Beiträge von Pendant80

    Hallo,


    nach diesem intensiven Ausflug in das Innere des Rollers war die Sache schnell gelöst…


    Hab jetzt nach den Feiertagen beim Hondahändler eine Zündkerze bekommen.


    Eingebaut - kurz Zündung betätigt -> SH300i LÄUFT!!! - Juhu :D


    Die alte Zündkerze dürfte offensichtlich doch kurzfristig im Betrieb in Rente gegangen sein.


    Auf alle Fälle vielen Dank an alle fleißigen Poster! :)-


    Alles Liebe
    Andreas

    Hallo Leute,


    vorerst vielen Dank für die konstruktiven Ratschlägen. :)-


    Status:
    Benzinpumpe läuft (Surren beim Einschalten der Zündung)
    alten Benzin abgesaugt, neuen eingefüllt
    Bis zur Einspritzpumpe haben wir alles zerlegt, und es kommt Sprit bei der Einspritzdüse raus
    -> meine Schlussfolgerung: Da Benzin bis in den Verbrennungsraum kommt, kann es die Kraftstoffzufuhr nicht sein.


    Luftfilter durch neuen ersetzt, war schon sehr verschmutzt.
    Mit und ohne Luftfilter starten versucht - nicht einmal ein "Husten"
    -> meine Schlussfolgerung: Luftfilter ist es sicher nicht, neuer wurde eingesetzt- ABER: Frage an die Experten: kann sonst bei der Luftzuführung etwas sein (Luftmengensteuerung)?



    Zündkerze ausgebaut und getestet, sie funkt kontinuierlich beim Test außerhalb.
    Nach Überprüfung und erfolgreichen Test - Startversuch - nicht einmal ein "Husten"
    -> Außerhalb des Kolbens funkt sie ganz fein. Habe gehört, manche Kerzen funkten unter Druck nicht - k.A. - Was meint ihr?


    Anm.: alle Starversuche wurden mit Unterstützung einer neuen Autobatterie durchgeführt, mehrmaliges "orgeln" war kein Problem (Angesprungen ist die Honda, aber auch nicht :( )



    Werde mir morgen eine neue Zündkerze kaufen und nochmal probieren, wenn es dann nicht funktioniert muss ich zur Werkstätte.
    Was ich nicht verstehe, das Motorrad hat einwandfrei nach einem 3/4 Jahr Pause funktioniert. Springt beim ersten Starten an, ich fahre bei ca. 5°C 15km und dann nach kurzem Stottern (Sprit / Luft / Zündung) ist der Roller wie tot.


    Falls euch noch was einfällt - bin für jeden Tipp dankbar.


    VLG
    Andreas

    Hallo Leute,


    danke für die schnelle Reaktion.
    Werde den Sprit wechseln.
    Was mich beider Sach überrascht, dass ich ca. 15km ohne Probleme fahren konnte.
    Betreffend der ganzen Idiotensicherungen hab ich meine Erfahrungen schon gemacht, hier liegt das Problem nicht begraben. Orgeln tut die Honda mit frisch geladener Batterie auch wieder. ;-)


    Hat die SH300i eigentlich einen Benzinfilter?


    LG
    Andreas

    Hallo Leute,


    hab von meinem Vater eine Honda SH300i geerbt (Baujahr 2007, ca.14.500km). Das Motorrad ist ca. 1 Jahr in der Garage gestanden.
    Vor Ablauf der Überprüfung hab ich noch schnell das Pickerl gemacht (November 2015). Motorrad abgestaubt, überprüft ob noch ausreichend Benzin drinnen ist (3/4 voll) und ohne Probleme gestartet. 10 km zur Überprüfungsstelle gefahren, Bremsen und Abgas hat gepasst - Pickerl bekommen.
    Bei der Rückfahrt hat der Roller beim Bergauffahren (Vollgas) "gestottert", als ob er nicht ausreichend Benzin bekommt, war aber beim Nachlassen auf dem Gasgriff wieder weg. Nach 2km nochmal das selbe und kurz vor der Heimat ist die Honda ganz aus gewesen. Hab noch ein paar Startversuche gemacht, bis die Batterie alle war. :???:


    Zwischenzeitlich hab ich schon das ganze Internet abgegrast, aber keinen mit einem ähnlichen Problem gefunden. Benzinhahn oder Filter hab ich bei der SH300i nicht gefunden. :confusedx:


    Weiß einer von euch weiter? (Sprit ist drinnen und Batterie ist geladen)


    Vielen Dank im Voraus
    Andreas