Beiträge von HondaSH

    mart!n
    Woran liegt es deiner Meinung nach, dass selbst leichte eScooter so gar keinen Erfolg haben bzw. es ja erst gar keine gibt, die z.B. eine SH adäquat ersetzen könnten?


    Ist der Kundenwunsch (Reichweite im Ausmaß einer Tankfüllung, selbe VMAX, gleicher Preis) technisch nicht erzielbar? Oder woran happert es? Nicht mal eine eAlternative zu nem schnöden 50ccm Moped gibt es, nix!

    Pahul


    Zitat

    P.S. sollte sich ein Rad auf dem Ständer stehend, nicht mehr absolut frei drehen (vo wie hi ) so muß der Sattel zerlegt -gereinigt -evtl. die Bolzen 7 & 11 nachpoliert werden.
    Erste Anzeichen dafür sind immer eine erwärmte Bremsscheibe >40 Grad bei defensiver Fahrweise.


    Für mich als Nichtschrauber, der sich nichts selber macht: Gilt, was du gesagt hast, auch für den 125i? Bei meinem hat sich das Hinterrad von Anfang an nicht frei gedreht. Wenn ich das Rad drehe, macht das ein Geräusch, aber kein Quietschen. Die Bremsscheibe sieht nach 4000 Kilometer noch aus wie neu. Aber spanisch kam mir das immer schon vor. O-Ton Händler: Auslieferungsservice muss nicht gemacht werden, das erledigt Honda ab Werk. Hat mich nicht überzeugt...


    Beim 4000er Service (andere Honda Werkstätte) wurde allerdings nichts moniert.


    Muss ich mir Sorgen machen?

    Afrikaans
    Ich sehe das ähnlich. Konsequent zu Ende gedacht, wäre nahezu alles wegreguliert oder ganz verboten. Es geht ja nicht darum, dass Handschuhe zu tragen, nicht vernünftig und empfehlenswert sei, aber es ist halt auch unverhältnismäßig, das per Strafe zu verlangen, während Schifahren ohne Ausbildung und Führerschein erlaubt ist, Skateboards kein Problem darstellen, Stereoanlagen, die zu laut sind, oder Haarsprays in geschlossenen Räumen zu verwenden. Es gibt für jedes Verbot eine Statistik, die "beweist", dass ein bestimmtes Verhalten ungesund ist bzw. die Solidargemeinschaft belastet.


    Und an den Rechtsaußen-Kommentar weiter oben: Ja, Integration nach dem Modell "Mutti" kostet etwa 300.000 Euro/Person. Aber diese Investition wird uns als Aktie verkauft, die uns alle irgendwann reich machen wird ;) Soviel zur Solidarität und wer, wem, was zumuten darf.

    Das sind alles nur Einzelfälle; ausgelöst von irgendwelchen Deppen, die das Material schwer fahrlässig behandelt haben.


    So dachte ich -als E-Dampfer, der die 18650 ständig am Mund hat, selbst lange. Mittlerweile ist es in meinen Kreisen u.a. usus, dass man selbstverständlich keine chinesischen Batterien verwendet, grundsätzlich nicht, weil da eben auch bei sachgerechter Anwendung schon Akkus hochgegangen sind. Bei den Smartphones gab es in letzter Zeit auch einige Zwischenfälle, weswegen europaweit, und in den USA, keine Lithium-Batterien mehr in den Flugzeugbauch dürfen. Auch in der Kabine gelten Restriktionen.


    Aber selbst der führende Batteriehersteller Yuasa musste sein Akkukonzept überdenken, als es Probleme mit der Dreamliner gab.


    Ja, es passiert fast nie etwas mit Lithium-Ionen-Akkus, aber wenn etwas passiert, zumal bei größeren Akkus, wie sie in Autos oder Flugzeugen in Betrieb gehen sollen, fliegt das Ding auseinander. Das lässt sich kaum mit einem Auto vergleichen, das -mit Vorzeichen- ausbrennt. Die Dinger gehen von jetzt auf gleich in die Luft.


    Da muss die Industrie jedenfalls deppensichere Anwendungen finden, beispielsweise die Falschladung von Akkus verhindern. Man sieht es auch hier im Forum, wenn es um Motorrad-Batterien geht, wo manche meinen, man könnte einfach so eine Normale Bleisäure Batterie gegen eine Gel, AGM oder Lithium-Batterie tauschen, als ob die Lichtmaschine nicht auch als Ladegerät fungierte.


    Keine Panik, Leute, ich sach bloß: Aufpassen :)

    @Bonobo
    Was ich ja nicht kapier, ist, dass selbst ein so "primitives" Teil wie ein E-Scooter, der ja eh nur eine VMAX von 120 erreichen muss, offenbar nicht für 3000 Euro gebaut werden kann. Ein Bekannter hat den Tesla um 90.000 Euro gekauft, und wenn ich den mal mit einem 7er BMW vergleiche, na ja, der kostet auch 60.000. Jetzt mal so um den Daumen gepeilt. Höhere Stückzahl, fallende Akku-Preise und wir sind am aktuellen Preis-Niveau. Bei einem technisch viel weniger aufwendigen Gefährt wie einem Roller scheint das nicht möglich zu sein. Hauptsache jeder kann sich beim Aldi einen E-Drahtesel mitnehmen, zum Preis eines Mopeds. Völlig irre.


    So richtig Bock hat darauf keiner. Leider. Ich wäre potentiell zu begeistern von einem E-Roller. Ich sehe es leider pessimistisch so kommen, dass die Politik Zeitrahmen vorgibt und dann heißt es irgendwann: Friss oder stirb. Mobilität wird offenbar wieder zum Luxus, wie es vor 50 Jahren mit dem Auto war.

    Zitat

    Wenn das mal nicht nach Forza Motor in der SH klingt. Das wäre natürlich mal was ganz was Feines !!!


    Am Innenleben wurde nichts verändert, außer einer neuen Software (Einspritzung), die dann für die "besseren Fahrleistungen" zuständig ist. Zumindest laut Artikel von 1000PS. Finde ich gut, wenn kontinuierlich Kleinigkeiten verbessert werden, ohne den Roller von Grund auf umzuarbeiten. Ein Roller soll fahren, fahren, fahren. Rückrufaktionen wegen überhasteter Verschlimmbesserungen erwarte ich von Samsung, aber nicht von Honda ;)

    Zitat

    Nur nicht beleidigt sein.


    Keine Sorge. Ich bin bloß direkt. Mir ist auch bewusst, dass sich, die hier aufgerufenen Preise, auf unterschiedliche Leistungen beziehen. Ich finde es bloß ulkig, dass es überhaupt "Fachhändler" bzw. Werkstätten gibt, die auf die Idee kommen, Reifen nicht zu wuchten. Das bezeichne ich als schlicht kriminell. Nur das am Rande.


    Mir geht es um etwas ganz anderes: um deine Art, über Kunden zu reden, die leider verrät, wie du über sie denkst. Du magst sogar Recht haben, dass viele Kunden Vollidioten sind. Willkommen in der Realität!


    Ich erwarte dennoch , dass der Anbieter einer Serviceleistung darüber nachdenkt, wie ICH denke, und was MEINE Bedürfnisse sind. Denn die Befriedigung dieser, ist, was er eigentlich verkauft. Ja, ich rede hier über das 1x1 des erfolgreichen Verkaufens. Mein aktueller HH hat das verstanden. Er hat mir gesagt, was er macht, gemacht werden muss, und das hat sich auf der Rechnung wiedergefunden. Er war sogar etwas günstiger als erwartet, und wenn der so, für mich nachvollziehbar, fair und ordentlich weitermacht (was einzig zählt ist mein Eindruck), dann hat er mich gerne für die nächsten Jahre als Kunde. Aus meiner Perspektive ist das ein kluger Ansatz. Jedenfalls klüger als jener HH, bei dem ich meinen Roller gekauft habe. Der sah mich zum 1000er das letzte Mal, und meine nächsten 8 Roller werde ich dann eben woanders kaufen und warten lassen. Also wer ist hier am Ende der Dumme?

    Zitat

    Soviel zum "besten" HH Österreichs. Möglicherweise stimmt dieses Prädikat ja, was die Werkstatt betrifft - für das Verkaufspersonal (Seniorchef!), weiß nicht.


    Den Alten kenn ich nicht. War auch erst einmal dort. Vermutlich habe ich mit dem Junior gesprochen. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Menschen. Meine Idealvorstellung von einer zwischenmenschlichen Beziehung ist die zur Bodencrew eines Flughafens am Check-In: höflich distanziert, knapp, sachlich, portioniert freundlich. Also im Großen und ganzen asiatisch. Echt unangenehm, dass dich der Alte verbal belästigt hat. Ich fahre übrigens auch mit Klapphelm.