detaillierten Infos bzgl. der Unterschiede.
    Das hilft doch sehr.
    Ist ja nicht, dass die ersten Beiträge nicht informativ waren, aber ich befürchtet doch schon, dass mir keiner meine eigentlichen Fragen beantworten würde.
    Gott sei Dank ist dem nicht so.


    Ja, das Gewicht.... Das macht mir schon ein wenig Kopfzerbrechen.


    Ich habe mal über die Honda-Homepage eine Probefahrt beim Dealer in Schleswig angefragt und warte noch auf Antwort.


    Als weitere Alternative habe ich (und bitte Steinigt mich nicht) die Royal Enfield Himalayan im Auge.
    OK, da muss ich wieder schalten aber wenigstens nur 5 Gänge.
    Es stellt sich halt die Frage, ob 24 PS genug sind, um Spaß zu haben.
    Ich werde auch sie mal zur Probe fahren und dann "schaun mer mal".


    Nochmal vielen Dank für die Antworten und Gruß aus Heide


    Jens

    Aber ob beide nach der 12er GS das richtige sind ist für mich fraglich.Es gibt die AfricaTwinn mit "Schaltwippen" bin ich auch noch nicht gefahren da ich noch auf das normale Schalten stehe (auch ohne Schaltautomat).
    Generell hilft nichts anderes als Probefahrt machen nur dann wirst Du feststellen ob dir das Moped liegt oder nicht egal was ein anderer dir vorschwärmt.


    Moin Michael,


    Die 12er ist mir, für das was ich mit der Maschine mache (viele kleine und kleinste Nebenstraßen befahren, die auch schon mal zur Sackgasse werden), einfach zu schwer.
    Ich bin vielleicht 1 - 2 mal im Jahr auf der Autobahn unterwegs, wo ich die Leistung und den Komfort auskosten kann. Den Rest der Zeit nervt das Gewicht (hat sicher auch was mit Alter zu tun).
    Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, dass ein Motorrad mit dem Drehmoment 6 Gänge benötigt. 3 wären ausreichend.
    Ich glaube nicht, dass das Schalten beim Motorradfahren wichtig ist. Beim Autofahren kann ich auch gut darauf verzichten.


    Gruß Jens


    @ REDPINE: Du hast 'ne PN.

    Moin,


    da mir meine 12er GS zu schwer geworden ist und von der Schalterei in den 6 Gängen die Nase voll habe, überlege ich mir ein Automatik-Motorrad zuzulegen, welches leichter ist.


    Und da ich in meinem Leben außer BMW eigentlich nur Honda gefahren bin, fällt mein Auge auf die NC 700/750 X.


    Nun zu meiner Frage:
    Was spricht für die eine oder andere Maschine?
    Soll heißen:
    Was ist an der NC 750 besser als an der NC 700?
    Hat sich das DTC von Honda in der Bauzeit verbessert? Sind Fehler ausgemerzt worden?
    Kann ich mir ruhigen Gewissens eine NC 700 kaufen oder sollte ich doch besser die NC 750 bevorzugen?


    Grüße aus Heide


    Jens

    Hallo Hubra!


    Danke für die Info. Dann habe ich ja den richtigen Vergaser auf der Maschine.
    Also werde ich es mal mit dem Ultraschallbad versuchen.
    Habe aber vorher noch einige Arbeiten an unseren Gespannen durchzuführen.


    Grüße von der Küste


    Jens

    Moin Hubra, danke für die schnelle Antwort.


    Die Frage nach dem richtigen Vergaser habe ich mich auch schon gefragt. Auf den Teilelisten, die mir der Verkäufer mitgegeben hat, ist ein anderer Vergaser aufgeführt. Und auch auf Deinem Foto ist ein anderer Vergaser zu erkennen.
    Ich werde halt mal weiter forschen und auf Ergebnisse von Marcus hoffen.


    Gruß Jens

    Moin an alle!


    Ich besitze seit kurzem eine XL 125 K2 aus dem Jahre 1977. Am WE habe ich sie zum ersten mal gestartet und habe annähernd das gleiche Problem wie Marcus. Ich habe übrigens auch den gleichen Vergaser drauf.
    Da ich ein Ultraschallbad besitze werde ich den Vergaser die Tage mal damit reinigen (Bremsenreiniger, Drucklust etc. habe ich schon durch).
    Hat jemand eine Adresse, bei der ich Ersatzteile für diesen Vergaser beziehen kann (und ggf. eine Teileliste)? Bei mir ist die hintere Lagerung der Choke-Klappe sehr "schlacksig". Ich könnte mir vorstellen, das dort eine Kunststoffbuchse fehlt, die so ähnlich an der vorderen Lagerung vorhanden ist.


    In der Hoffnung auf die Lösung unserer Probleme


    liebe Grüße von der Westküste


    Jens


    XL125_1.jpg