Ist die gleiche Birne für Fern- und Abblendlicht.
Beiträge von CB_Matt
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Ich hab letztes Jahr für meine 24k Inspektion 412€ gezahlt, ohne Ventilspielprüfung inkl. allen benötigten Flüssigkeiten und Teilen.
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Mein Radlager war nach dreieinhalb Jahren und 35.000 km hinten defekt. Die Lager können einzeln getauscht werden, Kostenpunkt beim Händler etwa 70€ für die Lager von Honda, inklusive der Simmerringe.
Man kann natürlich auch Lager nehmen die nicht von Honda angeboten werden, sollte das ganze günstiger machen. -
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Laut Ersatzteilekatalog kostet die Rückleuchte 265,07€.
Link (Teil 2): https://www.bike-parts-honda.d…17-F_27-CB+650+F+ABS.html
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Mein Honda-Händler hat beim letzten Ölservice Motul 3000 4T 10W40 eingefüllt.
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Für die CB(R) 650F gibt es keinen Hauptständer, unterflur-Auspuff sei dank.
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Mir hat mein Händler und Werkstatt gesagt ich soll mit einem Wagenheber unter der Ölwanne das Vorderrad heben und dann, bis es wieder angebaut wird, die Gabel auf etwas absetzen was diese nicht verkratzt, z.B. ein paar Holzbretter oder eine kleine Kiste. Da die Wanne für sowas bestimmt nicht ausgelegt ist wäre ich damit aber eher vorsichtig.
Alternativ kann man auch einen Ständer nehmen der in den Lenkkopf greift. Als Beispiel: http://www.motea.com/montagest…-schwarz-i4165-1927-0.htm So etwas wollte ich mir mal anschaffen, aber da ich selber keine Reifen wechsel muss das Vorderrad eigentlich nicht ausbauen.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das Motorrad mit einem Haken in der Decke und dann einer Seilwinde oder einem Flaschenzug zu heben, sofern eine eigene Garage o.Ä. vorhanden ist. Kostet nicht die Welt und ist für andere Dinge auch ganz praktisch.
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Ich finde die Reifen vom Fahrkomfort auf dem Niveau der Michelin PR4 die vorher montiert waren, und die waren, meiner Meinung nach, um Welten komfortabler als der serien Pneu.
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Die beiden Innensechskantschrauben müssen raus, dann sollte ohne Gewalt die Lampenmaske nach vorne zu klappen sein.
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lamp e1.PNG
lampe 2.PNG -
Es muss lediglich die Lampenmaske nach vorne geklappt werden um an die Birne zu kommen. Unterm Tacho sind 2 Schrauben, diese lösen (VORSICHT: die Beilagscheiben nicht verlieren), und man kann die Lampenmaske wegklappen.
Dann sollte man an die Birne kommen. Notfalls ein paar Stecker lösen um mehr Platz zum arbeiten zu bekommen.
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Sollte das Teil mit [1] sein. Unterm Tank ist eine Abdeckung, darunter findest du die Relais.
werkstatt.PNG -
Ich hatte bis heuer auch alle Mopeds mit ganzjahres Kennzeichen, aber nach dem letzten Winter mit der CB wollte ich dem Moped das Salz nicht mehr antun. Dazu kommt dass 3 Grad auch viel zu kalt sind um richtig Spaß beim fahren zu haben, empfinde ich jetzt zumindest. Das Auto ist mit schlanken 3 KM Arbeitsweg schon richtig vollgesaut, da will ich nicht wissen wie Motorrad samt Fahrer aussehen würden.
Die kleine 650er steht seit 2 Wochen unter ihrer kuscheligen Plane, eingepfercht zwischen Wand und Auto. Die Batterie hat es sich derweil im Arbeitszimmer gemütlich gemacht.
Wenn der Lackierer mal wieder Zeit hat kommen dann auch ein paar Teile zum um-lackieren weg, die Sitzbank bekommt kurz vor Saisonstart ein wenig mehr Langstrecken-Komfort verpasst, und alles was Rost angesetzt hat wird wieder frisch gemacht. Damit steigt die Aufregung aufs Frühjahr erst richtig! -
BJ 15, 19.000 km.
+: Berechenbares Fahrverhalten; Honda-typisch gute Ergonomie; kräftige, gut dosierbare Bremse; sanfter, elastischer Motor.
-: Harte Lastwechsel; unkomfortable Sitzbank; ungenau schaltendes Getriebe (vor allem wenn Motor kalt).Ich empfinde das Motorrad als guten Allrounder. Der Motor bietet in jeder Lebenslage genug Leistung, das Fahrwerk und die Bremsen sind berechen- und gut dosierbar, und schaffen Vertrauen in das Fahrzeug. Es ist trotz der Sportlichkeit genügend Komfort vorhanden um auch längere Strecken zu fahren, oder einfach nur in die Arbeit zu pendeln.