Beiträge von Ralfcdc

    Danke dir! Da habe ich überall mit Bedacht gearbeitet, auch die Schwimmer hatte ich eingestellt. Aber das ist nochmal ein guter Anhaltspunkt, da auch nochmal ein Auge drauf zu werden.


    Dann ist mein Plan jetzt der Reihe nach:

    - Leerlaufgemisch einstellen

    wenn das keinen Erfolg bringt, dann:

    - Vergaser nochmal raus, zerlegen

    - alte Düsen wieder rein

    - Schwimmer kontrollieren

    - prüfen, ob bei den Vergasernadeln U-Scheiben fehlen (obwohl nichts übrig geblieben ist:D)


    Nebenluftfilter: wüsste nicht, dass die Maschine einen hat. Wo sollte der sitzen?

    Danke für eure Antworten.

    Die Leerlaufnadeln habe ich meines Wissens nach wieder richtig eingebaut. Da war auch ein Blindstopfen drüber, den ich erst ausbohren musste. Diese hat dann die Werkstatt eingestellt, genauso wie die Drosselklappen mit Hilfe von Unterdruckanzeigen zum Synchronisieren.


    Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber ich werde das Motorrad mal warm fahren und dann die Schrauben anders einstellen, evtl. bringt das schon einen gewissen Erfolg. Obwohl ich die Sache mit der Überschneidung natürlich nachvollziehen kann, danke für die Erklärung.


    Als ich schrieb, nicht drauf geachtet, waren die Vergasernadeln gemeint, die senkrecht an der Gummimembrane hängen. Können sich diese ungewollt verstellen, ohne dass man was beim Einbau merkt? Die Membranen sind aber dicht, ich hab mit Luft geprüft, ob sich die Nadeln wieder korrekt abheben.


    Ansonsten muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und alles wieder rausholen und anschließend nochmal hin zum Synchronisieren.

    Vergaseraus- und Einbau ist keine schöne Arbeit bei dem Modell:o.


    Die Muffen vorher einzulegen (ich glaub ich Weichspüler war das), hat aber definitiv was geholfen, die weicher zu machen für den Einbau.

    Hi Horst,


    danke für deine ausführliche Antwort.

    Das Thema Luffi und Empfindlichkeit kann ich bestätigen. Erst mit der Schaumstoffmatte lief und läuft der Motor normal.


    Der Mechaniker meint auch, dass sie sehr fett riecht. Von daher werde ich erstmal die Standgasluftgemischschrauben (ob das so heißt...) versuchen einzustellen. Er meinte zu mir, dass die Schrauben unter Last keinen Einfluss mehr haben. Ich werde es aber trotzdem versuchen, denn im Standgas stinkt sie wirklich.

    Ansonsten wurde mir empfohlen, mit den Vergasernadeln rumzuprobieren. Was wohl ein Geduldsspiel wäre.


    Ich hab nicht drauf geachtet beim Zerlegen. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?


    Bei den Düsen habe ich Markenware verwendet, die empfohlen wurde. Ich komm nur gerade nicht auf den Namen, liegt mir aber auf der Zunge.


    Ansonsten wie gesagt, meine Fahrweise hat sich nicht geändert.


    LG

    Ralf

    Danke für deine Antwort. Sie lief eigentlich gut, nur hat sie mir zu lange gebraucht, bis sie ohne Choke das Standgas hielt, daher die Idee mit der Reinigung. War aber auch kaum Dreck zu finden.

    Die größeren Düsen werden in US-Foren für die hintere Bank empfohlen, da diese dann etwas fetter und somit kälter verbrennt (liegt nicht im Fahrtwind). Da habe ich mich verleiten lassen.


    Aufgerissen habe ich sie vorher auch schon sehr :D Mehrleistung ist durch die etwas größeren Düsen auch nicht zu spüren.

    Hallo Leute,


    ich habe vorletzten Winter die Vergaser draußen gehabt, um diese zu reinigen. In dem Zug habe ich auch gleich die Düsen der hinteren Bank um eine Nummer größere ersetzt.


    Anschließend wurden die Vergaser in einer Werkstatt synchronisiert und jetzt läuft das Motorrad auch gut.


    Ich habe schon länger einen K&N Luftfilter verbaut, inkl. der Schaumstoffmatte, da sie ohne diese Matte nicht sauber durchzieht. Das ist auch nach der Vergaserreinigung so geblieben, also ist die Matte weiterhin verbaut.


    Seit der Reinigung verbraucht das gute Stück gut 10l/ 100km. Vorher waren es 7-8l.


    Was kann ich falsch gemacht haben?


    Danke im Voraus und beste Grüße,

    Ralf

    Moin Leute,


    meine Super Magna hat bei ca. 3000 Umdrehungen und unter Last ein leichtes klackern, welches bei höheren Drehzahlen unter Last in eine Art Rasseln umschlägt.
    Ich gehe mal davon aus, dass es die Steuerketten sind.
    Frage: wie prüft man diese und wie kann man es beheben?
    Muss der Spanner getauscht werden oder kann man da was nachspannen?
    Ist es generell eine größere Operation, oder können die Nockenwellen drin bleiben?


    LG!

    Mich würde mal interessieren, wie du nun dein Scheiben Problem diese Saison gelöst hast. An der SM hab ich keine Scheibe, da ich nach dem Umbau viel tiefer sitze und in Austria oder Schweiz max. 140 drinn sind ( drüber wirt's sauteuer ). An der Yami hab ich ne kleine " Puig" drann, da diese sehr tourermäßig ausgelegt ist ( ab 100 nimmt sie viel Druck vom Oberkörper weg ).
    Was ist aus dem Problem mit dem Kupplungshytrauligflüssigkeitsstand ( doofes Wort ! Schreib man das so ? Sieht irgendwie doof aus ! ) geworden ?


    Moin! Das Leck war am Nehmerzylinder. Neuer Dichtungssatz und gut war. Scheibe habe ich eine Universelle für 15eur gekauft, neu. Klingt komisch, war aber ein Traum und für das Geld hol ich mir jedes Jahr ne neue.

    Bei der Super Magna gibt es zum K&N-Filter noch eine Schaumstoffmatte (Restrictor) dazu, da der Filter ohne diese Matte zu viel Luft durchlässt.
    Der Motor lief damit bei mir definitiv zu mager und erst nach Einlage der Matte hatte der Filter anscheinend den gleichen Durchlass, wie der Serienfilter.


    Demnach könntest du evtl. die Bedüsung so lassen und nur die Matte rausnehmen, wenn du in den Bergen unterwegs bist, da dann der Luftfilter alleine ein mageres Gemisch erzeugt. So meine Theorie, probieren müsste man es dann selbst.

    Hallo Leute,


    ich plane diesen Sommer eine längere Fahrt und möchte nun gerne eine Windschutzscheibe dafür verbauen. Ich bin echt kein Fan von der Optik aber letztes Jahr hat mir das gereicht auf der Autobahn ab 140 wirds echt ungemütlich. Möchte auch keine Unmengen ausgeben, da ich das Teil echt nur bei längeren Strecken verwenden möchte. Kann mir jemand ein Universalmodell empfehlen, das nicht unbedingt teuer ist? Wenn es 3 lange Fahren hält, hat es sich für mich schon gelohnt :D

    Jo genau das mein ich. Danke dir. Wenn wir schon mal dabei sind: wo bekomme ich am besten größere Düsen für die Vergaser her? Grüße!


    Sent from my HTC One_E8 using Tapatalk

    Hey Magna Fans!
    Ich würde mir gerne diesen Oil mod zulegen aber den finde ich nur in den USA über Dave Dodge. Bin schon mit ihm in Kontakt und würde gerne bestellen aber Zoll und Steuern + Versand kosten nochmal ca. 150eur was ich nicht bereit bin zusätzlich auszugeben. Gibts das auch in Deutschland?


    Grüße an alle!


    Sent from my HTC One_E8 using Tapatalk