Beiträge von shadowmichel

    Also an dem Ding rumzuschnippeln is sicher keine Option. Niemand kann dann sagen, ob es noch schlechter werden würde, die ABE wäre erloschen und das Schild ist oben novhmal nach vorn gezogen, was bestimmt noch ein bisi Steifigkeit bringt. Verkaufen kann man das Ding dann auch nicht mehr.
    Ich hoffe, den Händler (Polo) noch übrzeugen zu können...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin zwar 189, kann aber in entspannter Sitzposition nicht drüber schauen und die Vibrationen gehen für mich gar nicht.


    Jetzt hab ich ein Problem... der Händler will die Scheibe nicht zurücknehmen, weil ich sie schon montiert hatte und 5 km probegefahren bin.
    Ich meine, daß die Verbraucherschutzrechte dahingehend sogar noch verbessert worden sind, daß der Händler das Ding in jedem Fall zurücknehmen muss, ist hier jemand rechtlich bewandert...?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi,


    ich hab mir heute ein neues Windschild an die VT750 gebaut, ein National Cycle Dakota.
    Sieht klasse aus,


    ABER


    - ich hab starke Vibrationen am Helm!!! Bei ungünstigem Wind kann ich nicht mehr scharf sehen...das geht schon bei 60/70 an und wird nach oben schlimmer. So kann ich zwar 150 fahren (was ohne mein Hals nicht aushält), aber das ist auch kein entspanntes Fahren für Langstrecke und auch gefährlich, weil ich die Fahrbahn nicht richtig sehe
    - Selbst in der niedrigsten Einstellung ist das Schild m.E. immer noch zu hoch, ich kann in normaler Sitzposition nicht drüber schauen, obwohl ich groß bin. Und durch die Scheibe schauen is nicht so toll, die Fahrbahn ist tlw. unscharf, auch wenn sie neu und sauber ist bei Tag. Was kommt Nachts?
    - Das einzige, was anders ist, ist der verringerte Winddruck auf der Brust, da entsteht fast ein Sog nach vorn
    - wenn ich mich nach vorn hinter das Schild ducke, ist es windstill, aber so kann ich nicht fahren und muß voll durch die Scheibe schauen



    Also in Summe ziemlich ernüchternd. Wie sind Eure Erfahrungen mit Schildern an der Shadow?


    Wenn ich da keine Lösung finde, schick ich das Ding zurück und fahre weiter ohne. So ist das echt nix☹️


    LG
    Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Kabel zum Fernlichtschalter sind auch ziemlich mickrig. Aber ich hab die blau-weiße Zuleitung zum Fernlichtschalter gefunden, da würde ich dann jetzt das dicke Kabel von der Batterie anschließen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So, ich hab gestern meinen neuen Scheinwerfer verbaut und will jetzt, wie geraten, ein dickeres Kabel legen.
    Ich hab das Kabel verfolgt...am Sicherungskasten ist das ja echt nur ein Käbelchen...der Spannungsabfall wundert mich also nicht...
    Aber nun zum Detail: ich würde das Käbelchen dort auftrennen und das Relais gleich neben den Sicherungskasten bauen. Dann dicke Plusleitung von der Batterie über eine fliegende Sicherung und das Relais führen ... UND DANN??
    Ich kann ja nicht direkt zur Birne, weil Fern- und Abblendlicht ja vom Fernlichtschalter geschaltet werden? Also muß ich dann das dicke Plus zum Fernlichtschalter führen oder wie habt ihr das gemacht?
    LG
    Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Genau das habe ich auch an meiner Tennie gemacht und Gefühlsmässig 200% mehr Licht erhalten.


    Die kleine Abweichung bei der RC 50 ist jedoch, dass wir da kein Relais benötigen weil kein Lichtschalter vorhanden ist sondern mit dem Drehen des Zündschlüssels das Licht zwangsweise eingeschaltet wird. Also es muss übers Zündschloss gehen oder wie ich schon geschrieben habe, ein direkter Draht vom Accu mit einem separaten Schalter eingebaut werden. Dieser dann über ein Relais.


    Also ich will das jetzt angreifen und muß nochmal nachfragen...
    Wieso brauch dann einen Schalter...? Ich kann doch einfach das Lichtkabel als Steuerleitung nehmen und das Relais schaltet dann ein dickes Kabel, direkt von der Batterie kommend?
    Dann ist zwar das Relais dauerhaft angezogen (weil Licht immer an) aber das sollte doch so funktionieren?
    Warum ich einen Schalter einbauen sollte, is mir nicht klar. Ich will immer Licht an, dann kann ich es nicht vergessen[emoji2]


    LG
    Michael

    Wenn Du die GPS-Geschwindigkeit nimmst, kannst Du über die Übersetzung und Radumfang auf die Drehzahl zurückrechnen. Die Übersetzung steht bei mir in den Papieren. Tacho geht bei mir 7-8 km/h falsch.
    Aber 135 is schon etwas mager...meine läuft auch 155-160 und mit 110 kg und 189 cm mach ich es dem Motörchen auch nicht grade leicht[emoji6]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo,


    ich nutze die Winterpause gerade, meinen Auspuff zu tauschen, dran kommt ein Falcon Double Groove:D


    Bei der Montage mußte ich nun gerade feststellen, daß das Kabel zur vorderen Lambda-Sonde für den Falcon nicht lang genug ist (siehe Bild).
    Ich müßte also entweder das Kabel verlängern oder, was ich gerade gesehen hab, den Verbindungsstecker der Kabels ausclipsen, dann würde es wohl reichen.


    Aber:


    Ich krieg nicht raus, wie man die Steckverbindungen vom Rahmen abclipst. Das ist qualitativ echt genial gelöst, rüttelsicher und bombenfest.
    Zu bombenfest für mich:mad:


    Ich hab kein Handbuch und weiß auch nicht, ob sowas da drin stünde.


    Aber weiß jemand, wie das geht oder hat es schonmal gemacht? Mit Gewalt bring ich es ab, aber dann is es kaputt...


    Ich wüßte gerne, wie man die Steckverbindungen auseinanderbringt (welche Haltenase wie wohinbiegen...?) und wie man die ganze komplette Steckverbindung aus der Rahmenhalterung bekommt.


    Vielen Dank im voraus!


    LG
    Michael

    Hi.


    Bin gerade auf der Suche nach passender Bremsflüssigkeit und dem richtigen Ölfilter für meine VT750CS RC50/10 (ABS).


    Bei den Shops steht mal dieser geeignet, beim nächsten steht er dann nicht drin....:confusedx:


    Kann mir jemand sagen, ob der Champion-Ölfilter COF104 in die VT paßt?
    Und: als Bremsflüssigkeit ist DOT4 spezifiziert. Von ATE gibt es z.B. die DOT4 SL6, die ist dünnflüssiger und wird speziell für ABS/ESP empfohlen.
    "Übertrifft DOT4" steht dabei, aber kann ich die wirklich reinkippen? Sind z.B. die Dichtungen der Honda in jedem Fall kompatibel?


    LG


    Michael