Beiträge von Fetter Rolli

    Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich nach ewigen Zögern meinen treuen Rolli bei Ebay eingestellt:( mir blutet das Herz...
    Meine nächste Honda wird ne CB 600 R. Falls einer Bock hat, kann er ja mal nen Gebot abgeben:wink:


    lG an Alle
    Dieter


    Hi Frank,


    hab leider nur die Haftpflicht ohne TK. Der Ablauf war wohl so, dass die mit Plane zugedeckte KAWA dem Wind mehr Angriffsfläche bot und meinen Roller in Kettenreaktion mit umstieß...:( was das Parken auf dem Bürgersteig angeht...da scheint nur eine sehr schwammige rechtliche Auslegung zu existieren.


    lg


    Dieter

    Die Kawa ist i.d.R. ein sehr treues Alltags"tier" :)
    Ich würd sie auch nehmen, sofern nix größeres zu Bemängeln dran ist.


    mhhh,


    ich hab gelesen, dass die Bremsen recht schwach sein sollen und die Lenkgabel nicht wirklich verwindungssteif:gruebelx: kannste dazu was sagen?

    Hallo Alwag,


    der Deal steht:wink: Da wir das Ganze per Handschlag besiegelt haben, mache ich mir keine Sorgen um nen Rückzieher. Zudem bin ich ihm bei der Reparatur (TÜV) seines Autos behilflich - wobei er auch noch ne Menge Kohle spart.


    lg


    Dieter

    tom,


    da ich selber hunderte Autos durch den TÜV gebracht habe, kannste mir schon glauben. Der Weg der Fehlerdiagnose liegt in solchen Fällen darin, dass man die betroffenen Bereiche mit dem Dampfstrahler reinigt - dann Probefahrt um zu sehen, wo die Leckage wirklich liegt! Macht man das nicht, dann sollte man das Freßbrett nur unter Vorbehalt zu weit öffnen. Thema Bremsleitung: leichte Korrosion ist in der Tat kein Thema...bissl abschleifen und einfetten reicht in der Regel. Warum ich das hier erzähle ist, dass eine derart verrostete Leitung sicherheitsrelevant ist. Fahr mal bei 180 und plötzlich versagt die Servolenkung - der Schrecken sitzt garantiert.

    Hi Tom,


    die starke Korrosion der Druckleitung war offensichtlich. Er hätte darauf hinweisen müssen, dass das Ding ausgetauscht werden muss. Ebenso machen es ja die TÜV-Prüfer beim kleinsten Anflug von Rost an den Bremsleitungen. Für mich eindeutige Fehldiagnose.

    JAJA, die tollen Praktiker,
    vor ein paar Tagen wieder erlebt: Diagnose vom Meister am Corolla angeblich Manschette am Lenkgetriebe kaputt. Ferner Austausch vorn von Bremsscheiben/Belägen. KV beläuft sich auf 1500 Euronen:mad:


    Was war? die Zuleitung der Servolenkung war korrodiert und leckte. Die Hydraulikflüssikkeit tropfte auf die Manschette.
    Kostenpunkt der Leitung: 28,50
    Scheiben/Beläge original Toyota 250 Euronen - im Zubehör 48,50...ich vertraue nur meinem eigenen *****.


    Also dort, wo die Feinstaubwerte dauerhaft sehr hoch sind, liegt es ja leider fast ausschließlich am Straßenverkehr. Da nützt es nix, wenn es auch noch Flächen in Deutschland gibt, die nicht direkt an viel befahrenen Straßen liegen.


    Zudem fehlt ja die Differenzierung: Der aufgewirbelte Staub eines Mähdreschers ist evtl. weniger problematisch wie kleine Rußpartikel.


    Die Frage ist auch, in welchem Umfang der ökologisch sinnfreie Hype um Holz/Pelletöfen zur Belastung beiträgt...

    Das sind dann um die 120 bis 150 µg/m3 Feinstaub (bei uns gilt seit 01.01.2015 ein Grenzwert von 25 µg/m3).
    Die bösen Diesel-PKWs sind daran aber garnicht schuld, denn in China gibts fast ausschließlich Benziner....


    Gruß
    Günter


    In Deutschland ist der Anteil des Feinstaubs in der Luft zu 80% nicht durch den Strassenverkehr bedingt.
    In Chinas Metropolen trägt eine häufige Inversionswetterlage zu dem berüchtigten, hierzulande medial hochgepushten Smog bei.

    Naja, Panzertape is nicht so mein Ding:D Da bin ich zu anspruchsvoll um solchen Pfusch zu tolerieren! Den Chinesen scheint das ja nix auszumachen lauf Afrikaans Link...ich finde das eher zum Koxxn:mad:

    Hallo @All,


    geparkt war die Kawa auf dem Fussweg, mein Roller stand direkt daneben auf der Straße. Mein alter Dylan hat für mich eher einen ideellen Wert, da er mich noch nie im Stich gelassen hat und es absolut Spaß macht damit zu fahren - umso mehr, da er gerade von mir frisch getüvt wurde. Stark beschädigt wurde die Frontverkleidung (Riß/Loch) und der Bremshebel ist abgebrochen...bei dem Marktwert dürfte das der sogenannte "Wirtschaftlich Totalschaden" sein.


    Interessant wäre es, eine gebrauchte Verkleidung für Onkel Dylan zu bekommen und die Kawa trotzdem zu kaufen, so wie es Norbert und Gerhard rieten, da der Marktwert der ER 5 bei dem sichtbaren Zustand locker über 1000 liegt...vllt. die Anzahlung für ne CBF 600?:wink:

    Tief Axel hat einige Überraschungen für mich mitgebracht...So ergab es sich, dass eine neben meinem geliebten Dylan geparkte Kawa ER 5 umgeblasen wurde und meinen treuen Freund kollateral arg verletzte:(:mad:
    Nachts um 0:30 erreichte ich den Besitzer auch noch und bat ihn umgehend seine Versicherung zu kontaktieren - soweit so gut. Tja, dann am Folgetag rief mich der Typ an und meinte, dass seine Versicherung ihm mitgeteilt hat, dass derlei Schäden nicht der Regulierung unterliegen - ich fiel aus allen möglichen Wolken...Was nun?


    Der Typ schien echt betroffen zu sein, machte aber auch nicht den Eindruck, dass er mir den voraussichtlich wirtschaftlichen Totalschaden privat auszahlen wollte. Dafür machte er mir ein Angebot, das mir nun als treuen Honda-Freak Kopfzerbrechen bereitet...Er schlug mir vor, im Zuge des Ausgleichs seine optisch sehr gepflegte ER 500 (naked) für schlappe 500 Euronen zu überlassen, da er ohnehin plante auf was Grösseres umzusteigen! Was soll ich nur tun:confusedx: Ich wollte Honda doch nie mehr untreu werden...heul:gruebelx:


    Grüsse an Alle


    Dieter