Beiträge von *SC01*

    Soll mal lieber seinen Rasentraktor traktorieren! Der hat weder ein Herz, noch den Verstand für seine Bolle. Bisken am Gasgriff drehen und unwahrscheinlich schlau auf das Möp schauen, hat ne Bolle noch nie richtig zum Laufen gebracht!

    Meine Bolle hat mit knapp hunderttausend auffer Uhr fast einen Liter auf 1000 km gesoffen.


    20W50 hat das ein wenig reduziert, grins!


    Gruß
    Ralf

    Ein Aufschrei geht durch die Menge...
    nimm einen Malerspachtel und schrab den Mist runter, danach mit 80er Papier sauberschleifen... Verzug mit Haarlineal prüfen... kein Verzug, dann neue Dichtung drauf... falls verzogen planschleifen lassen.
    Fertisch!


    Gruß
    Ralf

    Manchmal hilft es auch, das Spiel des Gaszugs ein wenig zu reduzieren, damit das Moped direkter auf den Gasgriff reagiert...


    ansonsten, üben, üben, üben...


    Gruß
    Ralf

    Keine Ahnung, ob Dein Moped einen Kondensator zum entstören der Zündung verbaut hat...


    So ein Ding war an meiner alten Kawa mal kaputt, trat nach ner Zeit auch Zündverlust auf, wegen Wärmefehler des Kondensators...


    Vielleicht ein Ansatz...


    Gruß
    Ralf

    Lass die kleine mal im Stand warmlaufen und schau dann mal nach der Temperaturanzeige.


    Die CB von meiner Frau zeigt auch immer Untertemperatur an...


    Wenn das Möpp im Stand ne Weile läuft, dann sollte irgendwann der Lüfter anspringen und die Temperaturanzeige ordentlich was anzeigen.


    Alles wird gut!


    Gruß
    Ralf



    Naja, so pauschal kann man das nicht sagen, denn die Ketten werden ja meistens auf der Druckseite gespannt. Die Zugseite der Kette hat in den meisten Fällen keine extra Spannschiene. Da ändert sich tatsächlich nix...


    Erst das versetzen der Kette um ein paar Zähne verändert die Gesamtsituation:D.


    Die Änderung des Zündzeitpunktes beim Zahnriemen spannen hat da sicher andere Gründe...


    Habt wahrscheinlich beide ein wenig Recht!:gruebelx:


    Gruß
    Ralf

    Rechnet doch mal nach...


    Stundensatz x Arbeitszeit = Rechnungswert


    Schonmal ne Verkleidung demontiert?


    Um an den Ventildeckel zu kommen, muss man bei euren Mopeds das halbe Innen- und Aussenleben entfernen.


    Wenn man mal genauer hinschaut, relativiert sich der Preis der Inspektionen doch deutlich...


    Fast umsonst heisst selber machen...wer das kann, ist fein raus.


    Gruß
    Ralf

    @luelle


    Ja, das ist die gleiche Soße!


    Aber, ich würde Dir raten, mach es nicht selber, hol Dir jemanden, der da Ahnung von hast!


    Sonst werden wir hier unendlich viele Frage-Freds von Dir lesen... und die sind immer so endlos lang... weil irgendwer nicht auf den Punkt kommt.:o


    Im Ernst... wenn Du ganz und gar keine Ahnung hast, dann ist auch so ein Schrauberbuch wie "Ich mach´s mir selbst" nicht der Garant für eine erfolgreiche Reparatur.:gruebelx:


    Meine Meinung...


    Gruß


    Ralf