Beiträge von Gowest

    Moin, mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden deshalb folgende Frage:


    Wie komme ich bei der Doppel X an die vorderen Blinker ran bzw. wie bekomme ich die Rückspiegel raus?


    (Sorry für die vielleicht "blöde" Frage aber ich hab die Maschine erst seit 2 Wochen und will nicht gleich irgendwas zerstören :roll:)

    Ich fahr nun mal seit dem immer in Vollmontur, weil ich eben dadurch kein Fleisch auf der Straße gelassen habe.


    Aber " Afrikaans", das kann ja jeder machen wie er will und das ist auch gut so - finde ich.

    ... Und nein, ich habe keine Angst vor Unfällen!
    Ich passe meine Geschwindigkeit an.


    Das hab ich auch mal gedacht und dann --> siehe Helmthread.


    Und kurze Hosen wie "Halbliter" zum Beispiel ... ich würde mir bei jeder zweiten Gelegenheit irgendwelche Brandblasen holen (Auspuff zum Beispiel).


    In Lederklamotten find ich's nur an der Ampel bei längerem Rot bissl belastend, ansonsten aushaltbar - für mich (Das muss ja nun nicht für jeden zutreffen.).

    Wahrscheinlich hätte ich keinen Helm auf dem Kopf gehabt. Die linke Seite bis hinten rum ist abgeschürft, ich bin mit dem Kopf nicht richtig auf die Straße geknallt, sondern beim Rutschen mit dem Helm (Kopf) aufgekommen.

    Ich bin mit der VTX vor ca. 6 Wochen so richtig auf die Fresse geflogen. Da war ich relativ froh darüber, dass Helm Pflicht war und ich meine Lederklamotten und Stiefel an hatte.


    (Nein, ich hatte das alles nicht an, weil ich vor hatte, mich mit dem Motorrad auf der Straße lang zu legen.)

    Das dürfte doch aber keinen Einfluss auf die mäßige Wirkung der vorderen Bremse allein haben?


    Die hat vorn 296 mm Dreikolben-Schwimmsattel damit allein hab ich aber noch keine Vollbremsung gemacht. Wenn's eng wird, trete ich irgendwie automatisch zu und dann bremsen hinten und vorn zusammen und das nicht schlecht, finde ich. Nur vorn brems ich im "normalen" verkehr und dafür find ich vorn ausreichend. Das ist eben meine Meinung zum Bremsverhalten von 340 Kg. Wenn dir das Bremsverhalten nicht reicht, musst du ja auch keine VTX fahren, machst du ja auch nicht und alles ist gut.

    Stimmt, das erklärt die gute Wirkung der hinteren Bremse.


    Genau, im Zusammenspiel mit der vorderen.


    Und auch sonst bin ich der Meinung, dass sich die VTX sehr gut fahren lässt - auch in Kurven - aber da kommt's eben auch drauf an, was und wie man fahren will (es "geht" auch schnell) und da soll sich doch jeder das kaufen, womit er denkt glücklich zu werden. Ich bin mit der VTX glücklich. :)-

    Ja, wenn Du hinten bremst. Vorne ist die Bremse einfach nur kagge, sorry.
    Und die hintere Bremse erfordert einen Tritt nach vorn, nicht nach unten. Da ist es gut, wenn man lange Beine hat, ansonsten rutscht man vor der Bremsung am Besten ein Stück nach vorn.
    Mir ist die VTX-Bremse als dramatisch schlecht in Erinnerung geblieben. Und ich bin ansonsten nicht verwöhnt, was das angeht.


    Ja ähm ... die hat ein Single-CBS-Bremssystem. Per Hand wird wie üblich die vordere Bremse aktiviert, per Fuß werden sowohl die vordere als auch die hintere Bremse angesteuert.


    Edit: Wer zu kurze Beine hat, sollte sich eine Maschine für kurze Beine zulegen. Ich denke mal (?), dass Probefahrten nicht ganz aus der Mode gekommen sind. :gruebelx:

    Wenn man grosse Chopper wegen ihrer Masse und der damit verbundenen Trägheit und schwächeren Bremsleistung gegenüber einem,,normalen Moped,, vergleicht, dann sind sie natürlich unsicher und nicht zu empfehlen.


    Moin und 'tschuldigung wenn ich mich einmische ohne mich vorzustellen. Ich fahr 'ne VTX 1800 und konnte von schwacher Bremsleistung noch nichts bemerken und ja, ich hab schon mal gebremst. Die steht wie eine "1" wenn's sein muss.