Beiträge von Ralfcdc

    Danke für Eure Antworten.
    Ich hab die Ventile eingestellt und hatte dann ein leichtes Klappern. Also alles wieder auf und etwas enger gemacht, sodass die Lehre gerade noch so durchgeht.


    Jetzt hab ich aber ein ein weiteres Problem:
    Vorher war es schon so, dass ich zwischen 3-4000 Umdrehungen immer so ein Leistungsloch hatte. Da hatte er dann gestottert und um so mehr Gas ich gab, desto weniger nahm er Gas an.
    Das war die ersten 5-10km so, danach nur noch ganz leicht. Ich hab jetzt dss Gefühl, dass es seit dem Ventilspiel einstellen noch schlimmer geworden ist. Bei heissem Motor ist es aber so gut wie weg. Kann das zusammenhängen?
    Ich hatte vor ca. 1000km Vergaserreiniger von Liqui Moly in den Tank gekippt. Kann das etwas gelöst haben was sich jetzt vor ne Düse setzt?
    Ich wollte halt nur mal hören, ob es mit dem Ventilspiel zusammenhängen kann.

    Hallo ihr :) Wollte mir neue Reifen zulegen und jetzt stellt sich die Frage, ob ich das selbst machen kann oder lieber machen lasse. Hat die Magna Schläuche oder ist die Tubeless? Auswuchten sollte dann schon gemacht werden, oder?

    Nee, Chinaschlappen kommen mir nicht mal aufs Auto. Was ich meinte welche Marke ihr empfehlen könnt, die nicht überteuert ist. Metzeler und Conti gibts ja ab 60eur für vorne. Dann gibts noch welche für 200 das Stück. Soviel wollte ich dann nicht ausgeben. Für vorne sind ja 100/90 vorgegeben. Ist das eine günstige Kombination oder gibt es größere, die etwas günstiger sind? Gibt es Vorteile bei breiteren Reifen oder würdet ihr bei der vorgesehenen Größe bleiben?

    Hallo Leute,


    Wenn es das Thema schon gibt, dann dürft ihr mich gerne lünchen. :D


    Ich suche neue Reifen für meine Super Magna.
    Kann man da auch eine alternative Größe nehmen als die vorgeschriebene?
    Könnt ihr ein Modell empfehlen, dass nicht allzu teuer ist?


    Danke und frohe Ostern!

    Danke dir, Bummi :)


    Dann schaue ich mal, wegen dem Luftfilter.
    Ölfilter hab ich gleich beim Öl mitbestellt, den 202er Filter hab ich genommen, hoffe der passt.


    Hackenschlüssel hab ich mir einen bestellt und zurechtgedremelt, dass er passt.
    Was ich egentlich nur benötigen würde, wäre der Plastikbehälter.

    Hallo liebe Leute:)


    Kardanöl und DOT4 sind gewechselt.
    Diese Woche kommt das 10W40 (mineralisch) an. Musste es bestellen, weil es nirgends sonst zu finden ist.


    Jetzt noch eine zusätzliche Frage:
    Hat der Luftfilter eine spezielle Bezeichnung bzw. passt auch der aus anderen Hondamodellen? Ich kann da schwer etwas finden.


    Ach und hat vllt noch jemand einen Werkzeugkasten für die Supermagna, den er veräußern will? Bei mir fehlt der.

    Besten Dank für die schnelle Antwort :) Ich hab eben mal selber geguckt und hab jetzt alles ab. Ich dachte, es gäbe ne einfachere Möglichkeit, ohne die Blinkerkabel abzuklemmen und durchzufädeln, aber leider nicht. Jetzt hab ich aber Übung drin und in 20 Minuten sollte die Lehne wieder dran sein, falls benötigt. Aber ohne siehts halt geiler aus :D

    Gesundes Neues auch von mir :)


    Danke für die Tipps, ich werde mich dann so an die Motorölempfehlung halten.
    Das bedeutet also, dass das Getriebe kein separates Öl hat und alles mit dem gleichen Öl läuft, ja?


    Wegen dem 10W40... da finde ich ganz oft Teisynthetisches. Geht das auch oder muss es 100% mineralisch sein?


    Wegen des Öls für die Hinterachse, da habe ich dieses da, ist wohl auch GL5. http://www.liqui-moly.de/liqui….html?OpenDocument&Click=


    Geht das Zeug?


    Ach, und mein Haus wohnt in Niederschlesien, da bin ich seit 5 Jahren.
    Hünxe ist ganzschön weit weg, aber wir planen nen 9 Tagestrip quer durch Deutschland mit campen usw. Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Käffchen oder gar Bierchen treffen!