Beiträge von Arni51

    Hallo gashuhn,
    ich habe Deinen Erfahrungsbericht sehr gerne gelesen. Echt beeindruckend, sehr informativ und nützlich für den Alltagsfahrer. Vielen Dank für Deine Bemühungen, den AT-Interessierten diese Erfahrung an die Hand zu geben.


    Eine kleine, unbedeutende Korrektur würde ich gerne einfügen: Die AT hat 95 PS.


    Sorry, soll nicht als Klugscheißerei gesehen werden. Ich wollte nur noch mal unterstreichen, daß die AT mit Sicherheit genug Power hat. Mehr braucht man nicht. Mehr nutzen die wenigsten Fahrer. Alles andere ist Kraft im Überfluß.

    ich denke da an: 1000 €, mindesten 3 (drei) monate den lappen für alles weg und 1 monat in der freizeit auf der notaufnahme meinetwegen die urinbeutel oder blutigen verbände entsorgen.


    es grüsst bonobo


    Ich glaube, das würde auch nicht helfen. Ich stimme Dir aber voll zu :sup1::sup1: Die aktuelle Sanktion ist zu gering und zielt eher nur auf das Füllen der Staatskasse.
    Was mit Sicherheit wirken würde wäre 1 Jahr Handyverbot. Scheitert leider an der Durchsetzungsmöglchkeit.

    Hallo Sven,
    mein Hondahändler berechnete mir für die 1000-km-Inspektion bei meiner CB 125 F 98,00 €. Die Inspektions-Intervalle sind alle 4000 km vorgesehen oder jährlich. Je nach dem, was zuerst eintritt. Bei meiner CB steht die 4000der kurz bevor. Kann dann gerne nochmals berichten.
    Hinweis: Bei allen Inspektionen fällt jedesmal die Ventilspielkontrolle an.

    Hallo Thomas,
    :welcome: im Board.
    Ich hatte mal eine Pan. Super Moped. Einziger Defekt bei 70 000 km.......Uhrenbeleuchtung defekt. Birnchen getauscht und fertig.
    Du hast alles richtig gemacht :perfekt:

    Hallo Sabifa,
    bei dem Neukauf einer CB 125 F bitte bedenken, daß zum Garantieerhalt die Inspektionen eingehalten werden müssen. Bei der CB alle 4000 km inklusive Ventilspielkontrolle. Bei Deiner Km-Leistung würde das ins Budget hauen. Nur so als Hinweis. Ansonsten ist die CB ein tolles, zuverläßiges und solides Möppi :perfekt:

    Naja, dafür hat der Bock aber auch noch keine 5x Vollgas gesehen :krass:


    Bin früher mit meinen Fahrzeugen immer geballert wie ein blöder, hab Unmengen an Geld durch Benzin, Verschleißteile und andere "raserbedingte" Reparaturen verbrannt und war trotzdem nicht ehr im Büro bzw. deutlich schneller am Ziel. Danach bin ich einen Monat zurückhaltend/materialschonend gefahren...und dabei geblieben. Bin deutlich gelassener, habe ein paar mehr Taler jeden Monat im Geldsäckel und erziehle auch höhere Wiederverkaufswerte für meine durchweg technisch einwandfreien Fahrzeuge... :banana:


    Da decken sich unsere Einstellungen zu 100 % :perfekt: