Beiträge von kyhn

    hallo
    ich hab so held waterprooftaschen und irgendwie keine wirkliche möglichkeit diese an der cb 450 s zu befestigen
    mit etwas improvisation ging es war aber eher suboptimal
    gibts da irgendwelche bügel
    hat da jemand was im archiv
    danke für eure antworten

    10 ps sind etwas wenig, vorallem, wenn man mal auf der landstrasse enen lkw überholen möchte ansonsten ist dieseln genial


    genau genommen habe ich zwei
    eine enfield taurus bei der ich den 6 ps 325er originalmotor gegen einen 435er lombardini ( der mir für 50€ übern weg gelaufen ist) getauscht habe
    und eine enfield v2 mit 885 ccm die ist allerdings noch baustelle

    den bucheli hab ich ist das da drin beschrieben?hab da noch keinen blick reingeworfen


    verbraauchsmäßig bin ich halt von meim diesel verwöhnt die schluckt unter 2 liter :D


    ich hab ihr heute halt mal das volle programm gegeben relativ hohe drehzahlen, aber nie im roten bereich landstraße stadt und autobahn,
    wobei mir die bahn nicht wirklich liegt fühlte mich da auch etwas unwohl

    der vergaser wurde erst vor kurzem professionell gereinigt sollte eigentlich nicht an ihm liegen
    ok zündkerzen wurden glaube ich nicht gewechselt das wäre eine option, hast du empfehlungen für einigermassen taugliche?
    verbrauch war heute auch leicht höher, bei meiner letzten runde warens etwas über 4 liter auf 100 heute 5,5 liter, bin aber auch etwas zügiger gefahren

    ich bin heute mal wieder ein paar 250 km rumgezuckelt
    und hatte kurz bevor ich heimkam folgendes phänomen
    die kiste sprang nicht an da konnte ich machen was ich wollte
    in meiner verzweiflung , es war gerade ein abschüssiges strassenstück zur verfügung legte ich den zweiten gang ein und lies die kiste rollen
    siehe da der motor drehte
    zuhause angekommen
    kaum runter vom gas (standgas ist bei etwa 1800 upm) ging sie wieder aus
    kurz den hügel runtergerollt 2. gang rein und der motor lief wieder


    aufgefallen ist mir während der fahrt, daß sie zwei oder 3 mal fehlzündungen hatte, kann das die ursache sein?
    oder liegt es eher am vergaser
    zündfunken scheinen ja zu kommen, denn sonst würde der motor ja nicht beim anrollenlassen anspringen

    ich seh das wie king nothing
    die polung des relais ist auch wichtig,
    denke mal (meine logik) daß das teil nur aufmacht, wenn der strom richtig rum durchläuft (in diesem fall vom anlasser zur batterie)
    läuft er andersrum geht nix
    bin aber ein elektrikdepp

    und weils so schön war bin ich gleich 200 km in der gegend rumgezuckelt
    die kiste gefällt mir und der verbrauch von 4l/100 km bei dezenter fahrweise geht auch in ordnung
    muß mich an die karre erst gewöhnen
    jahrelanges rechtsschalten will erstmal wieder verdrängt werden

    genau und das relais ist mit plus und minus gekennzeichnet
    bzw m und b
    das nutzt nix, ich hab ja schon mal den stecker andersrum montiert gehabt, da gabs einen startvorgang sogar ohne eingeschaltener zündung
    aber egal
    ich krieg ja das von king nothing das ist dann plug and play ohne improvisationsgebastelei

    die belegung ist falsch rum keine ahnung, ob das was fruchten würde, wenn man das relais drunter umdreht denke dann paßt das obere nicht mehr, ich hab so schwach in erinnerung, daß ich das beim ersten versucht habe
    abziehen kann man das
    nur bin ich halt der elektrikvolldepp
    bin mit king nothing übereingekommen und erhalte von ihm demnächst ein originalrelais, damit ist der fall erledigt und die kiste kommt endlich aus der werkstatt und ich kann rumflexen und stauben