Hallo Leute,
vorerst vielen Dank für die konstruktiven Ratschlägen.
Status:
Benzinpumpe läuft (Surren beim Einschalten der Zündung)
alten Benzin abgesaugt, neuen eingefüllt
Bis zur Einspritzpumpe haben wir alles zerlegt, und es kommt Sprit bei der Einspritzdüse raus
-> meine Schlussfolgerung: Da Benzin bis in den Verbrennungsraum kommt, kann es die Kraftstoffzufuhr nicht sein.
Luftfilter durch neuen ersetzt, war schon sehr verschmutzt.
Mit und ohne Luftfilter starten versucht - nicht einmal ein "Husten"
-> meine Schlussfolgerung: Luftfilter ist es sicher nicht, neuer wurde eingesetzt- ABER: Frage an die Experten: kann sonst bei der Luftzuführung etwas sein (Luftmengensteuerung)?
Zündkerze ausgebaut und getestet, sie funkt kontinuierlich beim Test außerhalb.
Nach Überprüfung und erfolgreichen Test - Startversuch - nicht einmal ein "Husten"
-> Außerhalb des Kolbens funkt sie ganz fein. Habe gehört, manche Kerzen funkten unter Druck nicht - k.A. - Was meint ihr?
Anm.: alle Starversuche wurden mit Unterstützung einer neuen Autobatterie durchgeführt, mehrmaliges "orgeln" war kein Problem (Angesprungen ist die Honda, aber auch nicht )
Werde mir morgen eine neue Zündkerze kaufen und nochmal probieren, wenn es dann nicht funktioniert muss ich zur Werkstätte.
Was ich nicht verstehe, das Motorrad hat einwandfrei nach einem 3/4 Jahr Pause funktioniert. Springt beim ersten Starten an, ich fahre bei ca. 5°C 15km und dann nach kurzem Stottern (Sprit / Luft / Zündung) ist der Roller wie tot.
Falls euch noch was einfällt - bin für jeden Tipp dankbar.
VLG
Andreas