danke dir
wird wohl auf eine bastellösung hinauslaufen
Beiträge von kyhn
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bei 100 euros kaufpreis rentiert sich das irgendwie nicht wirklich
gibts eventuell günstigere lösungen? -
hallo
ich hab so held waterprooftaschen und irgendwie keine wirkliche möglichkeit diese an der cb 450 s zu befestigen
mit etwas improvisation ging es war aber eher suboptimal
gibts da irgendwelche bügel
hat da jemand was im archiv
danke für eure antworten -
heute war ich grade eben draußen und die kiste ist mit choke sofort angesprungen
seltsam -
10 ps sind etwas wenig, vorallem, wenn man mal auf der landstrasse enen lkw überholen möchte ansonsten ist dieseln genial
genau genommen habe ich zwei
eine enfield taurus bei der ich den 6 ps 325er originalmotor gegen einen 435er lombardini ( der mir für 50€ übern weg gelaufen ist) getauscht habe
und eine enfield v2 mit 885 ccm die ist allerdings noch baustelle -
ist halt langsam
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den bucheli hab ich ist das da drin beschrieben?hab da noch keinen blick reingeworfen
verbraauchsmäßig bin ich halt von meim diesel verwöhnt die schluckt unter 2 liter
ich hab ihr heute halt mal das volle programm gegeben relativ hohe drehzahlen, aber nie im roten bereich landstraße stadt und autobahn,
wobei mir die bahn nicht wirklich liegt fühlte mich da auch etwas unwohl -
ist die 27 ps maschine
also 5,5 ist zuviel
ich blick halt bei den gasern nicht durch fahr im normalfall ein dieselmopped, da gibts keinen vergaser
soweit ich weiß ist alles normal also unmodifiziert -
der vergaser wurde erst vor kurzem professionell gereinigt sollte eigentlich nicht an ihm liegen
ok zündkerzen wurden glaube ich nicht gewechselt das wäre eine option, hast du empfehlungen für einigermassen taugliche?
verbrauch war heute auch leicht höher, bei meiner letzten runde warens etwas über 4 liter auf 100 heute 5,5 liter, bin aber auch etwas zügiger gefahren -
ich bin heute mal wieder ein paar 250 km rumgezuckelt
und hatte kurz bevor ich heimkam folgendes phänomen
die kiste sprang nicht an da konnte ich machen was ich wollte
in meiner verzweiflung , es war gerade ein abschüssiges strassenstück zur verfügung legte ich den zweiten gang ein und lies die kiste rollen
siehe da der motor drehte
zuhause angekommen
kaum runter vom gas (standgas ist bei etwa 1800 upm) ging sie wieder aus
kurz den hügel runtergerollt 2. gang rein und der motor lief wiederaufgefallen ist mir während der fahrt, daß sie zwei oder 3 mal fehlzündungen hatte, kann das die ursache sein?
oder liegt es eher am vergaser
zündfunken scheinen ja zu kommen, denn sonst würde der motor ja nicht beim anrollenlassen anspringen -
ich seh das wie king nothing
die polung des relais ist auch wichtig,
denke mal (meine logik) daß das teil nur aufmacht, wenn der strom richtig rum durchläuft (in diesem fall vom anlasser zur batterie)
läuft er andersrum geht nix
bin aber ein elektrikdepp -
und weils so schön war bin ich gleich 200 km in der gegend rumgezuckelt
die kiste gefällt mir und der verbrauch von 4l/100 km bei dezenter fahrweise geht auch in ordnung
muß mich an die karre erst gewöhnen
jahrelanges rechtsschalten will erstmal wieder verdrängt werden -
grade kam der magnetschalter von king nothing hier an eingebaut und alles funktioniert
plug and play halt
dank an king nothing für den schalter
und euch allen für die hilfe -
genau und das relais ist mit plus und minus gekennzeichnet
bzw m und b
das nutzt nix, ich hab ja schon mal den stecker andersrum montiert gehabt, da gabs einen startvorgang sogar ohne eingeschaltener zündung
aber egal
ich krieg ja das von king nothing das ist dann plug and play ohne improvisationsgebastelei -
die belegung ist falsch rum keine ahnung, ob das was fruchten würde, wenn man das relais drunter umdreht denke dann paßt das obere nicht mehr, ich hab so schwach in erinnerung, daß ich das beim ersten versucht habe
abziehen kann man das
nur bin ich halt der elektrikvolldepp
bin mit king nothing übereingekommen und erhalte von ihm demnächst ein originalrelais, damit ist der fall erledigt und die kiste kommt endlich aus der werkstatt und ich kann rumflexen und stauben