Beiträge von Kittelführer

    Hallo Schrauberkollegen, da der Tüv-Mokel mein hinteres Radlaufspiel bemängelt hat, ( zu Recht), muss ich mein hinteres linkes
    Kugellager erneuern. Die Radlaufbuchse habe ich schon raus bekommen, bin mir aber jetzt nicht sicher, was ich genau für ein Lager
    benötige. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das echt super.
    Auch für Einbautips wäre ich dankbar. Meine Einbauvorgehensweise wäre jetzt so, dass ich die Radlaufbuchse ins Gefrierfach lege, die
    Radnabe erhitze und dann versuche, das Lager einzuschlagen oder mit einer großen Nuß und einer Gewindestange, einzupressen, wobei
    ich mir da noch nicht so sicher bin, da ich es noch nicht probiert habe.
    Wie gesagt, für Tips wäre ich dankbar.



    Viele Grüße


    P.S. Ist das gleiche Hinterrad wie bei der 250/400 N

    Dateien

    • DSCI0002.jpg

      (194,65 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0004.jpg

      (101,54 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Naja,sie ist mit 145 angegeben, was etwas hochgegriffen ist, aber mit dem 6-Gang Motor läuft sie fast genau so gut wie die 400N die ich mal in den 80ern gefahren habe. Wenn du die 13 KW Ausführung hast, würde ich mir überlegen die scharfe Nockenwelle einzubauen.
    VG

    Ja, sehe ich eigentlich auch so. Finde die Preise für die Dichtungssätze allerdings schon fast unverschämt. Werde wohl versuchen aus den 4 Vergasern die ich jetzt habe 2 dichte hin zu bekommen.

    Hallo liebe Schrauberkollegen,


    habe eine 250er Twin, EZ 78, (die nur 1 Jahr verkauft wurde), mit 20 KW, 245 ccm und 5-Gang Motor. Mittlerweile hat sie den Motor von der 250er N, mit der großen
    Nockenwelle. Da meine Vergaser nicht mehr die dichtesten sind und ich zum Schnäppchenpreis TOP Vergaser von der 400 N bekommen konnte, überlege ich mir, diese
    Vergaser einzubauen, wobei ich natürlich auch die entsprechenden Ansaugstutzen brauche und ich die Problematik des Grössenunterschiedes im Einlasskanal, am
    Zylinder habe, welche bei meiner 250er 28mm beträgt ud bei den 400er Vergasern so bei 34,5mm liegt.
    Möchte jetzt eigentlich bei meiner 250er ungerne die Einlasskanäle vergrößern.
    Wenn irgend jemand diesbezüglich Erfahrung oder Tips hat, würde ich mich sehr freuen.


    Die linke Hand zum Grusse:)-