Beiträge von dieters

    Da kommen einfach mehrere Faktoren zusammen.


    Meine hat neue Lenkkopflager,Wilbers Federbein,Wirth Federn und BT 45 Reifen.
    Da flattert nix.


    Andersrum kann ein anderes Moped mit den selben Teilen flattern.


    Meine erste CBX hat das in 1986 auch gemacht wenn der Vorderreifen 1000 km hinter sich hatte.
    Und die war neu.

    Also:
    1 : Das anfetten hat es etwas verbessert-bein nächsten Seitenverkleidung lösen dreh ich mal auf 3,kann aber sein bei wärmeren Temps dass es schon gut ist.


    2: Ansauggummis:Ich hab sie gewechselt wegen den 3 KW,obs was bringt ? Auf jeden Fall ein gutes Gefühl-was man hat hat man.


    3: Es geht bei der Aussage bei 2000 u/min nicht ums Drehmoment,sondern dass sie ohne auf der Kette rum zu hacken fahrbar ist.


    4: Du kommst aus der Reihenvierer Ecke?Dann wäre es am Anfang normal das dich der Lauf ein wenig irritiert.
    Ich hab mehrere 1 Zylinder,2 Zylinder Gleichläufer ,3 Zylinder ,V2 und V4 besessen bzw. hab sie noch,bei mir isses so das mir kein Reihenvierer mehr ins Haus kommt.


    Für mich das langweiligste und und mit den feinen Vibrationen das nervenste Motorenlayout für ein Motorrad.


    1-2-3 Zylinder-egal wie angeordnet,4 in V-alles gut.
    Reihenvierer mit konventioneller Versatz bzw. Zündfolge-nein danke.

    Eben mal die Gemischschrauben kontrolliert.
    Standen alle 4 bei 1,75.
    Ich hab sie mal auf 2,5 gestellt dass sie etwas fetter bei geschlossenen Drosselklappen läuft.


    Morgen mal fahren ob sich das auswirkt auf die Zehntelgedenksekunden.

    Ja die lieben alten Vergaser.
    Ich weis noch nicht so recht ob ich da irgendwann mal ran muss.


    Wenn ich so zwischen 4 und 7000 Umdrehungen bin (in diesem Bereich merkt mans halt am meisten) und dann bei geschlossenen Drosselklappen das Gas schnell aufziehe hat sie eine wenige Zehntel Gedenksekunde.
    Vornehhmlich dann stärker je höher der Gang.
    Bis Gang 4 merkt man es kaum.
    Halte ich die die Drosselklappen beim fahren ein klein wenig auf,ganz wenig über Nullstellung, und drehe dann auf tritt es nicht auf.


    Ansonsten-sauberer Lauf-zieht einwandfrei durch-sauberer Leerlauf.


    Mal hören ob es andere auch haben und evtl. normal ist.

    Die Lenkergewichte mit dem Absatz hatte ich noch rumliegen-deshalb moniert.
    Man kann ja auch andere ohne den Absatz monieren.
    Oder absägen.
    Oder welche für Alulenker-die gehen ganz rein.


    Aber jetzt wird erst mal gefahren-heute mittag-wenns trocken bleibt.

    Ja-
    gibt LSL so vor-weil-
    sonst bleiben die Vorratsbehälter an der Verkleidung hängen.
    So geht's innen vorbei.


    Lösung 1:So lassen-noch störts mich nicht.
    Lösung 2:Griffgummis nach aussen bis zu den Gewichten-dann ist halt 1 cm frei zwischen Gummis und Armatur oder zwischen Armatur und Hebelbefestigungen.
    Lösung 3:Lenkerenden jeweils 1 cm absägen.


    Ich tendiere zu Lösung 1 oder 3.

    Nachdem ich irgendwie keine 41ger Telefix Stummel bekam,
    die Händler bieten sie zwar an aber haben gar keine.
    Ziemlich komische Geschäfts Gebaren.


    Nun hab ich -ich weis-Stilbruch-aber die Stummelzeit ist vorbei-
    einen SB Kit von LSL verbaut.


    Ohne Schnippelei an der Verkleidung.
    Wenn man sich Zeit lässt und das akribisch macht klappt das.
    Mir gefällts-und meinem Rücken auch.


    IMG_20190115_183528.jpg


    IMG_20190115_183553.jpg


    IMG_20190115_183541.jpg


    IMG_20190115_184501.jpg


    Jetzt kanns losgehen.

    Larger silencer-is klar. Anderer Auspuff oder Innenleben.


    Cam Timing-Nockenwelle-bzw. Steuerzeit-auch klar


    Intake fiddling-Ansaugteil-Geschichte-was auch immer.Vielleicht gibt's ja da andere Teilenummern.


    Aber viel wichtiger als eine PS Zahl ist mir das Ansprechverhalten und keine Drehmomenteinbrüche-weshalb viele meinen dass es Power ist wenn es nach dem Einbruch wieder aufwärts geht.



    Das ist bei mir der Hauptgrund für den Auspuffwechsel.
    Anderes Thema-obwohl es irgendwie doch dazu gehört.


    Ich hatte einen KN Filter drin-
    sowas fliegt bei Vergasermopeds bei mir immer gleich raus.


    Meine Vergasermopeds die ich mit KN kaufte liefen nach Wechsel auf normal immer gleich besser.
    Bei neueren Einspritzern lass ich sie drin wenn schon verbaut-die können sowas zurecht regeln.

    Auspuff habe ich heute einen Originalen geordert.
    Grund war die Originalität,auserdem hab ich schon länger an meinen Mopeds die Erfahrung gemacht dass sie mit den Originalen einfach am besten laufen.


    Heute noch neue Pellen drauf gemacht,fährt sich nun astrein modern um die Ecken.


    Jetzt warte ich noch auf meine verstellbaren Telefix Stummel,damit es ein klein wenig höher und bequemer wird.
    Habe ich schon an meiner VF 500 F2 montiert,kann ich nur wärmstens empfehlen.