Beiträge von Die Matte

    Moin Leute


    Wie ich ja schon geschrieben habe war ich zum Sport 1 Trackday auf dem Nürburgring.Anreise war am Samstag abend da es Sonntags viel zustreßig gewesen wäre.
    Hier sind ein paar Fotos vom abend.






    Ich war ja über Scooter-Attack/DSSC dabei die 2 Boxen gemieten hatten.


    So dann kommen wir mal zum Sonntag.
    Das Wetter war spitze, aber nicht zum fahren. Bei ~35C° tut man sich doch schon schwer damit die Lederkombi anzuziehen. Aber ich wollte es ja so.








    Nun ein paar Details zum Lauf.


    Ich/Honda Dio:


    Reaktionszeit: 0.391 sec.
    60 Fußzeit: 1.782 sec.
    1/8Milezeit: 8,585 sec.
    Gesamtzeit: 8,976 sec.
    Topspeed: 116,96 kmh



    Gegner/Ford Focus RS:


    Reaktionszeit: 0.653 sec.
    60 Fußzeit: 2.369 sec.
    1/8Milezeit: 9.491 sec.
    Gesamtzeit: 10.144 sec.
    Topspeed: 121,47 kmh


    Leider ist es bei nur dem einen Lauf geblieben da es Schlagartig anfing zu regnen.
    Es war trotzdem ein sehr schönes Event.

    Ja ich war auch echt enttäuscht von der Bewertung. Aber was soll man(n) machen wenn die Jury keine Ahnung hat.
    Naja es geht dennoch weiter. Habe der Dio mal eine neue Bremsscheibe verpasst. Die alte hat mir nie wirklich gefallen und hatte auch keine besonders gute Bremsleistung.



    Ich würde mal frech behaupten ....jetzt ist es perfekt !

    Hallo Matte, ich bin voll enttäuscht, dass die dich quasi links liegen gelassen haben. :(
    Fahre auf solche Ausstellungen gleich gar nicht mehr hin - sind doch lauter Ignoranten diese Wertungsheinis! ;)



    Es ging mir ja nicht nur ums Gewinnen. Mehr ging es darum alte Bekannte und Freund wieder zusehen.
    Aber natürlich wäre es schön gewesen etwas für seine arbeit zubekommen. Viele konnten die Bewertung nicht nachvollziehen.

    Hallo Leute


    Nach sehr langer Zeit der Abstinenz bin ich auch mal wieder aktiv.
    In meinem letzten post habe ich euch ja schon gesagt das ich in Köln auf einer Customshow ausstellen will.
    Das habe ich auch getan. Leider habe ich nichts mit der Dio gewonnen.





    Das ist ein Gruppen Bild von meinem Team.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Am 17.04.2016 war ich in Holland auf den #ScootWars - DssM Ft. Ems Coast Tunerz
    Es war das erste mal das ich die Dio fahren konnte. Am anfang musste ich erstmal gefühl für die Dio bekommen. Nach ein paar läufen ging es schon ganz gut und ich war mit einer der schnelle am Tag.









    Hi Leute


    Ich lass dann auch mal wieder von mir hören. An der Dio hat sich viel getan, aber seht selber ...







    So steht sie derzeit im Keller und wartet auf ihren großen Tag. Am 09.04.2016 ist in Köln eine Scooter Customshow wo ich mit der Dio dran Teilnehmen werde. Danach wird sie fit für die Strecke gemacht.

    Moin Schraubiplays


    Ich habe zwar keine erfahrungen mit dem X8R-S Motor aber habe schon mehrer andere Motoren zerlegt und neu aufgebaut.
    Als erstes würde ich mal gut Röstlöser drauf sprühen und den gut einwirken lassen. Dann mache ich es immer mit einem Schlagschrauber auf. Aber mach es mit gefühl und nicht einfach dirkte vollgas.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Moin Jungs


    :sdanke:


    @cbf-ler erstmal gibt's ein Video wenn der Motor das erste mal wieder läuft ;) und dann mitte April wird ein Fahrvideo folgen. Da ich dann mit der Dio in den Niederlanden an einem Dragrace Event teilnehmen werde. :007:


    Hier sind noch ein paar Bilder von gerstern als ich den Kühlkreislauf, Bremsen, Tank und Zündung verbaut habe.