Beiträge von kyhn

    danke olaf
    also das frontlicht war extrem grottig, da leuchtet meine enfield x mal besser und die enfields haben ja nicht grade den ruf besonders hell zu leuchten (prince of darkness)
    die batterie ist neu war keine drin korrodierte kontakte hatte ich keine bemerkt
    was mir aufgefallen ist wenn ich im standgas blinke oder auf die bremse gehe wird das frontlicht dunkler
    spiegel und soweiter teste ich dann morgen mal schaun was da dabei rauskommt, denke aber das wäre nach der standzeit die erste wahl nach der birne
    und die neue birne werde ich wahrscheinlich als erstes reinmachen
    ich bin ziemlich überrascht gewesen, wie das teil läuft
    hab die kiste als extrem gutmütig empfunden
    motor zieht gut weg von unten raus
    ahja ist die 27ps maschine
    ich muß mich allerdings auch an das teile gewöhnen
    denke mal nach 12 jahren irgendwe sowas wie einfahren und etwas gemächlicher rumzuckeln


    gibt es eventuell sonst noch was, was ich beachten sollte?
    viel geld will ich nicht investieren, da die so billig war, daß ich eigentlich nur fahren will mit dem teil, gut technisch sollte sie trotzdem i nordnung sein und das frontlicht gehört da halt definitiv dazu das war heut kaiser of darkness
    brensflüssigkeit gabeöl und motoröl ist erneuert
    reifen zwar 12 jahre alt aber noch gut profil drauf :D
    der tüv hatse durchgehen lassen

    heute hab ich die cb 450s angemeldet
    und bin gleich mal 200 km gefahren
    nach 12 jahren stillstand habe ich die kiste etwas schonender bewegt, bin zwischen 80 und 120 km h gefahren, meistens aber unter 100
    läuft wie ein glöckerl


    allerdings ist die beleuchtung mehr als bescheiden und die letzten 35 km im dunkeln waren die hölle


    ist die beleuchtung generell so bescheiden oder kann man da noch diverse einstellungen vornehmen, um die ausleuchtung zu verbessern?
    nacht fahrten wären ja sonst ein drama, da ich die maschine so noch nicht gewöhnt bin umsteigen von rechts auf linkssschaltung bin ich wegen dem schlechten licht maximal zwischen 60 und 70 gefahren

    hallo
    ich hab mir vor kurzem eine cb450s für einen in meinen augen sehr günstigen preis erstanden
    das moped soll eine art backup mopped sein , wenn meine diesel beschraubt werden muß
    mir wurde gesagt hier werden sie geholfen, wenn mal was sein sollte
    also ich hab die kiste gekauft ohne tüv und ohne papiere, das problem abe ich zwischenzeitlich gelöst
    der motor dreht nur war sie halt ewig lange abgemeldet und daher auch gestanden
    ich hab noch nicht viel gelesen hier
    also genaugenommen ists eine cb450s pc17 mit 27 ps die mir vollkommen reichen, da ich ja sonst nur mit 10 diesel ps unterwegs bin
    bei speziellen fragen nehme ich an im twin forum einen neuen thread eröffen?