Beiträge von wess

    Das Ding ist von 2005 und ich habe das gebraucht gekauft.
    Als externer Speicher wir das Teil schon erkannt und ich kann auch mp3 vom PC auf das Teil laden, aber anscheinend weiss das Ding dann nich was es tun soll. "Wait for menue key " und das wars, egal welche Tasten ich drücke.
    Ich denke, dass dem Ding die Software abhanden gekommen ist, mit der es MP3 abspielen kann...

    Vielleicht kann ja jemand helfen.


    Ich habe einen MP3 Player von Medion Typ MD 95220 / 20GB Festplatte.


    Über USB angeschlossen wird das Gerät als externer Speicher wie ein Stick erkannt, der Transfer von Dateien mit Drag&Drop am PC funzt.


    Aber als MP3 Player funktioniert das Teil nicht.
    Vonmedion habe ich die Treiber runtergeladen und gestartet, keine Wirkung am Player. Dann habe ich noch versucht Musikmatch 10 aufzuspielen , bin ich aber wahrscheinlich zu blöd ...


    Auf dem Display des MP3 Players wird angezeigt :


    "Check HDD" ( merkwürdig, denn als Speicher wird es ja erkannt ) und
    "Wait for menue key..."



    Das Drücken der Menue-Taste oder anderer Tasten nutzt nichts, ab und an wird " key locked " angezeigt ( Schalter "Hold" ist aber aus )


    Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was ich tun muss um das Gerät zum laufen zu bringen?
    Hat villeicht jemand sogar die Original-Software CD ?


    Danke und Gruss aus der Bundesstadt.

    Auch wenn es blöd klingt: Ist der Not-Ausschalter auf " on " ?


    Da der Zündfunke kommt und auch Startpilot Zündung bringt, muss es am Kraftstoffsystem liegen. Bei der Einspritzanlage schwierig.
    Vielleicht dem Benzin ein Reinigungadditiv beimischen und dann mit Startpilot
    so lange orgeln bis der Motor läuft... Hat eine Kawa eines Bekannten auch schon mal wiederbelebt.

    ???? Das ist das erste Mal, dass 25 PS mit den beschriebenen Änderungen aus einem sonst unverändertem Motor rausgeholt wurden.


    Glückwunsch und Respekt!!!!!


    Das müsste dann auch noch im Super Four Forum bekannt gemacht werden, wo die "Masse" wohl aus Unwissenheit oder Unvermögen seit Jahren auf dem Holzweg ist, genau wie die SC30 Fahrer in diesem Forum.

    Ein Detail fehlt dabei aber noch : Ein Dynojet Kit für den Vergaser mit Düsen UND Nadeln zur Feinabstimmung ! Kostet um die 300€.
    Dann muss das Verhältnis Luftdurchsatz, Kraftstoffmenge und Abgas / Staudruck im Auspuff justiert werden, wobei verschiedene Nadelstellungen und Düsengrössen probiert werden.
    Meiner Ansicht nach ein zu hoher Aufwand für evtl. ein bisschen mehr Leistung und Sound.

    Einzeluftfilter wären auf der SC30 eine mittlere Katastrophe. Am besten gar nicht erst drüber nachdenken.


    Der KN Dauerluffiltereinsatz verändert den Klang und kann 3% Leistung bringen, wenn der Lufteinlass modifiziert wird. Das wir im Superfour Forum auch erklärt. Nette Spielerei aber bei dem Mopped absolut nicht notwendig.

    Klar, dranbauen kann man jeden Endtopf, solange da auch ein Honda Stempel oder eine EU Freigabe bei ist kann gelten : Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Aber:


    - Passt der Topf auch richtig zur Krümmeranlage und verursacht keinen Leistungsverlust ?


    - Durch ein nicht freigegebenes Teil erlischt die Betriebserlaubnis
    -> TÜV
    -> Versicherungsschutz