N'abend.
Ich habe letztes Wochenende exakt die gleiche Steckdose an meiner PC43 von 2008 verbaut.
Dabei habe ich mich dafür entschieden, ein Schaltrelais einzubauen, das selbst über eine 5A Sicherung abgesichert ist.
Die 12V-Versorgung des Relais habe ich vom rot/schwarzen Draht hinter der Zündung abgegriffen. Den Minuspol direkt an die Batterie angeklemmt.
Der Schaltkontakt des Relais kann 30A Last schalten.
Darüber habe ich den Dauerplus geführt, welcher in rot ausgeführt ist.
Hinter dem Schaltkontakt habe ich zwei Abgänge jeweils mit 5A abgesichert.
Eine davon ist für die Steckdose und eine ist für die Heizgriffe.
Deren Minuspole habe ich mit auch an die Batterie geklemmt.
Klappt alles super. So ist bei ausgeschalteter Zündung alles aus und wird erst bei eingeschalteter Zündung aktiv.
Das schwierigste dabei war, die Stelle zu finden, an der ich die Splices zum "Strom klauen" ansetzen konnte.
Bei meiner PC43 sitzt unterhalb der Sitzbank ein kleiner Sicherungskasten.
Nach dem Lösen der Arettierung kann man ihn herausziehen und den Kabelstrang daran vorsichtig nachziehen.
Da kommen sowohl der rote Dauerplus als auch der rot/schwarze Schaltplus an. Das sind die dickeren Drähte.
War 'ne ziemliche Fummelei aber am Ende 'ne saubere Sache.
Ich habe zwar für meine Maschine einen anderen und englischen Schaltplan, aber ich habe mal in dem hier veröffentlichten die vergleichbare Stelle markiert, an der ich den Strom abgegriffen hätte.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Viele Grüße und allseits gute Fahrt.