hallo
nach meiner information 185ccm bis 191ccm. ATF Öl oder halt Gabelöl...
hallo
nach meiner information 185ccm bis 191ccm. ATF Öl oder halt Gabelöl...
Hallo
Mache es wie Kolbenpeter geschrieben hat Kw am Polrad mit einem kleinen Keil fixieren.. Ggf auch die Nockenwelle.. Wenn die Gummiringe an den Zahnrädern der Nockenwellen steinhart sind würde ich die lieber erreuern brechen dann oft und geraten zwischen Kette und Zahnrad. Schönes Motorrad hab auch eine . Vg
Ok ja stimmt Hebel liegen unter der Nockenwelle.. Schäden gibt es aber weil es lange dauert bis da Öl ankommt..
Stimmt schon aber dafür nimmt Mann sie ja auch nicht mehr so hart ran wie in den 70ern .. Muss jeder selber wissen. Meine Vater fuhr auf seine 160000km natürlich nicht ohne schrauben. Die folgende KW Duc war öfter defekt. Ich denke schon das ein gut gemachter so 30000-40000 km macht.Meine T hat 62000km runter und war unten noch nicht auf.
Aber natürlich darf mann nicht die Zuverlässigkeit modererner Motoren erwarten.. Dann noch die schwache Ölpumpe und die Kipphebel ...
Na ja 6 bar ist nicht viel.. Schraub zum messen aber am liebsten die Vergaser ab. Das es am Ventilspiel liegt eher selten. Tip auch mal auf die Kolben oder Ringe. Manchmal auch undichte Ausslaßventile. Wie schon öfter geschrieben finde das der CB Motor nicht so schlecht oder schwierig ist. Ist halt sehr speziell..
Meist ist aber der Zapfen noch zu verwenden. Nach meiner Erfahrung lässt er sich mit neuen Pleueln und Lagern oft nochmal verwenden..Hab mir aber auch schon eine Lösung überlegt bei der ich einen neuen Hubzapfen verwenden könnte. Ist dann aber deutlich mehr Arbeit.
Halb Wissen hin oder her. Fahre meine CB immer schon Bleifrei ohne Zusatz.. Keine Schwierigkeiten. Das Material der Brennraumkalkotte und den Ventilen scheint es nichts zu machen. Auch meine Max ,Prinz usw kennen keinen Zusatz... Nur Geldmache.Die einzigsten Motoren denen es evt Schaden könnte sind die alten Graugusköpfe ohne Sitzringe.
15V mit eingeschalteter Beleuchtung? ist aber auch nicht gerade wenig..Wie gesagt bisher keine Schwierigkeiten bei mir..
Hallo
Säurebatterien kaufe ich seit ein paar Jahren nicht mehr weil sie bei mir und Freunden nicht lange halten. Mit Gel Batterien hab ich auch in alte Hondas nur gute Erfahrungen. Ladegerät brauchts halt ein neues wenn nur ein altes vorhanden ist. An meinen Reglern,Gleichrichtern hab ich nichts geändert..
Tut mir leid hab nicht genau geschaut.. Fehling ist sicher die perfekte Adresse.
Auf der Cms Seite wäre einer..
product number: 53100294000
€ 59.00
(EUR 70.21 ,incl. 19% VAT)
Servus Emil
Schönes Moped. Hast du den Ölkühler nachgerüstet. ? Reicht da die Schmierung im Zylinderkopf noch?.
Hab ich bei Motorrädern aber noch nicht gesehen..
Ja so ist es Schaltklauen abgerundet Hinterschlief fehlt. Lassen sich aber ohne Probleme neu hinterschleifen Matrial aufgetragen habe ich da noch nie...
Viele glauben die Schaltgabel hält den Gang.. Schafft sie aber unmöglich,macht nur der Hinterschliff.Aber viel Arbeit..
Wenns meiner wäre..wurde ich den Kopf mit neuen Ausslaßventilen überholen und einen Satz neue Ringe spendieren. Zyl. leicht durchhonen.Aber ist halt so eine Sache wenns Motoren so günstig gibt.