Beiträge von *SC01*

    Na, dann allzeit gute Fahrt!


    Das 80er Jahre Aufklebergedöns hat ja echt das ganze Moped verschandelt!


    Sieht doch jetzt richtig gut aus der Yoghurtbecher!:wink:


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Ralf

    Ja, das kommt, weil viele Leute keine Ahnung haben, die verwechseln 2-Zylinder Mopeds mit 2-Takt Mopeds.


    Und das in Zeiten des www, wo sich jeder doch selber schlau machen kann!


    :gruebelx::gruebelx::gruebelx:


    Gruß
    Ralf

    Also angefangen habe ich 1982, da habe ich meinen 1b Führerschein gemacht und bin mit meiner RD80MX zwei Jahre inklusive Winter durchgefahren.


    Mit 18 kam dann der Autoführerschein und der für große Mopeds.


    Leider reichte das Geld nur für was kleines:???: Kawasaki Z250A!:gruebelx:


    Die habe ich zwei Jahre gefahren, bis ich dann vom immer Moped fahren müssen die Nase voll hatte und mir ein Auto gekauft habe. Wie geil fand ich das, auch im Regen trocken zu bleiben und im Winter nicht zu frieren.


    Mir fehlte das Bike nicht ...


    Dann heiratete ich, dann kamen die Kinder und an biken war irgendwie nicht zu denken.


    Vor fünf Jahren habe ich dann die alte Boldor von einem Kumpel für wenig Geld gekauft und restauriert. Und nu isser wieder da, der Virus, den ich lange Jahre so vernachlässigt habe. Man kommt nicht los, davon, auch wenn man lange nicht fährt. Die Gefahr eines Rückfalls ist immer da.
    Ist aber die schönste Sucht, die ich kenne!


    Mittlerweile ist die alte Bolle verkauft und ich fahre meine Yamaha TRX 850.


    Und für mich ist klar, nun hör ich nimmer auf, den es ist einfach nur schön, das Mopedfahren! Aber im Winter, da fahre ich nur bei Temperaturen über Null, den ein Auto habe ich ja auch noch!


    Gruß
    Ralf

    Ja, ich habe zwar keine NTV, kenne das Problem aber von meiner Ex-Bolle.


    Der Stromfresser, nennt sich Anlasser. Ein verschmoderter Anlasser mit abgenutzten Schleifkontakten ist ein Stromfresser hoch drei!


    Aber denke mal hat noch wer anders eine Idee!


    Gruß
    Ralf

    Da hast Du ja nochmal richtig Glück gehabt!


    Wenn man sowas liest, denkt man echt darüber nach, dass man ja eigentlich immer nur so schnell fahren soll, wie man in Kurven einsehen kann. Aber wo bleibt da der Fahrspaß?


    Mit der Dummheit anderer muss man halt heutzutage immer rechnen.


    Freu Dich, dass nix passiert ist, aber solche Situationen wirst leider noch öfter erleben, es sei denn, Du schiebst um die Kurven!


    Gruß
    Ralf

    Mal ganz ehrlich, ich würde das an Deiner Stelle machen lassen!:gruebelx:


    Wenn Du da keine Erfahrung mit hast und Dir das Teil irgendwann mal den Fuß zerfetzt, wirst Dich ärgern, dass nicht ein paar Euro mehr in der Werkstatt dafür ausgegeben hast.


    Will Dir nicht zu Nahe treten, es gibt eben einige Sachen, die man am Moped leiber Fachleuten überlassen sollte! Und die Kette vernieten gehört für mich eindeutig mit dazu, wenn man so etwas noch nie gemacht hat, oder niemanden kennt, der einem das live am Objekt erklären kann!


    Gruß
    Ralf

    Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal einträgst, wo Du wohnst!


    Gibt ja vielleicht gerade in Deiner Nähe einen begnadeten Schrauber der Dir bei Deinem Vorhaben helfen kann!


    Gruß
    Ralf

    "Vergaser einstellen und synchronisieren kann man ja zusammen machen (Sicherstellen dass die Drosselklappen zur gleichen Zeit öffnen - Standgas mittels Leerlaufgemischschraube auf maximale U/min stellen - Leerlaufschrauben der Drosselklappen jeweils um den gleichen Betrag raus drehen bis ca. 1200 U/min erreicht ist - erst gelbes dann blaues Kabel nacheinander von der Zündspule abziehen und den langsamer laufenden Zylinder durch die Leerlaufgemischschraube gleich regeln - Drehzahl wieder über die Drosselklappenschraube regeln und dann des ganze nochmal bis sich die beiden Zylinder angeglichen haben - fertig)Frage: Wo genau sind die Leerlaufgemischschrauben und die Leerlaufschrauben der Drosselklappen (Bild wäre von Vorteil)"


    Interessante Variante, wo hast Du das her? Würde mich mal interessieren, ob Du das Baby dann überhaupt im Standgas am laufen hältst, wenn Du einen Zylinder totlegst.
    Normalerweise synchhronisiert man die Vergaser mit Unterdruckmessuhren, die am Ansaugtrakt angeschlossen werden.


    Ich würde mir an Deiner Stelle ein Reparaturhandbuch besorgen.


    Und eins sei angemerkt, Vergaser synchronisieren ist eine wahre Kunst, eigentlich nix für den Hobbyschrauber, der zudem nicht über die nötigen Messgeräte verfügt.


    Ansonsten, scheint das was Du vorhast machbar zu sein. Vielleicht posten ja noch ein paar CB450 - Kenner genaueres.


    Gruß
    Ralf

    Es gibt ja auch Fahrradwaschanlagen, warum soll es sowas nicht für Bikes geben?


    Aber ich würde nicht, weil.....


    es nix schöneres gibt, als mein Moped von Hand zu waschen und zu polieren, da entgeht einem nix. Ich sehe so jedenfalls nebenbei, was ich alles mal so noch zu reparieren habe.


    Gruß
    Ralf