Beiträge von FUX

    @no1


    Zitat


    Apropopopo Werkstatt!
    Wieso bekommen das Professionelle (für dein Geld) nicht hin?


    das frag ich mich auch :gruebelx: aber die sind echt gut und bekommen normalerweise alles hin,
    ob Roller, Quad, kleine Bikes - große 1500er - alles - sogar nen Außenbordmotor hatte ich schon dort !:!: nur eben meine CB nicht:(


    desshalb dacht ich.... ich frag mal die Freaks für die CB - vielleicht gibt's ja was Motorradspezifisches :confusedx:


    Gruß
    FUX

    @no1
    werden gleichmäßiger langsamer
    Deine PN kann ich leider auf Grund des Fachchinesisch nicht übersetzen - gibt's das evtl. auch in Deutsch?


    Puffing Bill
    wie bereits erwähnt - die kpl. Innerei (Schwimmer/Düsen/Dichtungen etc.) wurden durch Neuteile ersetzt


    Hippo

    Zitat

    Das muss eine frühe Form eines Umweltschutz-Schalters sein.


    OK - ich such mal nach einem Softwareupdate :gruebelx:


    Chokekolben.... werde ich im Laufe der Woche mal prüfen lassen
    Zündkerze: es war eine Bosch X300T1 eingebaut vor der Restauration als Ersatztyp hat man mir eine NGK DR8ES verkauft


    Kolbenpeter
    Ventilspiel wurde neu eingestellt, Kompression wurde ebenfalls gemessen - da ich von Motoren wenig Ahnung habe,
    habe ich das Teil ja in die Werkstatt gebracht
    Ansauggummi - Motorentlüftung... werde noch mal nachfragen - steht ja noch in der Werkstatt.


    Gruß
    FUX

    Das hatten wir schon versucht - passiert genau das gleiche - nur mit höherer Drehzahl.
    Dauert dann natürlich länger bis der Motor ausgeht.


    Wie gesagt, das Teil steht in der Motorradwerkstatt und die wissen z.Zt. auch nicht weiter.

    Hallo zusammen,


    da die Restauration meiner 125er Bj.70 nun vom TÜV abgesegnet wurde,
    habe ich noch ein kleines Problem mit dem Leerlauf.


    Hatte das gute Stück jetzt in der Werkstatt und auch die sind etwas ratlos.
    Vergaserinnenleben wurde bereits komplett erneuert.
    Kondensator und Unterbrecher erneuert.


    Motor springt, ob kalt oder warm, leicht an und funktioniert während der Fahrt einwandfrei.
    Im Leerlauf hingegen läuft der Motor im 1.Moment (ca. 30-45 Sek.) normal und wird dann immer langsamer bis er
    nach spätestens 2 Minuten aus geht.
    Wenn man das einige Male probiert sind die Kerzen schwarz!


    Hat jemand eine "zündende" Idee an was es liegen könnte?


    Gruß
    FUX

    Hallo zusammen,


    suche für meine Honda CB125 K3 einen neuen Kondensator für die Zündplatte.


    - es müsste sich hier, wenn ich richtig liege, um die Teilenummer 30104-551-004 handeln


    Wer hat einen solchen, und würde ihn verkaufen?
    Wer kann mir sagen, wo ich Ihn erwerben kann - kann im Netz leider nichts finden?


    Gruß
    FUX

    Erst mal hallo zusammen - ich bin der Neue hier.....:wink:


    .... und habe gleich mal eine Frage:


    ich baue gerade aus vielen Einzelteilen, die vor Jahren mein Verwander zerlegt hat, ein CB125 K3 zusammen.
    Wider Erwarten funktioniert das bis jetzt ganz gut.


    Jetzt habe ich in der Teileschachtel das Original-Typenschild gefunden.
    Leider finde ich am Bike und im I-Net keine Hinweise darauf, wo das Teil Original montiert war.


    Wer hat ein solches Bike zu Hause und kann mir ein Foto vom Montageort machen.


    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe!
    Gruß
    FUX