Beiträge von shadowmichel

    OK ja, jetzt hab ich bei den anderen beiden geschaut und bin fündig geworden. Bei meinem Lieblingsdealer war die Auswahl nicht soooo groß.
    Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ein größerer Schirm wirklich mehr Licht bringt? Oder schonmal Klarglas statt der Original Streuscheibe...ist das auffällig heller?


    Was ich jetzt natürlich auch noch gefunden habe...LED in einem großen 160 mm Scheinwerfer.
    Hat da jemand Erfahrung? Irgendwo hatte ich von deutlich (!) besserer Sicht gelesen, aber ob das dann immer wirklich so deutlich ist...?:gruebelx:


    LG
    Michael

    Hi.


    irgendwie find ich den Scheinwerfer an der VT750 zu klein (mein persönlicher Geschmack), ich würde mir was größeres wünschen...


    Ist da angesichts des größeren Reflektors auch ein "besseres" Licht zu erwarten? Ich hab mir gerade die angeblich beste (aber auch kurzlebigste) Birne gegönnt, eine Philips X-tremeVision Moto H4.
    Hat jemand einen größeren Reflektor montiert und kann Erfahrungen teilen?


    An meiner 125er Shadow hätte ich nen größeren Scheinwerfer dran, den ich mal testen könnte, aber da paßt die Halterung nicht.
    Irgendwie sieht es so aus, als haben die größeren Scheinwerfer immer diese Laschen links und rechts...aber die bring ich ja an die dicken Chromrohre der Gabel nicht ran...mein Scheinwerfer ist mit einer Schrauben nach unten auf der Gabelbrücke montiert. Oder gäbe es da evtl. Adapter (hab ich bislang noch nix gefunden)?


    LG
    Michael

    Da gab es wohl einige Änderungen um die Baujahre rum, weil die Bücher, die ich gefunden hab, immer nur explizit bis 2009 gehen...:confusedx:
    Ich hab für die 125 ein Haynes, das find ich ok und der Preis ist auch ok, aber auch das gibts nicht exakt für mein Modell. Wobei ich auch glaube, daß 99% gleich sind...so viel wurde da wohl nicht geändert und wenn, dann sieht man das ja auch, wenn man kein völlige Doppel-Linkshänder is.


    Die Frage ist nur, ob ich warten soll, bis/ob mal eins rauskommt oder ein nicht 100% passendes kaufen soll? Wobei mir da dann wohl auch ein Haynes reicht, das Original Honda kostet ja schon das dreifache...

    Hi.
    Bei meiner VT125C war der Chokezug defekt, das Gewinde hinter dem Knopf gebrochen.
    Ich hab im Internet einen neuen Zug bestellt...im Nachhinein hab ich dann erst bemerkt, daß es Zubehör war, kein Original.
    Grundsätzlich kein Problem, hat gepaßt...aber...der Zug ist nicht "schwergängig" genug, daß der Chokezug auch gezogen bleibt. Nach dem Ziehen sind die Rückstellfedern zu stark und ziehen den Knopf wieder rein :-(
    Weiß da jemand ne Lösung?


    LG
    Michael

    Hi,


    lese das hier voller Interesse...
    Ich bin 1,89m groß und hab mir gerade eine RC50 Bj. 2010 gekauft. Und bin am Überlegen, ob ich nicht Vorverlegte ranbauen soll...
    Ich bin erstmal durchs Netz gestreift, aber leider haben die meisten Hersteller genau für mein Modell nix im Programm (RC50 mit ABS und Scheibe hinten).
    MB hat wohl eine Anlage, die für mich passen würde, aber wie schon gesagt wurde, haben die echt einen stolzen Preis...


    Was ist da an Rabatt drin?


    Für meine Größe könnten die Dinger schon noch ein bißchen weiter vorn sein als 11 cm, allerdings frage ich mich, ob man dann nicht schon mit dem Fuß am Rad anstößt, wenn man einschlägt?


    Bin etwas hin-und hergerissen, weil für 700-800 EUR "ausprobieren" doch eine kostspielige Angelegenheit ist.


    LG
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich bin der Michael, bin 43 Lenze jung und hab vor kurzem nach 25 Jahren Abstinenz wieder mit dem Motorradfahren angefangen.
    Eine Shadow 125 hatte ich nur ein paar Wochen und hab dann gleich den A2 gemacht und eine Shadow 750 RC50 gekauft :D


    Mich hat die Lust so gepackt, daß ich jetzt immer noch ab und zu fahrem kann gar nicht aufhören...:)-


    LG
    Michael