Beiträge von Tom9001

    Statt "Griff" --> Gruß :-)


    Nur aber mal theoretisch: die CBF600 erreicht ihr maximales Drehmoment bei 8250 Umdrehungen und ihre maximale Leistung bei 10500. Eine NC 750S erreicht ihr maximales Drehmoment bei 4750 und ihre maximale Leistung bei 6250. Es sind doch 2 Zylinder 4 Takter niedertouriger vom Charakter.


    Gibt es eine ähnlich anfängertaugliche idiotensichere Maschine wie die CBF 600 jedoch mit 2 Zylinder Motor?


    Keine Enduro, keine Chopper bitte.


    Tom

    Hi, ich meinte: Fuß runter, sorry. 1.Gang. Aber so n Ruck gab es bei der 2. Maschine nicht. Die Erste stand kalt im Verkauf, die zweite wurde vom Verkäufer vorher bisschen gefahren. Kann es daran auch liegen?


    Ja, mir kam es komisch vor, dass der Verkäufer es nicht pro-aktiv angesprochen hat. War aber auch schwarzes Tape, also kein durchsichtiges Tesa, oder so.


    Hmmm, überlege noch...


    Tom



    Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk

    Hallo Zusammen. 8 richtig gute, informative und interessante Antworten in 4 Std. ? Wow!!


    Bin seit den 90ern in www-Foren, aber das hier ist der Hammer. Danke !!


    Denke, ich werde das Schätzchen bald nochmal fahren. Wie ich schrieb, glaube ich ja selbst, dass es eine übersteigerte Vor-Erwartung gewesen sein kann.


    Hab noch 2 eher technische Fragen: 1. Maschine von einem Händler, Effekt: Maschine im Stand, anlassen, Kupplung, linker Fuß hoch für 1. Gang .. und "ruck" ... ein kleiner Schlag durchs Motorrad. Ist mir bei der 2. Maschine (von privat) nicht aufgefallen. Ist der "Schlag" normal? Bei voll gezogener Kupplung wohlgemerkt! Im Stand.


    Und 2. Frage: Bei der zweiten Maschine war der Bremshebel gebrochen - habe gelesen: bei einem Umfaller nichts besonderes - aber die haben die Karre zum Kauf angeboten mit das einem Tape-Umwickelten Bremshebel. Ist das nicht arg fahrlässig? Greifst Du in einer Gefahr an den Griff und ziehst wie Irre, und das etwas zu weit außen, hast du den halben Griff in der Hand und schemmelst in das Auto vor dir. War mir ein seltsames Gebahren für eine zu verkaufende Maschine???


    So, GUTES Neues Jahr Euch & Euren Lieben !!


    Grüße
    Tom


    Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk

    Hallo Gemeinde,
    würde gerne Eure Meinung zu diesem, meinem Problem, erfahren:
    Ich will mir jetzt mal endlich ein eigenes Motorrad kaufen. Fuhr ab und an eine Transalp eines Freundes, im Urlaub Miet-Motorräder von einer 250er Chopper bis 650er BMW Enduro. Was ich immer nett fand war: Relativ ruhig, ohne lautes gejaule, durch einen Ort oder eine Promenade entlang, oder hier mal in die nächste Stadt, mal morgens Brötchen holen, oder mal die Mosel entlang zu den Eltern.


    Ob es nun am fehlenden Windschild, an der flatternden Kleidung oder am Zögern (weil ich halt nicht viel km fahre) lag: Ich hatte nie interesse auf einer 4-spurigen Landstrasse oder Autobahn mal über 130 zu fahren. Das zog und zerrte an den Klamotten und war im Helm laut, die Transalp mag so Speed wohl auch nicht und ich bin auch ein 77 kilo Leichtgewicht. Zu mir: seit 30 Jahren Auto, seit 15 Jahren rund 30-40 tausend p.a., nur noch Diesel - daher lieber niederrourig.


    Jedenfalls hab ich gelesen, recherchiert, gelesen, Videos geguckt .... und mich quasi ohne anfassen in die PC43 mit Verkleidung verliebt. Vorgestern hab ich auch endlich mal bei einem Händler auf einer gesessen.


    Meine Frage, wenn ihr kurz antworten wollt: Ist das nur ein erster Eindruck gewesen, eine falsche Erwartungshaltung, oder ist das schlicht eine so GANZ andere Charaktieristik des Mopeds - aber mir erschien die CBF recht aufgeregt, braucht immer hohe Touren und ruckelte und tuckerte wenn ich mal im 2. Gang an eine Ampel rangerollt bin. Das fand ich alles irgendwie nicht allzu entspannt und wenig "cruising". Das Gerät selbst ist ja echt mal geil. Summt vibrationsfrei, lässt sich wie ein gutes Pferd mit wenig Kraft leicht und willig steuern, ich konnte auf m Parkplatz sofort Schrittgeschwindigkeit testen ohne zu wackeln, etc. Einfach sauber. Auch ein sehr fester Bremsversuch auf jenem Parkplatz: Kein Ausscheren, keine Unsicherheit. Liegt geil. Verdammt. Und sieht gut aus.


    Seitdem las ich noch mehr über die Karre, und erkenne: ca. 1/3 sagen, dass die CBF 600 PC43 einfach hohe Touren will, sich erst ab 4.000 wohl fühlt und gerne zw. 6.000 und 8.000 u/min bewegt werden will, und 2/3 schreiben, dass sie gut niedrigtourig gefahren werden kann.


    Helft mir mal, sagt mir bitte mal Eure Meinung.


    1000 Dank


    Euer Tom