Beiträge von vforce30

    hallo
    habe eine frage an die cb250 spezialisten
    passt der tank einer cb250g auf eine cb250k bj73?bin gespant auf die antworten.im vorraus vielen dank
    vforce30

    hallo schmiedi fisch
    danke für die antwort.ich denke die drehstäbe kann man nicht vertauschen.aber die äussere drehstabhalterung ist auch auf einer verzahnung,kann man die falsch verpessen oder falsch zusammenbauen? in meiner rep.anleitung ist ein bild von der drehstabfeder.teil 3 mit der bezeichnung hebel aussen da sieht man eine verzahnung.

    hallo
    erstmal danke für die antworten.die ventilführuneg im ausland scheint es nicht mehr zu geben.
    habe den motor zerlegt und dabei festgestellt dass die drehstabfeder das ventil nicht ganz hochzieht,keine spannung.mit der hand kann ich das ventiel ganz in den sitz drücken,geht leicht.kann es sein dass die drehstabfeder falsch zusammengebaut wurde?besteht aus 3 teilen.kann man die drehstabfeder in sich in mehreren positionen zusammenbauen?
    im voraus vielen dank für die antworten.
    michael

    hallo
    habe mich entschlossen den zylinder und kopf auszubauen,den kopf überholen und den zylinder und die kolben zu vermessen dann werde ich sehen ob ich übermasskolben brauche.den motor habe ich schon ausgebaut.gibt es noch neue ventilführungen?habe im netz geschaut aber nichts gefunden.sind einlass und auslass ventilführungen gleich?
    werde mir aber zeit lassen und berichten wie es mit der reperatur weiter geht.
    mit freundlichen grüssen
    michael

    hallo
    habe jetzt festgestellt das einlassventiel ist nicht dicht,habe pressluft durch das kerzengewinde geblasen und die luft ist durch den einlass rausgekommen.jetzt meine frage,kann es sein das die drehstabfeder das ventil nicht ganz hochzieht und dann nicht dicht wird?kann man das bei nicht zerlegtem motor püfen oder einstellen?wahrscheinlich werde ich doch den motor zerlegen müssen um gewissheit zu haben wo das problem liegt.
    mit freundlichen grüssen
    vforce30

    hallo
    zuerst mal danke für die tipps
    habe das motorrad so gekauft,nicht vorher gelaufen
    ventilspiel ist in ordnung zündfunke ist super ich denke das problem liegt nicht bei der zündung
    das mit einlassventil habe ich mir auch schon gedacht,enges ventilspiel scheidet aus.was ich vergessen habe zu schreiben ich habe einen auspuff von einer 500t montiert.hat das vielleicht auswirkungen?ich blase mal mit pressluft durch das kerzengewinde dan müsste ich merken ob das ventil richtig schliest
    mit freundlichen grüssen
    vforce30

    habe noch ein problem mit meiner 450k.der rechte zylinder läuft nicht richtig,der linke läuft einwandfrei.aus dem auspuff gibt es fehlzündungen aus dem vergaser luftfilterseite spritzt benzin heraus wie wenn es nicht richtig angesaugt würde.der krümmer ist auch nur handwarm,am linken verbrennt man sich schon.die zündung ist frisch eingestellt.vielleicht hat von euch jemand eine idee.
    mit freundlichen grüssen
    vforce30

    hallo
    habe den unterbrecherabstand so eingestellt wie von euch beschrieben und der zündzeitpunkt ist jetzt genau auf der markierung und mein problem dank eurer hilfe gelöst.
    vielen dank für die hilfe von euch.
    mit feundlichen grüssen
    michael

    hallo
    bei meiner 450k habe ich das problem wenn ich den zündzeitpunkt mit der prüflampe einstellen will ist der rechte zylinder zu früh, der linke zu spät wenn ich den einen richtig einstelle ist der andere falsch. die grundplatte kann ich nur mit beiden kontakten verstellen.habe es mit neuen kontakten versucht wurde aber noch schlimmer.woran kann das liegen?
    mit freundlichen grüssen
    vforce30

    hallo peter
    vielen dank für die schnelle antwort.das mit dem nocken nach unten drehen verstehe ich nicht,ich hätte den nocken noch oben gedreht wegen platz.den kettenspanner an den 4 schrauben lösen oder wegmachen?muss ich die steuerkette markieren und das ritzel?
    mit freundlichen grüssen
    michael

    hallo
    ein schlepphebel/kipphebel bei meiner cb450k ist eingelaufen.kann man das teil wechseln bei eingebautem motor und ohne die nockenwelle auszubauen?bin gespannt auf eure antworten
    mit freundlichen grüssen
    michael

    hallo
    bräuchte eure meinung.habe bei meiner cb450k die schwimmerhöhe auf 20mm eingestellt dann habe ich das problem gehabt dass kein benzin in den vergaser gelangt ist.nachdem ich den schwimmer auf 15mm eingestellt habe hat es mit der spritzufuhr geklappt.rep.buch sagt 14mm.gibt es verschiedene vergaser?oder verschieden nadelventiele,hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?bin gespannt auf die antworten.
    mit freundlichen grüssen
    michael