Beiträge von Hallo 1122

    Hallo
    Habe eine neuen Vergaser mit Kaltstarter gekauft und eingebaut .
    Den habe ich bei Ebay gekauft und es stand in der Beschreibung für Bali af .
    Ich habe aber nachdem ich festgestellt hatte das der nicht dicht war und Benzin verlor,
    den Originalen wieder ein gebaut .
    Das hoch drehen hat der Roller allerdings bei beiden gemacht .
    Ich habe mal das Messgerät dran gehalten . Wenn der Kaltstarter nicht angeschlossen ist ,
    zeigt das Gerät direkt am Anschluss ca. 10V an . Sobald ich die Automatik anschließe zeigt das
    Gerät nur noch 7V an . Kann das sein das der Starter dann aktiv ist?
    Oder doch kaputt . Falls ja , verstehe ich dann aber nicht warum mein Roller mit dem anderen
    Vergaser mit Kaltstart das selbe gemacht hat .
    Danke erst mal an dieser Stell an die , die mein Problem ernst nehmen und mir wirklich Helfen möchten .
    Danke

    Hallo
    Habe jetzt schon einige mal beschrieben das etwas nicht richtig ist , aber ich erkläre es gerne noch mal .
    Ich kann nicht glauben das der Motor so hoch drehen muß wenn er kalt ist .
    Ohne Gas zu geben . Nur an machen .
    Wenn er an ist , dreht er das Hinterrad sehr schnell und wenn ich Ihn abbocke
    habe ich Schwierigkeiten den Roller fest zu Halten . Das soll normal sein ?
    Nie im Leben .
    Wenn ich aber das Standgas herunter drehe geht er nicht an .
    Also muss noch irgend etwas sein .
    Ich frage mich ob überhaut meine fragen ernst genommen werden .
    Ich bitte um Hilfe und würde mich freuen wenn man hilfreiche Kommentare anbieten könnte .


    Danke

    Hallo
    Also erst mal ja , er erreicht die Höchstgeschwindigkeit .
    Aber wie gesagt , wenn er Kalt ist dreht er so hoch , das er von alleine losfahren will
    , wenn ich Ihn abbocke .
    Habe das Standgas herunter gedreht .
    Doch wenn er wieder Kalt ist , geht er nicht an und ich muß die Standgas Schraube
    wieder höher drehen . Dann dreht er aber wieder sehr hoch .
    Außerdem stottert er immer noch wenn ich losfrahre . Nach ein paar Meter
    zieht er dann normal und im Stand läuft er dann auch wieder normal niedrig .
    Was ist da los ?
    Danke

    Hallo
    Also ist das jetzt normal oder?
    Brauche ich keine Simmerringe wechseln oder doch ?
    Wenn ja , wäre es schön wenn mir einer eine genaue Anleitung geben würde ,
    damit ich auch kein Fehler mache .
    Habe gegoogelt und nichts für Simmerringe wechseln für Honda Bali AF 32 gefunden .
    Danke

    Hallo
    Danke Bernd für deine Idee .
    Damit ich dein Vorschlag nicht falsch verstehe .
    Du meinst nicht die Kolbenringen vom Zylinder , sondern die am Getriebe am Vario und am der Lichtmaschine .
    Möchte dieses nämlich vorher wissen , bevor ich den ganzen Motor auseinander Schraube .


    Hier einmal was ich sich in der Zeit ereignet Hat .


    Habe nicht aufgegeben und weiter geschraubt .
    Habe es geschafft das die Ölpumpe wieder Öl in den Vergaser gibt .
    Alles wieder zusammen gebaut und angelassen .
    Jawoll , er ist wieder angesprungen .
    Mann kenn jetzt auch wieder gas geben ohne das er aus geht . auch im Standgas nicht .
    Aber mir ist aufgefallen wenn er Kalt ist dreht er sehr hoch und aus dem Auspuff kommt weißer Qualm .
    Wenn ich fahre zieht er erst nicht richtig und stottert . Erst nach einigen Meter fährt er ruhig . Warum macht er das?


    Hilfe

    Hallo
    Habe wieder am Roller geschraubt .
    Habe auf Ratschläge im Chat gehört und am Vergaser nachgeschaut was für eine Düse drin ist und zwar ein 75 er .
    Auch den großen Benzinfilter habe ich abgemacht und ohne den Filter direkt am Vergaser angeschlossen .
    Ebenfalls habe ich den Roller angelassen und eine längere Fahrt unternommen ca.8 km .
    Dabei habe ich den Roller Vollgas und wieder zurück genommen , auch mal angehalten und im Stand weiter laufen
    lassen . Dabei die Standgasschraube und die Nebendüse angepasst . Lief eigentlich gut .
    Nur beim Fahren merkte ich ein leichtes ruckeln .
    Dann testete ich den Roller und machte in aus um zu sehen wie er anspringt .
    Er Sprang nicht an und ich drehte die Standgasschraube fast ganz rein und er sprang wieder an , allerdings drehte
    er sehr hoch . Also drehte ich die Schraube wieder raus und fuhr . Fuhr wie gerade beschrieben .
    Machte in wieder aus und versuchte wieder an zu machen . Das selbe spiel .
    Als ich dann wieder daheim war sprühte ich mit Bremsreiniger auf undichte stellen am Vergaser , Ansaugstutzen .
    Nichts , also machte ich den Roller aus und schaute noch mal auf die Anschlüsse der Benzinpumpe .
    Habe den Benzinschlauch zum Vergaser abgezogen und den Roller angetreten . Es kam Benzin raus .
    Dann habe ich mir die anderen Vorgenommen und mir ist aufgefallen das ein Schlauch von der Ölpumpe direkt zum Vergaser
    geht . Den habe ich auch abgezogen und den Roller angetreten , aber es kam kein Öl raus . Jetzt weiß ich nicht ob beim
    antreten auch Öl rauskommen muß oder nur wenn er an ist . Habe mal den großen Schlauch zur Pumpe abgemacht und
    dort kam Öl .Ach ja , habe am Vergaser den Kaltstarter mal heraus geschraubt und die Zündung an gemacht . Gewartet .
    Gewartet und nichts . Kein Millimeter . Auch nicht beim alten den ich getauscht habe . Kabel gehen zum Gleichstromregler .
    Der ist aber ja neu .Nach all dem habe ich am nächsten Tag den Rollen noch mal versucht an zu machen . Nichts .
    Ich drehte die Standgas schraube wieder fast ganz rein jedoch nichts . Jetzt bin ich ganz fertig .
    Bitte helft mir

    Hallo
    Bin Heute neu hier und brauche dringend Hilfe .
    Habe ein Honder Bali AF 32 Bj 95 und Schrauben schon eine Woche herum mit selben Ergebniss .
    Als , habe den o.g. Roller geschenkt bekommen , der 1 /12 Jahre draußen herum stand .
    Nach den antreten ging er auch an , jedoch nur im Standgas und beim Gasgeben säuft er ab bzw. geht aus .
    Nach mehrmaligen wiederholen lief der Roller dann höher und man konnte auch Gas geben .
    Damit fuhr ich nach Hause .Immer bei der Ampel Gas gegeben . Also dachte ich der Vergaser wäre verdreckt
    und machte Ihn sauber . Keine Änderung . Darauf hin kaufte ich einen neuen Luftfilter / Vergaser mit neuem Kaltstarter
    / Benzinfilter / neue Zündkerze /eine neue CDi Einheit , ein neuen Gleichstromregler . Aber keine Änderung . Immer wenn ich den Roller
    antrete geht er an und beim Gas geben oder an der Ampel wenn er runter turt aus bzw säuft ab , wenn ich aber sofort den
    Gaszug loslasse läuft er noch .
    Bitte Bitte helft mir . Ich verzweifel
    Danke schon mal in voraus

    Hallo
    Bin Heute neu hier und brauche dringend Hilfe .
    Habe ein Honder Bali AF 32 Bj 95 und Schrauben schon eine Woche herum mit selben Ergebniss .
    Als , habe den o.g. Roller geschenkt bekommen , der 1 /12 Jahre draußen herum stand .
    Nach den antreten ging er auch an , jedoch nur im Standgas und beim gasgeben säuft er ab bzw. geht aus .
    Nach mehrmaligen wiederholen lief der Roller dann höher und man konnte auch Gas geben .
    Damit fuhr ich nach Hause .Immer bei der Ampel Gas gegeben . Also dachte ich der Vergaser wäre verdreckt
    und machte Ihn sauber . Keine Änderung . Darauf hin kaufte ich einen neuen Luftfilter / Vergaser mit neuem Kaltstarter
    / Benzinfilter / neue Zündkerze /eine neue CDi Einheit , ein neuen Gleichstromregler . Aber keine Änderung . Immer wenn ich den Roller
    antrete geht er an und beim Gas geben oder an der Ampel wenn er runter turt aus bzw säuft ab , wenn ich aber sofort den
    Gaszug loslasse läuft er noch .
    Bitte Bitte helft mir . Ich verzweifel
    Danke schon mal in voraus

    Hallo
    Bin Heute neu hier und brauche dringend Hilfe .
    Habe ein Honder Bali AF 32 Bj 95 und Schrauben schon eine Woche herum mit selben Ergebniss .
    Also , habe den o.g. Roller geschenkt bekommen , der 1 /12 Jahre draußen herum stand .
    Nach den antreten ging er auch an , jedoch nur im Standgas und beim gasgeben säuft er ab bzw. geht aus .
    Nach mehrmaligen wiederholen lief der Roller dann höher und man konnte auch Gas geben .
    Damit fuhr ich nach Hause .Immer bei der Ampel Gas gegeben . Also dachte ich der Vergaser wäre verdreckt
    und machte Ihn sauber . Keine Änderung . Darauf hin kaufte ich einen neuen Luftfilter / Vergaser mit neuem Kaltstarter
    / Benzinfilter / neue Zündkerze /eine neue CDi Einheit , ein neuen Gleichstromregler . Aber keine Änderung . Immer wenn ich den Roller
    antrete geht er an und beim Gas geben oder an der Ampel wenn er runter turt aus bzw säuft ab , wenn ich aber sofort den
    Gaszug loslasse läuft er noch .
    Bitte Bitte helft mir . Ich verzweifel
    Danke schon mal in voraus

    Hallo
    Bin Heute neu hier und brauche dringend Hilfe .
    Habe ein Honder Bali AF 32 Bj 95 und Schrauben schon eine Woche herum mit selben Ergebniss .
    Als , habe den o.g. Roller geschenkt bekommen , der 1 /12 Jahre draußen herum stand .
    Nach den antreten ging er auch an , jedoch nur im Standgas und beim gasgeben säuft er ab bzw. geht aus .
    Nach mehrmaligen wiederholen lief der Roller dann höher und man konnte auch Gas geben .
    Damit fuhr ich nach Hause .Immer bei der Ampel Gas gegeben . Also dachte ich der Vergaser wäre verdreckt
    und machte Ihn sauber . Keine Änderung . Darauf hin kaufte ich einen neuen Luftfilter / Vergaser mit neuem Kaltstarter
    / Benzinfilter / neue Zündkerze /eine neue CDi Einheit , ein neuen Gleichstromregler . Aber keine Änderung . Immer wenn ich den Roller
    antrete geht er an und beim Gas geben oder an der Ampel wenn er runter turt aus bzw säuft ab , wenn ich aber sofort den
    Gaszug loslasse läuft er noch .
    Bitte Bitte helft mir . Ich bin verzweifel
    Danke schon mal in voraus