Beiträge von friesstyla

    ricardo


    hast du die "Schaumluftfilter" in das original Filtergehäuse eingebaut oder ist das ein käufliches Zubehörprodukt das anstelle des Originales verbaut werden kann.
    Ich frage deshalb, da ich ja eigentlich aus ästhetischen Gründen zumindest nach meinem Geschmack gerne K&N´s verbauen möchte, aber als Alternative für den Fall das diese nicht befriedigend funktionieren sollten bzw. ich sie nicht vernünftig bedüst/eingestellt bekomme.

    ricardo


    hast du die "Schaumluftfilter" in das original Filtergehäuse eingebaut oder ist das ein käufliches Zubehörprodukt das anstelle des Originales verbaut werden kann.
    Ich frage deshalb, da ich ja eigentlich aus ästhetischen Gründen zumindest nach meinem Geschmack gerne K&N´s verbauen möchte, aber als Alternative für den Fall das diese nicht befriedigend funktionieren sollten bzw. ich sie nicht vernünftig bedüst/eingestellt bekomme.

    Hallo und sorry das ich mich erst jetzt melde, bin erst gestern Abend zurück gekommen.
    Erst mal Danke für eure Antworten.
    Ich hatte am Freitag noch ein nettes Gespräch mit einem guten Freund der in Sachen Motoren recht Fit ist. Der gab mir den gleichen Rat wie auch im nachhinein Ricardo geschrieben hatte.
    Die Kanäle hätten wohl tatsächlich etwas Zuwendung verdient aber für meine Ziele nicht zwingend.
    Folgende Arbeiten hatte ich bereits vor ein paar Wochen erledigt. Zwei neue Auslassventile drin, alle vier akribisch eingeschliffen und nach meinen Möglichkeiten auf Abdichtung geprüft.
    Ventil Unterseiten sowie Brennraum poliert. Steuerkette, Spanner usw. alles getauscht.
    Wie bereits erwähnt wurden alle anderen Teil vermessen und sind zu meiner Freude nach Angeben des WHB alle in der Spezifikation.
    Lange Rede kurzer Sinn. Der Motor ist wieder zusammen und wartet auf den wieder Einbau.


    Danke an alle und bis dahin.


    Gruß Torsten

    Hallo Nachbar,


    Um Leistungssteigerung geht es mir dabei auch nicht, war nur so ne Idee wenn schon zerlegt
    ob man dem Motörchen mit überschaubarem Afwand, vieleicht was gutes tun kann.
    Das Thema Nadelager hatte ich zu Anfang auch im Kopf, aber auf Grund der Tatsache das ich das Motorrad eher wegen dem Schrauben als dem Fahren aufbaue,
    habe ich es erst mal sein lassen.
    Zumal diese Original 4700 Km auf den Buckel hat und meine zweite die ich bei Gelegenheit mal noch machen will 43000 km Anstandslos gelaufen ist.
    Da hoffe ich mal das die paar Kilometer die ich im Jahr fahren werde drin sind.


    Danke schon mal für die Antwort Norbert


    Gruß


    Torsten

    Hallo erst mal,


    ich möchte mich erst mal kurz vorstellen.
    Ich bin aus dem Raum Aschaffenburg und bin seit ein paar Monaten dran eine 1972er 250 K umzubauen.
    Da nun fast alle Arbeiten an den Einzelteilen erledigt sind geht es nun an den Zusammenbau.
    Den Motor habe ich vermessen und alle "Verschleißteile" erneuert. ( Auch Danke an Ricardo ).
    Der Rumpfmotor ist wieder zusammengebaut.
    Wie der Titel schon sagt wäre hiermit meine Frage inwiefern es sich lohnt Zylinder, Koben und Kopf zu optimieren. ( Da ja ehe schon zerlegt )
    Ich habe nicht die Absicht den Motor Großartig zu tunen, es geht mir eher um die Optimierung wie z.B. Ein uns Auslass nachzuarbeiten.
    Steht die Arbeit im Verhältnis zum Nutzen? wenn ja was sollte alles gemacht werden oder eben nicht?


    Gruß


    Torsten