Beiträge von RobertTheHero

    Danke Georg.
    Also am besten mit den zentrierschrauben das Gemisch magerer stellen, hab ich das richtig verstanden?
    dougi, ja wenn sie him und wieder knallt is überhaupt kein Ding, aber ich finds zur zeit etwas zu viel. :-)

    So, ich hab jetzt meine Diva (Honda Shadow VT750 Ace RC44 98er) mal ein bisserl kennengelernt.


    Ich hab anscheinend eine Silvertail K01 auspuffanlage drauf, Original auspuff ist aber noch vorhanden. Kommen wir gleich mal zu dem, der Auspuff knallt wenn ich das Gas zurücknehme, allerdings nur ohne Choke, bei gezogenem knallt er nicht, außerdem gibt es manchmal ein leichtes ruckeln wenn ich das Gas wegnehme. Bzgl. Dem knallen habe ich verschiedenste Meinungen gefunden, von "is normal" bis "kann zu großem schaden führen"???


    Zweites Problem das ich habe sind startschwierigkeiten bei kaltem Motor. Ich muss mind.10 mal zünden bevor sie läuft. Hab schon durchprobiert, Choke rein und raus, alle benzinhahnstellungen, mit Licht und ohne, auch den schmäh mit 100m vor Ziel benzinhahn aus damit nicht zu viel Benzin im Vergaser verbleibt. Kann es vll. an der Außentemperatur von 6-8 grad liegen, daß ihr einfach noch zu kalt ist?
    Werde morgen mal die Batterie checken aber ich glaube die ist voll.
    Die Kerzen waren zuletzt schwarz aber trocken.
    Kann es sein das das Gemisch trotzdem zu fett ist? Und verstehe ich das richtig das ich mit den zentrierschrauben links und rechts am Vergaser, fett = rausdrehen /mager = reinschrauben das Gemisch einstellen kann?


    So, falls ihr noch Infos braucht fragt ruhig.


    Lg

    Servus!


    Also ich hab den Vergaser wieder nach besten wissen und gewissen und Anleitung eingebaut.
    Sie startet jetzt jedoch leider gar nicht.
    Die Tankentlüftung hab ich mit einem Draht und Druckluft gereinigt da der Tankdeckel beim öffnen gezischt hat.
    Werde das heute nochmal checken ob er noch immer zischt.
    Was mir aufgefallen ist, ist das im Schlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser recht wenig Benzin drinnen ist wenn ich ihn abziehe, was ja Test 1 in deiner Reihe betrifft.
    Mal ne Frage zur Benzinpumpe, sollte die Geräusche machen wenn ich die Zündung einschalte? Macht sie nämlich nie.
    Und kann ich nicht einfach mal probieren vom Benzinhahn den Schlauch direkt an den Vergaser anzuhängen, Benzin sollte ja dorthin laufen. Und wenn sie dann läuft, sollte es ja die Benzinpumpe sein, oder?


    LG

    Danke Hans_Worst werde das so machen.
    Aber das mit dem Tankdeckel das du zum Schluss geschrieben hast, war glaub ich so bevor ich den Vergaser ausgebaut habe. o.O
    Werde mir das wohl gleich als erstes anschauen wenn ich schon den Tank unten hab.

    Servus.


    Also ich hab mal den Filter getauscht, und den Tank durchgespült, sie hat aber das selbe Problem wie vorhin.
    Nach 3-4min (nehme an die Zeit bis sie warm ist) fängt sie an zu stottern und stirbt dann schön langsam ab.
    Hab dann mal bei der Hondawerkstatt nachgefragt und ihm die Geschichte erzählt, der meinte das es ziemlich sicher die Vergaserdüsen sind und somit Vergaser ausbauen und reinigen.
    Kostet bei denen ca. 300€. o.O
    Aber ich frag mal meine befreundeten Mechaniker. :D

    Cool danke für die schnellen Antworten.
    Also ich werd mich jetzt mal dran machen die Filter zu tauschen und den Tank zu reinigen. :-)


    Also die Tankstelle wo sie grade steht hat Strom. ;-)
    allerdings kann ich mir schon ne bessere Beleuchtung vorstellen.

    Servus erstmal.


    Mein Name ist Robert und komme aus
    aus Wien. Ich bin dieses Jahr mit der VT600 meiner Freundin gefahren und bin auf den geschmak gekommen. Da ich etwas größer bin hab ich mir jetzt eine VT 750 C2W ACE gekauft.


    Wir haben sie am Sonntag geholt und mal in die Garage (da kann man leider nicht basteln) gestellt. Am Dienstag hatten wir schönes Wetter und 13 grad und somit bin ich mit ihr gefahren, gab keine Probleme, lief super. Genauso am Dienstag und Mittwoch vormittag. Insgesamt ca. 30km. Als ich am Mittwoch dann von der Arbeit heimfahren wollte ist sie mir abgestorben, nach ein paar versuchen wieder angesprungen. Bei der nächsten Ampel reagierte sie nicht mehr wirklich wenn ich Gas gebe. 100m weiter ist sie dann wieder abgestorben und wollte dann nicht mehr anspringen.
    Hab sie dann zu einer Tankstelle geschoben und etwas Benzin getankt da die Vermutung war das der Benzin schon seit jänner im Tank ist, und dieser vom vorbesitzter zuvor in Deutschland neu versiegelt wurde. Ich konnte nur 3l reintanken da der Tank noch recht voll war, nochmal starten probiert, nichts gebracht.
    Daraufhin hab ich den ÖAMTC angerufen.
    Der versuchte Starthilfe zu leisten indem er In den luftansauger etwas reinsprühte. Maschine reagierte darauf, sprang jedoch trotzdem nicht an.
    Vermutung war dann das sie keinen Benzin bekommt.
    Schlauch vom benzinhahn genommen, auf on gestellt, nichts kam raus.
    Tank abgeschraubt und angehoben, dann lief plötzlich Benzin raus.
    Also Schlauch wieder dran, hat auch nix gebracht.
    Dann Sicherungen geprüft, Benzinpumpe beklopft usw. Nichts gebracht.
    ÖAMTC meinte das es vermutlich Benzinpumpe oder Vergaser ist.
    Also mal die kleine dort geparkt und heimgegangen schlafen.
    Gestern nochmal zum Motorrad gegangen. Sprang sofort an, nahm auch Gas an und lief rund. Allerdings nur für ca. 4 min, dann reagierte sie wieder nicht aufs Gas und starb wieder ab.


    Wie ist eure Meinung zu dem Problem?


    Habe noch mit jemandem beim Louis geredet der meinte auch das es ziemlich sicher der Vergaser ist, und das sein Vater bei seiner shadow immer gleich die Benzinpumpe ausbaut da diese ohnehin nur Probleme macht und nur die letzten tropfen Benzin raussaugt wenn sie leer ist. Ist das denn möglich die Benzinpumpe einfach auszubauen und die schläuche zu überbrücken?


    Falls doch der Vergaser ist, mit was müsst ich preislich rechnen?


    LG und schöne Weihnachten noch. :-)