Beiträge von Schmiedi Fisch

    Oh je Die Nockenwelle siht ja böse aus..unbedingt nach dem starten ein paar Minuten warten mit niedriger Drehzahl ..bis alles mit Öl versorgt ist...Defekte Umlenkrolle hatte ich bisher noch nicht..eher die Spannrolle..Anzugsdrehmomente gabs da noch nicht viel nur Zylinderkopf soweit ich weiß..

    Viel Spaß ich lieb die Dinger auch wenn sie speziell sind..

    Hi

    Die Schaltaretierung würde ich auch als erstes prüfen... Meist sind aber die Schaltklauen der Zahnräder duch Abnüztung nicht mehr hinterschliefen..stark abgerundet. Zahnräder lassen sich hinterschleifen .Der Gang muss sich selbst halten wenn er einmal richtig eingelegt ist. Schaltgabel schafft es nicht den Gang eingelegt zu halten....Eigentlich sind die 450 er Getriebe aber recht robust...

    Hi

    Jetzt nur ohne nachzusehen.. Vom Unterbrecher kommt doch bei den CB s ein gelbes und blaues Kabel . Sind dann jeweils Klemme 1 und Kondensator . Klemme 15 dann die anderen beiden . Ich glaub grün. klemme 1 und 15 vertauscht bedeutet der Funken ändert seine Richtung läuft aber trotzdem kann nur bei sehr hohen Drehzahlen zu Aussetzern führen. Ist aber bei vielen Doppelspulen so. Deine Teile scheinen dann aber schon minderwertig zu sein..Das sie gar nicht läuft komisch . Zylinder rechts und links vertauscht? Zündfunken gut.. Nur mal Kondensator testen?

    Hallo

    Nur ganz kurz meine Erfahrung.. Die Benzinhähne aus dem Netz sind oft Müll- Läuft zu wenig Sprit raus.. Könnte die Ursache sein... Mal prüfen vieviel aus den beiden Anschlüssen kommt.. Viel Erfolg-

    Hallo zusammen..

    Der Beitag ist schon etwas älter aber würde gerne wissen ob jemand weiß ob die 1100 etwas mehr Hub haben? Hat jemand Steuerzeiten der 1100 Boldor.. Nockenwellen der r Modelle sind ja leider nicht zu bekommen

    Ach ja Zündung läßt sich leider nur mit Unterschiedlichem Unterbrecherabstand richtig einsellen..O,30 ist schon etwas wenig aber die Messung ist bei gebrauchten UB immer so eine sache.. Genauer läßt sich die Zündung mit der Zündgrundplatte der ersten Hondas Gold Wing einstellen.. Da läßt sich ein Unterbrecher einzeln früh spät verstellen.

    Elekronische Zündung gibt es wohl.. Hab aber keine Sorgen mit der Unterbrecherzündung .. Selbst früher nicht als ih viel damit fuhr... Zündungskomponenten lassen sich auh durchtauschen.. Fehler sollte dann mitwandern.. Funkenstrecke zeigt sehr oft den Fehler. Gibt es zu kaufen oder selber basteln..

    Hi

    Hatte das vor einigen Jahren bei einem Kumpel... Mir fällt es nur nicht mehr sofort ein. Damals war mein erster Gedanke das der innere Bremsbelag dünner sein müsste.. Bei dir hats ja vor dem Umbau der Lenkkopflager funktioniert..Gabel verspannt evt weil der Bund der Vorderachse nicht eingerastet ist.. Schutzblech falsch oder verspannt eingebaut?Evt Standrohr verbogen und durch den wechsel anders montiert..?Glaub damals war der Tachoantrieb nicht eingerastet dadurch das Rad zu weit links ... Du hattest ja die Achse nicht demontiert...

    Hallo

    Hab auch eine..Grad NGK Kerzen sind da recht empfindlich wenns ums absaufen geht..Einmal nass läuft sie nicht mehr.. Wenn am Motor alles passt? Zündung? könnte schon auch der Kondensator defekt sein.. Dann würde es zu starkem Kontaktfeuer am Unterbrecher kommen..Oder doch viel zu fett?