Beiträge von BastiB97

    Danke schonmal für die Antworten :)


    Ich habe mich jetzt für ne Yamaha YZF R1 RN22 entschieden - der Sprung von 48PS auf 182PS ist merklich, aber auf jeden Fall beherrschbar :)


    Gruß Basti

    Hey zusammen,


    ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.


    Mich hat im April leider jemand von meiner PC40 getrennt (wirtschaftlicher Totalschaden).
    Nun ist das Geld da, ich weiß aber nicht genau was ich mir kaufen soll.


    Ich bin nun mittlerweile auf die SC57 aus.
    Ich muss dazu sagen, das ich Respekt vor der Leistung habe, die PC40 hatte ich bis dato mit 48 PS gefahren.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage - ist es "schlimm" eine SC57 von 2004-2005 zu kaufen? Oder sollte man auf das Facelift Modell ab 2006 zurückgreifen?
    Sprich Lenkungsdämpfer / Handling usw. :???::???:


    Gruß Basti

    Serwas,


    ich bin dabei meinen KZH umzubauen ... Hab bereits LED Blinker dran, aber sonst ist Standard. Auspuff ist der MIVV Suono.
    Wenn ich das so bestelle, sollte doch alles gut gehen oder?


    Und Tipps für den Umbau?


    Grüße aus Bayern :eek:

    Dateien

    • polo.PNG

      (152 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Heute is mein MIVV angekommen, passt perfekt unter den Sitz, ragt nicht hinaus und DB-Killer ist standardmäßig per Schraube fest. Gibt's etwa ein neues Modell?


    Schön laut ist er, aber mir fehlen Die Fehlzündungen :D

    Um die Kanzel vernünftig abzunehmen musst du die kompletten Seitenteile abmachen und dann die Schrauben an der Frontscheibe lösen, so kannst du die Kanzel abnehmen.
    Aber ich habe einen anderen Vorschlag... ist das Rasseln nur zu hören, wenn du eher untertourig, also bis 5 -6.000 rpm fährst? Dann kann es sein, dass dein Tacho an der Scheibe vibriert. Ich hab am Anfang nämlich auch gedackt, dass es eine lose Schraube ist, bis ich mal den Tacho mit der Hand festgehalten habe und das Rasseln verschwunden war.


    LG


    Das schau ich mir erst mal an danke!

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich die Kanzel abbekomme?


    Ich hab irgendein Klappern aus der Frontgegend ... muss von dort kommen hört sich wie ne lose Schraube an.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    DLZG
    Basti

    Ohne die Umdrosselung wäre ich die nächsten 2 Jahre ohne Versicherungsschutz rumgefahren. Die Kosten sind entstanden durch die Fehlinformation vom Händler. Dadurch bin ich doch eigentlich komplett aus der Sache raus. Außerdem könnte ja meine Versicherung jetzt auch Anzeige stellen.

    Abend,


    Habe heute meine CBR offiziell eingetragen mit 34 PS in die Werkstatt geschafft (November 2015 gekauft). Diese sollte die Maschine auf 48 PS umdrosseln. Dabei haben wir zusammen festgestellt, dass bereits die 48 PS Drossel verbaut war.


    Nun folgendes Problem: 250€ Rechnung für nichts, aufgrund einer Fehlangabe des Händlers. Im Kaufvertrag stehen die 34 PS drinn. Hab ich das Recht ihm die Kosten für den Umbau anzuhängen?
    Wenn ich das jetzt nicht gemacht hätte, wäre ich ja zukünftig immer ohne Versicherungsschutz rumgefahren. (da 34ps eingetragen und 48ps wirklich).


    Danke an alle schonmal!


    edited_1466711489412.jpg