Der letzte China Kracher der mir unter den Schraubenzieher gekommen ist sah zum Schluß so aus:
Gefällt mir.
Endlich bekommt dieser Fred mal etwas Substanz.
Die vielen Batterien irritieren mich, oder handelt es sich bereits um einen Hybrid?
Der letzte China Kracher der mir unter den Schraubenzieher gekommen ist sah zum Schluß so aus:
Gefällt mir.
Endlich bekommt dieser Fred mal etwas Substanz.
Die vielen Batterien irritieren mich, oder handelt es sich bereits um einen Hybrid?
Back on track - bzw. endlich wieder in der Werkstatt.
Als erstes den Reserve-Auspuff für die K3 oder K4 fertig gemacht.
Mal sehen, welche von beiden den als erstes brauchen wird.
Die Löcher sind jetzt alle zu, neu lackiert und nach Vorschrift eingebrannt.
Ab nächster Woche geht es dann endlich mit der K0 weiter.
Am häufigsten und günstigsten kommt man wohl an die Beläge von EBC.
H311 vorne und H312 hinten. Die gibt es auch noch "geschlitzt" mit Anhang G (grooved).
Letztens noch welche von Versah (in England) gekauft, weil günstig.
Habe beide Typen montiert, kann aber nicht sagen, ob es von der Wirkung Unterschiede gibt.
Zumindest keine signifikanten.
Super gemacht !
Ist das Thema Ritzelabdeckung eigentlich schon geklärt?
Habe gerade bei den Kleinanzeigen etwas gefunden, das könnte passen.
Problem bei der Dekompressionsautomatik schon gefunden bzw. behoben ?
Wozu die Eile - dauert eh noch bis zum Frühling.
Bis dahin einfach das Projekt "Dekompressionsautomatik" starten.
Ohne funktionierende Automatik wirst du bei dem Ding doch nicht froh.
Ist das hier nicht so ein PD Tank, wie anfangs gesucht?
Wobei die Beule schon wieder einen recht hübschen Teil des Zusatzvolumens aufzehrt.
Sorry, jetzt fällt mir aber auch nix mehr ein.
Die NW ist soweit richtig positioniert.
Ich würde allenfalls mal noch kontrollieren, ob das Polrad korrekt auf der KW sitzt.
D.h. Schraubenzieher o.ä. ins Kerzenloch stecken und prüfen, ob in Stellung "T" auch wirklich der Kolben seinen oberen Totpunkt erreicht.
Soll ja schon Zeitgenossen gegeben haben, die den kleinen Wellenkeil verloren hatten und das Polrad dann einfach so (nach bestem Gewissen) aufgesetzt hatten.
Ist zwar nicht allzu wahrscheinlich. Aber wie gesagt, mir gehen die Ideen aus.
Hi Lukas,
Gabelsimmerringe tausche ich bei jeder Restaurierung. Macht kaum Arbeit und wenn man schon dabei ist...
Korrekt ist 31x43x12.5
Möglicherweise hatte ein Vorgänger mal eine andere Gabel reingemacht.
Kannst ja mal ein Foto einstellen. Insbes. von den Tauchrohren.
Juergen_H verstehe nicht, warum der Radius so offensichtlich nicht passen will.
Oder könnte dieses Schutzblech von einer XL250S stammen? Die mit dem 23" Vorderrad.
Ich würde vielleicht erst mal den Reifen montieren und dann nochmal urteilen.
Natürlich wenn es dann immer noch so krass ist, dann muß etwas anderes her.
Die Idee mit dem Schutzblech von KEDO gefällt mir ganz gut. Das könnte harmonieren.
Kompression messen ist bei einem Kicker etwas tricky.
Wenn es einer ist, den man fest aufs Kerzenloch drücken muß, dann sollte man schon zu zweit sein.
Falls er für die 12mm Kerze einen passenden Adapter hat, dann geht es auch so.
Natürlich Gas voll auf und mind. 10 mal schnell kicken.
Sofern alles dicht ist und das Rückschlagventil in Ordnung ist, sollte der Wert schon über 10bar kommen.
So ein Phänomen hatte ich mal vor gut 40 Jahren.
Da hatte ich beim Tausch der NW die Steuerkette um einen Zahn versetzt.
Kann bei der XL125 besonders schnell und einfach gecheckt werden.
Das ging aber jetzt fix. (...und dabei ist noch soviel Winter übrig )
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. (...für das Nudelsieb braucht's aber ein starkes Selbstbewustsein )
Guter Tip. Ich denke, ich werde das Ding zu einem richtigen Spark-Arrester ausbauen.
Habe so im Hinterkopf immer noch Pläne irgendwann mal etwas "offroad" in Südfrankreich oder Spanien zu fahren.
Kernstück vom Spark-Arrester ist ein feines Gittersieb.
Hab schon etwas Passendes in meinem Fundus gefunden (ist sogar Edelstahl).
Die Steinwolle kommt trotzdem wegen Lärmreduzierung rein.
Die Lage Steinwolle wird beidseitig mit dem Gitter abgedeckt und
das ganze dann um das innere Rohr gerollt. Das sollte funktionieren.