Beiträge von wess

    Juten Tach,

    Zur Restaurierung meiner GL 1100 suche ich eine gute Auspuffanlage, original oder Nachbau .

    Ideal wäre eine Anlage von Motad

    Nur bevor jemand sagt " Hättste watt gesagt, habe ich neulich erst entsorgt..." schaut doch bitte mal

    im Lager ob irgendwo so etwas rumliegt.

    Habt Dank !

    WERTANLAGE ! :D War günstig und selten in diesem Zusatnd . Das Schrauben an den Geräten macht Freude. Fahren ist auch schön...

    viel Spaß damit. Wie viele km hat die drauf?Sieht gar nicht mal schlecht aus.

    Einmal rundumservice....


    Passen da die Blinker der Bolle? :D

    Bei der Restaurierung der Interstate habe ich schon viele Bol d'or Komponenten gefunden: Gabel, Felge, Bremsscheiben, Bremszangen, Starter, OKIs, Teile vom Vergaser und ja, die Blinker an der nackten 1100er sind auch die gleichen, wie bei der Bolle

    So, dann mal ran an das nächste Projekt. Am letzten Samstag ínsgesamt 1000km zurückgelegt um das Krad von Bayern ins Rheinland

    zu importieren. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen...

    Seit 2013 stand das Mopped trocken in einer Halle und ist für das Alter noch in einem schönen Zustand.


    Erster Technik Check:


    - Dämpfer und Gabel halten Luft und sind dicht

    - Reifen uralt

    - Alle Bremskolben fest aber nicht vergammelt

    - Schlamm im Kühlkreislauf

    - Gaszug fest

    - Strom fließt dort wo er soll

    - Okis ausgelaufen

    - Motor dreht

    - Anlasser + Motor dreht auch

    - keine Undichtigkeiten am Motor oder sonst zu sehen

    - Spritgeruch bei rausgeschraubten Zündkerzen und drehendem Motor

    - Tank voll und ohne Rost

    - Alte BOS Auspuffanlage ohne Prüfzeichen verbaut


    Es wird eine interessante Baustelle

    Die alte Goldwing von Oktober bis Februar restauriert und zur ersten Testfahrt ausgefahren. Hat sich gelohnt...

    Danke für Euren Applaus!


    Hinweise für Nachahmer ( Wess-Liste light )

    Gekauft für 1300€ , 3200€ reingesteckt.

    Größtes Problem bei einer Restaurierung einer GL1100 BJ 81 - 84 wird die Auspuffanlage werden, denn da gibt es nichts

    neues , legales mehr. Ich hatte Glück und konnte die letzte, im Handel verfügbare, Motad Edelstahlauspuffanlage bei MGH in

    Bielefeld ergattern (1300€).

    In Deutschland werden bei den üblichen Quellen Ersatzteile meistens zu Phantasiepreisen angeboten, wenn man aber

    lange genug sucht und Kontakte knüpft geht es noch.

    Sichere Quellen für Gebrauchteile in gutem Zustand : Großbritannien und USA / Californien . Teilepreise sind sehr gut

    aber der Versand kommt eben noch drauf.

    Insgesamt ging die Wiederbelebung relativ leicht ohne Katastrophen von statten. Die Technik des Gerätes ist nicht schlimmer

    als bei einer Bol d´or , Die Elektrik sogar robuster.

    Am Ende freut es mich einen alten Klassiker wieder auf die Straße zu bringen, der in der Ausführung selten zu finden ist.

    Nächste Idee: Goldwing GL1500 BJ 99 ... mal sehen

    Moin Gemeinde,


    in Rekordzeit wurde die GL1100 wieder schön gemacht. Läuft, ist dicht und ist wieder ganz hübsch.

    Bilder vor dem endgültigem Stapellauf...

    Hier nun die ersten Impressionen meines Schrauberobjekts nach 12jähriger Abstinenz.

    Dauert alles ein bisschen bis es fertig ist.

    Die Teilesuche ist abgeschlossen, der Motor ist fertig gemacht und läuft gut...

    Säubern, abschleifen, Lackieren, Bremsen neu machen, Gabel überholen, neue Auspuffanlage,

    neue Reifen, alles zusammenbauen und dann kann es auch schon losgehen:wink:

    jau, eine GW Liste wäre was...

    Ich versuche gerade den Teilemarkt zu durchschauen und abseits von Ebay & Co. Schrauber zu finden mit denen man wie in guten, alten Zeiten handeln und tauschen kann ohne astronomische Beträge zu zahlen.

    Das waren noch schöne Zeiten mit den Bol d' or...

    Tach zusammen,

    Nach mehr als einem Jahrzehnt Abstinenz habe ich den Weg zum Mopped und zum Board zurückgefunden.

    Damals gab es Bol d' or und als krönenden Abschluss eine CB 1000 Big One, nun habe ich mir eine altersgerechte Goldwing GL 1100 Interstate BJ 83 zugelegt, die zu Restaurierung auf der Bühne steht.

    Mal sehen, welche alten Haudegen noch hier sind und wie das heutzutage hier abgeht...

    Gruß aus Bonn,

    Uwe

    Bei meiner SC30 hatte ich auch Kellermann LED Blinker verbaut. Mit elektronischem Relais UND je einem Widerstand je Blinker.
    Nur mit dem Relais leuchteten die Blinker im Dauerbetrieb.
    Müsste bei der X11 das Gleiche sein...