Beiträge von kyhn

    hab erneut ne mail erhalten


    Guten Tag Herr ....,
    danke für die schnelle Antwort.
    Leider würde der Einbau bei diesem Magnetschalter ein wenig basteln mit sich bringen, da Sie das nicht möchten bzw Elektrik nicht so Ihrs ist, bleibt uns leider nichts anderes als der Rücktritt vom Kauf.
    Tut mir wirklich leid...
    Einen Retourschein sende ich Ihnen selbstverständlich zu und erstatte den kompletten Kaufbetrag inkl. den 10 EUR.
    Das Standardrelais wäre das Links B und Rechts M, das wurde am meisten in der Honda verbaut. Daher haben die meisten Händler (uns eingeschlossen) dieses Relais im Sortiment.
    Das es umgekehrt sein kann (wie bei Ihnen) wissen wir, deswegen der Hinweis bei Ebay. Uns war allerdings nicht bewusst das es so schwierig ist an ein solches Relais ranzukommen.
    Deswegen der kleine eingebaute Scherz von mir mit dem Alter...
    Ich habe wirklcih bei all unseren Großhändlern geschaut und bei der Konkurrenz, nur leider bin ich nicht fündig geworden.
    Mir tut es leid, wir hätten gern geholfen...
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    ist das mit dem stanartrelais tatsächlich so?

    hab ne mail bekommen, dauert bei mir immer n bissl, da ich momentan etwas unterwegs bin und eher selten inetzugang habe


    Guten Tag Herr ...,


    danke für die Mail und die detaillierte Beschreibung.
    Ich melde mich jetzt erst weil ich mich erst in das Problem einlesen musste, bzw auch meine Kollegen fragen musste was bis jetzt passiert ist.
    Mein Kollege hat einen kleinen Fehler gemacht, indem er zugesagt hat das wir das Relais Problemlos austauschen können.
    Meine Kollegin vom Telefon hat es an Sie so weiter gegeben wie es Ihr gesagt wurde...
    Um auf den Punkt zu kommen... Ich habe bei 4 unserer Lieferanten nachgeschaut und nur 1 Magnetschalter gefunden der Links M und Rechts B hat.
    Laut unserem Lieferanten passt dieser nicht bei einer Honda CB 450 sondern bei einer Honda CB 500, insgesamt auf 358 verschiedene Honda Modelle.
    Anbei Foto´s von dem Magnetschalter und dem Schaltplan.


    Ich kann Ihnen leider nur anbieten, Sie schauen sich diesen Magnetschalter an, wobei ein Umbau nicht ausbleiben würde oder Sie treten vom Kauf zurück und erhalten den kompletten Kaufpreis, natürlich erhalten Sie einen Retourschein für die Rücksendung.


    Es tut mir wirklich leid das wir nicht das perfekt passende Teil gefunden haben, allerdings ist auch die Honda etwas alt (älter als ich :)) ) und es sehr sehr selten vor kommt das der Magnetschalter Links M und Rechts B verbaut würde, findet man schwer Ersatz.


    Viele Grüße


    da ich blöd bin häng ich hier mal die bilder mit rein
    wenns wieder nix ist mach ich halt rückabwicklung und gehe auf dein angebot ein
    weil rumbasteln oder umbauen möchte ich definitiv nix


    $_12.jpg$_12 (1).jpg$_12 (2).jpg$_12 (3).jpg

    ahja fand ich dann auch ganz spannend
    meine festnetzanrufe gingen ins leere habs echt oft versucht
    bekam aber diese mail
    ich kürze namen adressen und wasweiß ich raus


    Hallo Herr K,
    danke für die Mail. Dies könnten wir - da wir aber einen anderen Großhändler haben für dieses Relais - welches Sie benötigen müssten wir einen Aufpreis berechnen. Auf Ebay kosten diese um die 40 EUR.
    Das verlangen wir natürlich nicht. Müssten aber 10 EUR berechnen damit wir wenigsten auf 29,90 EUR kommen.
    Was denken Sie denn? Rücktritt ist weiter möglich.
    Viele Grüße



    gut das hört sich nett an
    ich hab mal die bucht nach gebrauchten schaltern durchforstet, hab ja grade zeit, da werden viele mitsamt der kabelage angeboten und das sah definitiv immer anders aus als bei dem schalter
    als kwasisifastverschwörungstheroretiker sag ichs mal so
    die wissen, daß der nicht paßt bieten den aber als passend an
    standardpreise für neue die so gepolt sind liegen in der ebene, die die angesprochen haben
    rechnet man die portogeschichte mit rein kommen die dann auf den selben nenner oder halt auf kunden mit gehtnicht jamei
    seltsame praxis
    oder bin ich da zu zu zu ?

    meine erfahrung mit ersatzteilspendern ist folgende
    meist ist das teil was man braucht an der anderen maschine auch kaputt
    aber hast schon recht eventuell läuft mir mal eine übern weg
    da ich aber eh sehr wenig für die kiste ausgegeben habe und im prinzip nur fahren will, geht der preis für den schalter schon in ordnung
    meine kumpel die heute da waren
    sons of bread and butter :D (eine xbr 500 eine yamaha xs 400 und eben meine 450er) meinten der zustand der maschine sei mehr als akzeptabel
    hans meinte sogar da würden so viele ungenutzt rumstehen, daß so mancher froh drum wäre die kiste gegen abholung loszuwerden mal abwarten
    warum der schalter , obwohl für die cb passend deklariert nicht paßte jamei
    jemand, der sich mit elektrik auskennt hätte es vielleicht bemerkt
    IMG_20151001_142815.jpg
    IMG_20151001_142829.jpg

    das mit der batterie hatten wir schon rolli die ist voll
    ne der schalter ist falsch gepolt


    der hat links wo es zum anlasser geht ein b und rechts, wo es zur batterie geht ein m


    ich hab den auch umgedreht angeschlossen, das problem ist dann der vermute ich mal stecker
    wenn alles umgedreht angeschlossen ist, fängt der anlasser ohne zündung an zum drehen an, wenn du das massekabelwieder an die batterie anschließt
    bin so erschrocken, daß ich beinahe die maschine umgeschmissen hätte


    ich versuch das relais umzutauschen, hab den vk schon angeschrieben

    so heute hatte ich endlich die muße und wollte den neuen schalter einbauen
    der einbau war kein problem, nur ging halt dann gar nichts mehr, nicht mal das licht
    bei genauerer betrachtung stellte sich heraus, daß der schalter falsch herum gepolt ist.
    hab heute den verkäufer angerufen und gefragt, ob ich ihn umtauschen kann

    da gibt es verschiedene ausführungen vom dreh bajonett verschluß bis zum klickund zu verschluß
    die sabberproblematik haben fast alle
    und soweit mit bekannt ist ist die pringelslösung in einigen deckeln seit mehrereren jahren problemlos im einsatz, sowohl bei diesel als auch benzinmodellen
    und den ring dann da reinpfrimeln, wo die dichtung im deckel ist


    ansonsten sag ich mal versuch macht kluch
    haltbar ist das pringlesplastik auf alle fälle

    hi
    da bei der enfield ähnliche proböematiken vorhanden sind, hat ein forumianer eine dichtung aus pringelsdeckeln gemacht, danach war der deckel dicht
    vorgehensweise
    eine dose pringels chips nach eigenen geschmacksvorlieben kaufen und verzehren
    den nun übriggebliebenen deckel kann man für die dichtung benutzen
    einfach einen ring ausschneiden, welcher in den tankdeckel paßt
    sollte mit 80% iger wahrscheinlichkeit einen dichteffekt haben
    vorteil pringelsdeckel ist benzin und säurefest und kost kwasi nix